Anschluss von Vormieter blockiert

vor 5 Jahren

Hallo Comunity, 

 

Ich bin umgezogen und bekomme meinen Vertrag nicht in die neue Wohnung, da mein Vormieter die Leitung bei einem Drittanbieter genutzt hat. 

 

Eigentlich wurde dem Vormieter durch Vodafone und die Telekom die Kündigung bestätigt, allerdings kann die Telekom in den Systemen nichts erkennen. Zumindest wenn ich frage . 

 

In einem Gespräch hieß es, dass man dem Drittanbieter kundigt, da ich als Kunde inzwischen nachweislich die Leitung brauche. Im anderen Gespräch heißt es ich müsste bis zur Freigabe warten(keiner weiß wie lange). Plötzlich dann soll am Verteiler eine neue Leitung gelegt werden. Davon weiß im Nachhinein auch wieder keiner etwas von. 

 

Das schlimme für mich: Immer wird der Inhalt des vorherigen Gespräches revidiert und ich weiß bis jetzt nicht was ich für Möglichkeiten habe.

 

Leider geht das Spiel schon einige Wochen. Die Vormieter haben ebenfalls bestätigt die Leitung nicht zu benötigen - sie haben ihren Vertrag zur Telekom gewechselt und nutzen diesen in der neuen Wohnung.

 

Habt ihr Ideen was ich noch tun kann? 

 

Liebe Grüße 

1117

20

  • vor 5 Jahren

    Hinterlege bitte deine Kunden-/Rückrufnummer im Profil.

    http://bit.ly/Kundeninfos

     

    Das muß sich jemand vom @Telekom-hilft-Team angucken.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich getan .. Vielen Dank für den Hinweis. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Du bestellst und wartest, was dir schriftlich bestätigt wird - ganz einfach ist das Thema.
    Zwischendurch anrufen brauchst du nicht, dass läuft alles im Maschienenraum, daher auch verschiedene Aussagen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ simon_lenz

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich hab mir das ebens schon mal anhand deiner Daten angesehen.
    Der Umzug ist bereits eingestellt, allerdings liegt dieser noch bei den Kollegen der Fachseite.
    Es gibt aktuell keine freie Leitung.
    Der Vormieter ist nach wie vor auf dieser Leitung, wenn ich das richtig sehe.
    DIr wurde gesagt, dass wir den Anschluss von einem anderen Anbieter beenden, oder wie meinst du das?
    Zu wann sollte denn der Umzug sein, bzw. seit wann ist die Vormieterin aus der Wohnung ausgezogen? Weißt du, ob Sie den Anschluss selbst gekündigt hat?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Raphaela, 

     

    Die Übergabe fand am 30. Juni statt. Ich habe bereits sehr frühzeitig bei euch nachgefragt und alle Parteien (Vermieter / Vormieter / Ich) einbezogen, da wir künftig alle Telekom-Kunden sind.

     

    Bis zum 1. Juli war alles in Ordnung, da ich dann nur nochmal anrufen sollte, um mich zu dem Kollegen durchstellen lassen sollte mit dem ich unser Vorgehen (Kündigung der Leitung) besprochen habe. Leider hat er nie zurück gerufen - seinen Namen stelle ich hier nicht ein. 

     

    Ich kenne die Vormieterin und habe ihre Kündigungsbestätigung in Form des erfolgreichen Anbieterwechsels zu euch  schon rein gemailt als auch mit ihr gemeinsam bei euch abgerufen.

     

    Uns wurde gesagt, da wir beide glaubhaft bestätigen, dass ich dort wohne und sie nicht mehr, die Leitung durch den Carrier gekündigt werden kann und ich binnen 3 Tagen übernehmen könne. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Sorry ich muss noch mal nachfragen, vielleicht telefonieren wir dazu am Besten mal eben.
    Der bisherige Anbieter hat eine Kündigungsbestätigung geschickt? Das heißt, die Vormieterinhat den Anschluss zum Ende der Laufzeit beendet?
    Ich verstehe noch nicht so ganz, was das mit dem Anbeterwechsel zu tun hat, denn das geht ja nur, wenn der bisheige Anbieter - also deine Vormieterin auch die jetzige Anschlussinhaberin ist.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Raphaela T.

     

    Die Vormieterin hatte Vodafone und ist zu euch gewechselt mit dem Anschluss (Anbieterwechsel zum Ende der Laufzeit). Das hat sie unter ihrer alten (= meine neue Adresse) eingeleitet und den ABW von euch bestätigt bekommen. Der Vertrag von ihr bei Telekom läuft gerade schon unter ihrer neuen Adresse. Ich kann gerne die Kundennummer von ihr nennen. Die Bestätigung vom ABW habe ich von der Vormieterin auch schon erhalten. 

     

    Jetzt heißt es mir gegenüber, dass die Leitung nicht frei ist und auch nicht erkennbar ist, wann sie frei wird. Ich benötige die Leitung dienstlich sehr dringend, deswegen brauche ich eine Aussage mit der ich irgendwie arbeiten kann. 

     

    Bis dato habe ich schon folgende Termine gehört: 1. Juli, 4. Juli, 16. Juli, 22. Juli oder die Empfehlung der Kündigung zum 30. August. 

     

    Telefonisch bin ich erreichbar. Die Nummer habe ich angegeben. 

     

    Liebe Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ahh nun wirds etwas logischer. Fröhlich Danke schon mal.
    Telefonisch hab ich nur deine Mailbox bekommen. Wann passt es dir, dass wir mal eben sprechen?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Raphaela T.

     

    Bin von jetzt bis 15.30 erreichbar. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @ seimaaan

    Danke für das Telefonat.
    Ich geb dir hier nur kurz einen Zwischenstand. Fröhlich
    Mein Kollege vom Portierungsteam ist dran und kümmert sich.
    Der Schnellstart Router ist unterwegs zu dir und wenn ich was Neues habe, melde ich mich direkt.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Raphaela T.

    Den Schnellstartrouter habe ich erhalten. Vielen Dank dafür schon mal. 

     

    Jetzt warten wir mal auf die Leitung 😃

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @seimaaan,

    unsere Anfrage beim Anbieter ist noch unbeantwortet. Ich informiere Sie, wenn es soweit ist.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @seimaaan,

     

    schön, dass der Anschluss jetzt reibungslos funktioniert.

     

    Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und wünsche Ihnen weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1904

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1861

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

642

0

6