Hilfe gesucht für Problem mit Hausnummer und verfügbares Internet (Eigentümer Eigenheim)

vor 4 Jahren

Hallo Telekom!

Ich brauche Hilfe bei einem Problem mit meinem Haus und dem an der Hausnummer verfügbaren Internet.
Details würde ich gerne direkt mit jemanden besprechen, da bisher niemand an Hotline & Email weiterhelfen konnte.

Es ist ein Problem, was ggf. durch "Altlasten" entstanden ist. In Kürze zusammengefasst: 2 Hausnummern, aber der Übergabepunkt ist an einer zentralen Hausstelle. Eine Hausnummer bekommt im Check alles an VDSL angeboten, die 2. Hausnummer gar nichts.
Ist, wie gesagt, wohl eher was mit falschen Einträgen in einer Datenbank etc., denn technisch ist der Übergabepunkt identisch, danach kommt nur noch die Hausverkabelung, mit welcher der Provider nichts am Hut hat (ist an sich auch der gleiche interne Kabelweg). Es kann sich bald zu einem Problem entwickeln, wenn die 2 Hausnummern von verschiedenen Parteien genutzt werden sollen. Daher hoffe ich, in einem produktiven Gespräch, die Sache endlich mal aus der Welt zu schaffen. Vielleicht klappt einen Kontaktvermittlung ja über diesen Weg.

Danke & Gruß

Sascha

384

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Obsolet 

    dann bitte ein paar Tage Geduld bis das Dir hier die Teamies wie @Anne W.  @Markus Km.  & Co. antworten.
    Dein Profil ist ja bereits befüllt 👍

    Gruß
    Waage1969

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Obsolet 

    tja, wenn die Bestandsunterlagen, ggf. aus der Historie, nicht korrekt gepflegt sind kann das heutzutage Problem bringen.
    Hierzu zählen z. B. alte Mitversorgungen, Häuser in "zweiter Reihe" und Co.
    Bisher konnten die Teamies hier immer mehr oder weniger schnell eine Lösung herbei führen.
    Viel Erfolg 👍

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @Obsolet,

    vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest Fröhlich
    Erst einmal frohe Ostern 🐰

    Ich bin gespannt, auf die Details Zwinkernd Wann kann ich dich erreichen, damit wir mal alle Fakten zusammentragen können?

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Obsolet,

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
    Wann passt es am besten?

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke Stefan und auch an die anderen Kolleginnen / Kollegen für die schnelle, nette und kompetente Hilfe. War wieder einmal nett zu sehen, dass einem geholfen wird Fröhlich

    Habe noch einen Folgefrage als PN geschickt. Für den Beitrag hier ist es ja erstmal gelöst. 
    Dann noch eine schöne Woche und vielleicht bis bald Fröhlich

    Gruß




    Sascha

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Obsolet, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich bin dann nicht mehr im Haus. Ich gebe das aber weiter und dann meldet sich einer meiner Kollegen bei dir.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

605

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

430

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1058

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

3