Solved

HILFE, Ich kann nicht raustelefonieren

9 years ago

Hallo,

ich habe heute mein Speedport Entry 2 angeschlossen, wie in der Anleitung, und auch eingerichtet, Internet und WLAN funktioniert, aber ich kann nicht telefonieren, Weder über Internet-Telefonie noch über normal.

Nutz es einen Splitter einzubauen und wenn ja wie schließ ich ihn an (An welche Buchsen am Speedport?

Vielen dank für Hilfe.

 

Gruß Dienst

5145

0

10

    • 9 years ago

      Hallo @dienst-aulenhausen,

      du hast dein Telefon mit der Anschlußschnur in eine der beiden Buchsen Telefone 1/2 eingesteckt?

      Leuchtet die Telefonie Led?

      Hast du deine Telefonnummern im Entry 2 konfiguriert?

       

      0

      8

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

      Ja haben sie. Am 28.05.

      Aber sehr zufrieden war ich nicht. Ich hatte den Herren von der Hotline erzählt, dass ich eine S...schlechte Handyverbindung (D1 Telekom) habe und trotzdem wurde ich etwas bestimmter gebeten, doch bitte dahin zu gehen wo ich Handyempfang habe. Guten Empfang habe ich auf dem Dach. ich habe dann selbstständig einfach mal in der Routerkonfuguration überall ein Häckchen gemacht, wo ich dachte es währe richtig und dann hat es funktioniert. Die Herren von der Hotline waren sehr net und bemüht mir zu helfen, aber der Herr von der Technik kam mir ziemlich ruppig vor.

      Aber jetzt ist alles rum, es funktioniert alles und ich habe es als abgehakt und erledigt abgelegt.

      LG

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo nochmal,

      entschuldigung das ich auf Ihre erste Mail nicht geantwortet habe, hab heute (14.06) erst die Mail über Ihren Eintrag erhalten.

       

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @dienst-aulenhausen,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es freut mich, das nun Ihr Anschluss funktioniert. Für weitere Fragen bin ich gerne für Sie da.

      Gruß
      Adriana P.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo,

      Ja haben sie. Am 28.05.

      Aber sehr zufrieden war ich nicht. Ich hatte den Herren von der Hotline erzählt, dass ich eine S...schlechte Handyverbindung (D1 Telekom) habe und trotzdem wurde ich etwas bestimmter gebeten, doch bitte dahin zu gehen wo ich Handyempfang habe. Guten Empfang habe ich auf dem Dach. ich habe dann selbstständig einfach mal in der Routerkonfuguration überall ein Häckchen gemacht, wo ich dachte es währe richtig und dann hat es funktioniert. Die Herren von der Hotline waren sehr net und bemüht mir zu helfen, aber der Herr von der Technik kam mir ziemlich ruppig vor.

      Aber jetzt ist alles rum, es funktioniert alles und ich habe es als abgehakt und erledigt abgelegt.

      LG

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from