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Dauer der verbuchung einer Überweisung
vor 5 Jahren
Guten tag
Kurze Frage. Ich habe noch eine offene mobilfunkrechnung. Habe vor kurzem die Nachricht bekommen wie viel ich zahlen muss. Da ich unterwegs war habe ich es nicht von meinem Konto überwiesen, sondern es war eine bar überweisung bei der Postbank.das war letzten Freitag. Scheinbar ist das Geld noch nicht angekommen oder verbucht. Ist es normal das es so la ge dauert? Zusätzlich habe ich eine erneute SMS bekommen mit der Zahlungsaufforderung, jedoch plötzlich mit einem niedrigerem Betrag als zuvor den ich überwiesen habe.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Ach ja den überweisungsbeleg habe ich.
Mfg
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@danielaterzenbach barüberweisung dauert gut 1 Woche.
Auf welches Konto wurde überwiesen?
Bitte nutzen Sie für Ihre Überweisung aus dem In- und Ausland die folgenden Kontodaten:
Festnetz-Rechnungen
Postbank Hannover
IBAN: DE08250100300000289304
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
Mobilfunk-Rechnungen
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
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danielaterzenbach
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ja ich habe nochmals alles kontrolliert. Alle Daten habe richtig eingegeben. Es ist idt jetzt 6 Tage her
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
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holzher24
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Bareinzahlungen können Buden zu 8
Arbeitstage dauern. Dann muss es noch die Telekom verbuchen. Die Aussage "6 Tage" ist ohnehin Unsinn, heute ist gerade mal der vierte Arbeitstag und der ist erst zur Hälfte rum.
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das schaue ich mir gerne genauer an.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreib mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind, damit ich direkt nachschauen kann.
Freundliche Grüße
Finn A.
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danielaterzenbach
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Habe gerade noch mal nach gesehen. Nun ist es wohl verbucht. Habe jetzt ein kleines Guthaben drauf. Wie aber kann es sein das der ebtrag weniger geworden ist?
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Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Richtig, der Betrag konnte mittlerweile verbucht werden.
Was genau meinst du mit "Wie aber kann es sein, dass der Betrag weniger geworden ist?"
Freundliche Grüße
Finn A.
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Carolin L.
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen der einen und der anderen Nachricht noch weitere Posten mit eventuellem Guthaben im Nachhinein manuell verbucht worden sind.
Unser System arbeitet hier relativ gewissenhaft.
Das bedeutet, dass wenn du zum Beispiel eine Rechnung über 34,77 Euro bekommst, aber einmalig 35 Euro überweist, dann weiß das Buchungssystem nicht genau, was es mit diesem Betrag machen soll.
Also wird das Guthaben erst einmal "geparkt" bis ein Mitarbeiter aus der Buchhaltung die Gutschrift manuell der Rechnung zuweist.
Deshalb ist es auch immer so unfassbar wichtig, dass bei einer eigenständigen Überweisung der Betreff und auch der Betrag für das System eindeutig zuzuordnen ist.
Ich hoffe, dass meine Erklärung nicht all zu kompliziert gewesen ist und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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