Hilfe - ich muss jetzt zwei Verträge zahlen wegen Kommunikation-Fehler zwischen Telekom und neu Anbieter?

vor 4 Jahren

Hallo Community,

ich habe Telekom-Vertrag noch vor 10 Monate gekündigt und ein Bestätigung bekommen. Danach vor 2 Monate habe neu Internet-Anbieter gefunden und Auftrag gemacht. Habe dort meine Kündigungsbestätigung von Telekom geschickt.

 

Später neu Internet-Anbieter hat mir Auftragsbestätigung und Anbieterwechselauftrag mit Portierung geschickt. Dann habe ich dort angerufen und gefragt, ob ich ein Kreuz bei "Kündigung bei Telekom" machen  muss, weil auf Auftrag nur ein Kreuz bei Portierung gewesen. Mir haben beantwortet, dass das wenn ich schon bereits gekündigt habe, dann brauche ich das nicht, nur Unterschrift.

 

Danach, am Wechseltermin habe neu Router angeschlossen mit Telefon. Internet von neu Anbieter läuft, aber Telefonnummer ist ganz andere, als ich beauftragt habe. Ich habe lange versucht in Kontakt zur Telekom zu kommen, aber Telefon sagt- "das unter diese Telefonnummer gibt kein Vertrag bei Telekom". Schluss.

 

Danach habe ich angerufen an neu Anbieter. Die haben mehrmals Ticket geöffnet, aber wieder später geschlossen, und nicht gemacht. Nach cirka 2 Wochen, mir haben zurück angerufen und gesagt, dass das dazwischen  eine Kommunikation-Fehler gekommen. Und gesagt, dass diese Fehler versuchen bis zu Ende nächste Woche lösen.

 

Dann habe ich bei Telekom angemeldet, und sehe, dass das mein Telekom-Vertrag für ein Jahr verlängert wurde.  Danach habe ich versucht eine Woche lang mit Kundenservice bei Telekom fragen, was da los ist. Mir nur gesagt, dass die haben kein Zugang und mir später rufen zurück. Aber niemand hat mir angerufen.

 

Gestern habe ich endlich mit einem Kundenservice gesprochen, er hat mir gesagt, dass Telekom hat meine Kündigung storniert (!).

Und gesagt, dass mein neu Anbieter sollte dass für mich machen. Und mein Vertrag läuft weiter. (Mitarbeiter war sehr-sehr unfreundlich)

 

Jetzt laufen bei mir zwei Verträge. Telekom hat bei mir schon wieder abgebucht und dazu neu Anbieter.

 

Bitte um Hilfe: Was jetzt mir machen? Warum bin ich jetzt ein "Letzter" geworden? 

Warum Telekom mein Kündigung einfach so storniert, dass ich davon nicht wusste? ICH' bin jetzt schuld, oder was?

Anhänge: Kündigung_Portierung_Neuauftrag_02.12.2020

VG pin67

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang wegen persönlicher Daten gelöscht!]

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo pin67, lösche bitte den Anhang, dieses ist ein öffentliches Kunde hilft Kunde Forum mit weltweitem Zugang. Jeder kann deine Daten lesen.

    Mit deinem Problem, wende dich bitte an deinen neuen Anbieter, der regelt das für dich.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @pin67 ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Wie besprochen, habe ich die Kündigung des Anschlusses zu sofort ausgeführt und den Anbieter informiert, dass die Rufnummernübernahme erfolgen kann. 

    Ich bitte Sie um Geduld, da dieser Prozess noch etwas dauern kann.

     

    Unser Tipp:

    Kündigen Sie Ihren Anschluss nicht selber, wenn Sie den Wechsel vom Anbieter beabsichtigen. Stattdessen beauftragen Sie einen Anbieterwechsel. Dieser beinhaltet die Kündigung beim alten Anbieter. So stellen Sie sicher, dass Ihr Anschluss unterbrechungsfrei übergeben wird.

     

    Danke für den Ping, @Thunder99 .