Gelöst

Hilfe!!! Entsperrung vom Festnetz/Internet

vor 7 Jahren

Guten Morgen, ich musste gestern feststellen, dass meine 4 Festnetzanschlüsse gesperrt wurden; es lag am fehlgeschlagenen Bankeinzug wie die Hotline mitteilte... ich habe sofort den offenen Betrag bei der Post eingezahlt; nun muss das Geld auf  richtigen Buchungskonto verbucht werden. 

 

An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?

 

Da es 4 Geschäftsanschlüsse sind bin ich auf eine schnelle und unkomplizierte Lösung angewiesen...

wer Hat Rat

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ast12

       

      nach Geldeingang solltest du in 1 - 2 Tagen wieder online sein.

       

      Schau auch bitte hier:

      Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt.Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

       

      VG Gurke

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @ast12

       

      da es leider ein automatisierter Vorgang ist ... https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

       

       

      Auszug 

      Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

      Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

       

      Viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe Probleme nachzuvollziehen, wie es bei einem Geschäftsanschluss unbemerkt bleibt, dass keine Telekom-Abbuchungen durchgeführt werden. I.d.R. gibt's auch Schriftverkehr, bevor eine Abschaltung durchgeführt wird. Gibt's bei Euch Organisationsprobleme?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      ast12

      An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?

      An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?

      ast12

      An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?


      Es gibt keine ultimative Informationsquelle - du kannst dich an die Rechnungsstelle wenden ( Nummer steht auf der Rechnung)

      Das Geld wird automatisch verbucht und die Entsprerrung auch automatisch durchgeführt.

      Vorraussetzung, dass der Saldo wirklich ausgegleichen ist.

       

      Das dauert normalerweise bis zu  2 Tagen nach - wenn es Probleme mit der Zuordnung des Verwendungszwecks gibt auch länger.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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