Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein Telefon ist "tot". Es klingelt, aber ich kann nichts hören, der Anrufer erhält ein Freisignal. Raustelefonieren geht auch nicht.
vor 7 Jahren
Mein Telefon ist "tot". Es klingelt, aber ich kann nichts hören, der Anrufer erhält ein Freisignal. Raustelefonieren geht auch nicht.
29953
4
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
290
0
2
300
0
1
vor 4 Jahren
4042
0
2
6455
0
2
vor 6 Jahren
7950
0
2
Anonymous User
vor 7 Jahren
@jule7
Alle wichtigen Angaben fehlen.
- Anschlußart (IP, Analog/Splitter, ISDN-Splitter)
- verwendetes Telefonmodell
Bei IP-Anschluß:
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Verwendete Telefone u. deren Anschlußart am Router
- ggfs. Umstelldatum von Universal- auf IP-Anschluß
- Telefonie im Router eingerichtet und den Telefonen Rufnummern
zugewiesen?
2
1
jule7
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Anschluß ist seit letzten Sommer auf Digital umgestellt, alles lief. Habe eine Fritzbox als Router 7390 und ein Gigaset A420, Basis Station und 1 Mobil Teil. Die Basis findet keinen Anschluß und das Mobilteil funktioniert deshalb überhaupt nicht, da keine Verbindung hergestellt werden kann.
Während eines Gesprächs gestern Abend, waren komische Geräusche -rauschendes Wasser ... kripeln ..., zu hören und dann war alles tot.
Habe die Batterien gewechselt und trotzdem loggt sich die Basis Station nicht in meinen Anschluss ein.
Kann es sein, dass das Telefon kaputt gegeangen ist?
0
Patrik K.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Altrernative zum Testen am IP-basierten Anschluss: https://hometalk-app.telekom-dienste.de (unabhängig von Router, Smartphone muss nur im WLAN eines Telekom Anschlusses sein)
Neben den Informationen, die fehlen: Neustart der Geräte bereits durchgeführt?
Liebe Grüße Patrik
1
0
Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
willkommen hier bei uns in der Community.
Das Internet funktioniert normal? Wurden die Geräte, auch der Router, schon mal neu gestartet oder vom Strom genommen für min. 10 Minuten?
Viele Grüße
Sabrina A.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina A.
Antwort
von
Sabrina A.
vor 7 Jahren
Sehr schön. Danke für die Rückmeldung.
Und bitte wieder herkommen, falls was ist.
LG
Sabrina A.
0