Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hilfe gesucht für Problem mit Hausnummer und verfügbares Internet (Eigentümer Eigenheim)
vor 4 Jahren
Hallo Telekom!
Ich brauche Hilfe bei einem Problem mit meinem Haus und dem an der Hausnummer verfügbaren Internet.
Details würde ich gerne direkt mit jemanden besprechen, da bisher niemand an Hotline & Email weiterhelfen konnte.
Es ist ein Problem, was ggf. durch "Altlasten" entstanden ist. In Kürze zusammengefasst: 2 Hausnummern, aber der Übergabepunkt ist an einer zentralen Hausstelle. Eine Hausnummer bekommt im Check alles an VDSL angeboten, die 2. Hausnummer gar nichts.
Ist, wie gesagt, wohl eher was mit falschen Einträgen in einer Datenbank etc., denn technisch ist der Übergabepunkt identisch, danach kommt nur noch die Hausverkabelung, mit welcher der Provider nichts am Hut hat (ist an sich auch der gleiche interne Kabelweg). Es kann sich bald zu einem Problem entwickeln, wenn die 2 Hausnummern von verschiedenen Parteien genutzt werden sollen. Daher hoffe ich, in einem produktiven Gespräch, die Sache endlich mal aus der Welt zu schaffen. Vielleicht klappt einen Kontaktvermittlung ja über diesen Weg.
Danke & Gruß
Sascha
384
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
605
0
2
vor 4 Jahren
274
0
1
430
0
3
vor 8 Monaten
1058
0
8
vor 9 Monaten
241
0
3
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Obsolet
dann bitte ein paar Tage Geduld bis das Dir hier die Teamies wie @Anne W. @Markus Km. & Co. antworten.
Dein Profil ist ja bereits befüllt 👍
Gruß
Waage1969
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Obsolet
tja, wenn die Bestandsunterlagen, ggf. aus der Historie, nicht korrekt gepflegt sind kann das heutzutage Problem bringen.
Hierzu zählen z. B. alte Mitversorgungen, Häuser in "zweiter Reihe" und Co.
Bisher konnten die Teamies hier immer mehr oder weniger schnell eine Lösung herbei führen.
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
3
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest
Erst einmal frohe Ostern 🐰
Ich bin gespannt, auf die Details Wann kann ich dich erreichen, damit wir mal alle Fakten zusammentragen können?
Viele Grüße
Marita S.
1
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Wann passt es am besten?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Obsolet
Antwort
von
Ann-Christin G.
vor 4 Jahren
Danke Stefan und auch an die anderen Kolleginnen / Kollegen für die schnelle, nette und kompetente Hilfe. War wieder einmal nett zu sehen, dass einem geholfen wird
Habe noch einen Folgefrage als PN geschickt. Für den Beitrag hier ist es ja erstmal gelöst.
Dann noch eine schöne Woche und vielleicht bis bald
Gruß
Sascha
3
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich bin dann nicht mehr im Haus. Ich gebe das aber weiter und dann meldet sich einer meiner Kollegen bei dir.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
0