Vormieter blockiert Leitung

4 years ago

Hallo, 

Wir sind am 01.02.21 umgezogen.

Wir wollten unseren Vertrag ursprünglich mitnehmen, allerdings sagte die Telekom mir, dass der Anschluss noch durch den Vormieter bis vermutlich Juli 21 belegt sei. Dieser hat anscheinend seinen Vertrag nicht richtig gekündigt. 

 

Was können wir tun? Müssen wir unseren Vertrag obwohl wir ihn jetzt nicht mehr nutzen können, weiterzahlen? Haben wir das Recht zur Kündigung? 

 

Freundlichen Grüße und lieben Dank! 

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  • 4 years ago

    Da die Telekom nicht bereitstellen will, habt ihr das Recht zur Kündigung mit 3 Monaten.
    Aber helfen wird es auch nicht. Ein anderer Anbieter kann auch nicht bereitstellen.

    Jemand vom Team muss sich das mal ansehen und schauen,
    Kündigung wegen Eigenbedarf angestoßen werden kann.

    2

    Answer

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    4 years ago

    Es sei denn es gibt Kabelfernsehen in der Wohnung. Dann könnte man darüber gehen.

    Answer

    from

    4 years ago

    @KarstenS5 Nein Kabel gibt's hier leider nicht.😕

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @Natalie.Pr,

    unter den hinterlegten Daten konnte ich keinen Auftrag einsehen. Geht es um einen anderen Anschluss?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    @Türkan Ü.

     

    Hallo, 

    Danke für die Nachricht! Fröhlich 

    Nein es geht um den hinterlegten Festnetzanschluss mit dem ich umziehen wollte. 

    Mir wurde über die Hotline gesagt, dass die bisherige Leitung am alten Wohnort (R.) freigegeben wurde und wir nun abwarten müssen bis am neuen Wohnort (S.) die Leitung durch den Vormieter wieder frei ist. Dies kann sich aber wohl bis Juli ziehen. Man sagte mir, dass mein Vertrag "pausiert" werden könnte - aber die Grundgebühr ist ja dann trotzdem fällig... (für nichts?) 

    Eine weitere freie Leitung gibt es hier laut Hotline nicht. 

    Liebe Grüße, Natalie 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @Natalie.Pr,

    wenn wir den Anschluss von unserer Seite an der neuen Adresse nicht Bereitstellen können, gibt es besondere Regelungen, was die Kündigung angeht.
    Ich würde das ganze gerne telefonisch mit dir besprechen.

    Wenn das auch in deinem Sinne ist, befülle dein Profil gerne mit deiner aktuellen Rückrufnummer und gib mir kurz hier Bescheid, wenn du so weit bist.

    Viele Grüße
    Lina E.

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