Solved

Hilfe gesucht für Problem mit Hausnummer und verfügbares Internet (Eigentümer Eigenheim)

4 years ago

Hallo Telekom!

Ich brauche Hilfe bei einem Problem mit meinem Haus und dem an der Hausnummer verfügbaren Internet.
Details würde ich gerne direkt mit jemanden besprechen, da bisher niemand an Hotline & Email weiterhelfen konnte.

Es ist ein Problem, was ggf. durch "Altlasten" entstanden ist. In Kürze zusammengefasst: 2 Hausnummern, aber der Übergabepunkt ist an einer zentralen Hausstelle. Eine Hausnummer bekommt im Check alles an VDSL angeboten, die 2. Hausnummer gar nichts.
Ist, wie gesagt, wohl eher was mit falschen Einträgen in einer Datenbank etc., denn technisch ist der Übergabepunkt identisch, danach kommt nur noch die Hausverkabelung, mit welcher der Provider nichts am Hut hat (ist an sich auch der gleiche interne Kabelweg). Es kann sich bald zu einem Problem entwickeln, wenn die 2 Hausnummern von verschiedenen Parteien genutzt werden sollen. Daher hoffe ich, in einem produktiven Gespräch, die Sache endlich mal aus der Welt zu schaffen. Vielleicht klappt einen Kontaktvermittlung ja über diesen Weg.

Danke & Gruß

Sascha

389

11

    • 4 years ago

      Hallo @Obsolet 

      dann bitte ein paar Tage Geduld bis das Dir hier die Teamies wie @Anne W.  @Markus Km.  & Co. antworten.
      Dein Profil ist ja bereits befüllt 👍

      Gruß
      Waage1969

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, klar, kann durchaus noch einige Zeit warten, aber es wird irgendwann dann schon mal ein Thema und dann besser frühzeitig alles klären Fröhlich  Hoffe, man findet dann auch eine Lösung, ist schon ein alter Hut, das Thema Zwinkernd

      Schönen Sonntag noch.


      Gruß
      Sascha

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Obsolet 

      tja, wenn die Bestandsunterlagen, ggf. aus der Historie, nicht korrekt gepflegt sind kann das heutzutage Problem bringen.
      Hierzu zählen z. B. alte Mitversorgungen, Häuser in "zweiter Reihe" und Co.
      Bisher konnten die Teamies hier immer mehr oder weniger schnell eine Lösung herbei führen.
      Viel Erfolg 👍

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey @Obsolet,

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest Fröhlich
      Erst einmal frohe Ostern 🐰

      Ich bin gespannt, auf die Details Zwinkernd Wann kann ich dich erreichen, damit wir mal alle Fakten zusammentragen können?

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Obsolet,

      leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
      Wann passt es am besten?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Obsolet

      Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung und den Anruf. Ich bin ab 15 Uhr wieder erreichbar. Freue mich auf den Rückruf.

      Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung und den Anruf. Ich bin ab 15 Uhr wieder erreichbar. Freue mich auf den Rückruf.
      Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung und den Anruf. Ich bin ab 15 Uhr wieder erreichbar. Freue mich auf den Rückruf.


      Da hat sich der Griff der Höhrer gelohnt. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch & da kriegen wir Licht ins Dunkel. Habe einen Kurzpass zu meinem Kollegen gespielt und bald wissen wir, wieso in deiner Doppelhaushälfte kein DSL geht und in der anderen Hälfte schon.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Obsolet
      Das war ein schnelles Dribbling mit meinem Kollegen und du kannst jetzt auch VDSL 250 haben. Zwinkernd Habe ich dir grade telefonisch auch schon verraten. Wenn du es dann haben möchtest, denke gerne an mich hier zurück und dann bringen wir beide das unter Dach und Fach. Fröhlich Bis dahin dann & hab' weiterhin einen tollen Tag.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke Stefan und auch an die anderen Kolleginnen / Kollegen für die schnelle, nette und kompetente Hilfe. War wieder einmal nett zu sehen, dass einem geholfen wird Fröhlich

      Habe noch einen Folgefrage als PN geschickt. Für den Beitrag hier ist es ja erstmal gelöst. 
      Dann noch eine schöne Woche und vielleicht bis bald Fröhlich

      Gruß




      Sascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Obsolet, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich bin dann nicht mehr im Haus. Ich gebe das aber weiter und dann meldet sich einer meiner Kollegen bei dir.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Obsolet
      Das war ein schnelles Dribbling mit meinem Kollegen und du kannst jetzt auch VDSL 250 haben. Zwinkernd Habe ich dir grade telefonisch auch schon verraten. Wenn du es dann haben möchtest, denke gerne an mich hier zurück und dann bringen wir beide das unter Dach und Fach. Fröhlich Bis dahin dann & hab' weiterhin einen tollen Tag.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from