Gelöst
Nach online Überweisung Dauer der entsperrung
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ixh habe heute von 2 Monaten die Beiträge bezahlt. Nun ist meine Frage wie lange die entsperrung ungefähr dauert, habe es mit online Banking überwiesen. Aber auch nicht auf das Buchungskonto? Habe es mit meiner kundennummer an die Telekom verschickt...
bin verzweifelt brauche unbedingt meinem Telefonanschluss da dieser für meinen Beruf benötigt wird... vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danne im vorraus
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
96E
akzeptiert von
Daniela B.
vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
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7
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prophaganda
Antwort
von
96E
vor 7 Jahren
Da es nicht mein Konto ist sondern das von meinem Lebensgefährten und normalerweise automatisch abgebucht haben wir es auch nicht mehr verfolgt ob es abgegangen ist. Ab Januar wurde dann nicht mehr abgebucht. Es war eine ganz normale Frage, da kann ich nicht verstehen das andere direkt so blöde Antworten geben müssen, bzw. alles in Frage stelle. Danke an die, die mir eine vernünftige antwortet gegeben haben
Da es nicht mein Konto ist sondern das von meinem Lebensgefährten und normalerweise automatisch abgebucht haben wir es auch nicht mehr verfolgt ob es abgegangen ist. Ab Januar wurde dann nicht mehr abgebucht. Es war eine ganz normale Frage, da kann ich nicht verstehen das andere direkt so blöde Antworten geben müssen, bzw. alles in Frage stelle. Danke an die, die mir eine vernünftige antwortet gegeben haben
@MelanieNhb
Auch wenn es hart klingt, dieses "In Frage Stellen" hat schon seinen Grund... Die Antwort/Auflösung kam ja erst danach...
Generell hätte man auf die erste Mahnung/Info über Rückläufer reagieren müssen - und nicht davon ausgehen, das alles irgendwie weitergeht.
Nach einem Rückläufer wird das SEPA-Lastschriftverfahren eingestellt und man muss überweisen.
Darauf wird auch hingewiesen! Dem Hinweis wurde offenbar nicht gefolgt.
Auch wenn meine Art der Info nicht gerade angenehm ist - letztendlich ist es nun mal so...
Nach dem ersten Rückläufer (und der ist im Regelfall schon an den Kontoauszügen zu erkennen) wäre ein Kontakt zur Hotline angebracht gewesen.
Dann den offenen Betrag überwiesen.... und nach Zahlungseingang das SEPA-Lastschriftverfahren reaktivieren lassen.
Die Reaktion von einigen Forumsmitgliedern (wie auch mir) kannst Du nicht vorwerfen:
Immerhin wurden mindestens zwei Rechnungen nicht bezahlt - die Sperre wird schon rein Informativ in den Rechnungen, danach auch in den Mahnungen angedroht.
Wer dann erst nach Sperre (zwei offene Monatsrechnungen) mit mal überweist, und mit "beruflicher Nutzung" argumentiert, muss sich schon mal den einen oder anderen Satz gefallen lassen.
Ehrlich gesagt:
Ich hätte mich mit so einer Problematik nicht an ein öffentliches Forum gewand - eher hätte ich mich geschämt, und das unter vier Ohren mit der Hotline ausgemacht
Damit jedoch die Teamis mal ein Blick auf die Geschichte werfen können:
Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
Evtl. lässt sich (ohne was zu Versprechen) "zaubern"
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
96E