Hilfe Magenta TV Stick
3 years ago
Hallo zusammen ich hoffe alle hatten ruhige Festtage!
Ich habe am 23.12. online einen Magenta TV Stick online fuer den Magenta TV Tarif meiner Eltern gekauft. Am 24.12. kam er mittags bereits an, da war ich sehr erfreut.
Ich habe den Stick jetzt einige Tage ausprobiert und habe noch einige Probleme und wollte hier um Hilfe bitten. Der Stick laeuft mit dem originalen USB-Netzteil. Firmware und AndroidTV sind auf dem neusten Stand.
- Der Stick haengt sich zum Teil auf (nicht reproduzierbar), wenn ich eine AndroidTV-App verlassen will (Spotify, Plex, Youtube)
- Der Stick startet dann selbststaendig neu (Es kommt der Bildschirm mit dem Magentalogo und dem Ladebalken). Selten ist er nach dem ersten Neustart wieder bereit. Oefters dauert es 3-5 mal bis der Stick neugetsartet ist (Logo dann kurz den Startbildschirm von der MagentaTV-Oberlfaeche dann wieder von vorne, 3-5 mal.) Machmal kommt er garnicht auf dieser Schleife raus und es bleibt nur das komplette Neustarten des Sticks (Ein-Aus-Knopf laenger druecken)
- Das eben beschriebene Verhalten tritt auch auf, wenn ich den Stick laenger (ca. 4h+) nicht benutzt habe und dann wieder einschalten will.
- Wieso kann ich in der MagentaTV-Oberflaeche beim Suchen nicht die Sprachfunktion verwenden?
Dann habe ich noch zwei Feststellungen:
- Der Stick ist bei der Bedinung relativ traege, aber das kennt man ja von AndroidTV, dass da gerne an der Hardware gespart
- Man kann die App-Empfehlungen nicht dekativieren und die Reihenfolge der Installierten Apps nicht manuell anpassen (warum?)
Sollte sich die Problem oben nicht beheben lassen, werde ich den Stick zureuckschicken.
Danke fuer die Hilfe!
502
12
This could help you too
5 years ago
389
0
3
4 years ago
242
0
2
4 years ago
477
0
3
3 years ago
Vesuch mal einen Reset:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5470143#M492914
Schau mal, ob du das aktuelle Update installiert hast.
1
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605Reset wuerde ich gerne bis als letzte Moeglichkeit vermeiden! Werde ich machen, wenn sich sonst keine Loesung findet.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Was heißt aktuell?
0
3 years ago
Firmware und AndroidTV sind auf dem neusten Stand.
Hallo @eldiabolo18
und welchen Stand genau? bitte mal prüfen.
es werden sicherlich einige Updates zur Verfügung stehen, sind die wirklich alle installiert?
aktueller Stand ist:
Launcher Version: 1.48.6
Firmware Version: 9.5.93
0
3 years ago
@Thunder99 @cannondaleMuc Ich hab gestern nach neuster Firmware gesucht, da gab es keine Updates mehr. (Es gab welche beim Ersten Einstecken des Sticks, diese hab ich installiert)
Ich hab eine Foto mal angehaengt, wo man die Versionsnummern sehen kann. Das sollte den neusten Versionen entsprechen.
2
Answer
from
3 years ago
@Thunder99 @cannondaleMuc Ich hab gestern nach neuster Firmware gesucht, da gab es keine Updates mehr. (Es gab welche beim Ersten Einstecken des Sticks, diese hab ich installiert) Ich hab eine Foto mal angehaengt, wo man die Versionsnummern sehen kann. Das sollte den neusten Versionen entsprechen.
@Thunder99 @cannondaleMuc Ich hab gestern nach neuster Firmware gesucht, da gab es keine Updates mehr. (Es gab welche beim Ersten Einstecken des Sticks, diese hab ich installiert)
Ich hab eine Foto mal angehaengt, wo man die Versionsnummern sehen kann. Das sollte den neusten Versionen entsprechen.
@eldiabolo18 Das passt soweit und jetzt gehst in Geräteeinstellungen und auf Info und anschließend auf zurücksetzen und setz ihn zurück auf Werkseinstellung
Answer
from
3 years ago
Ich hab Resetet und neueingerichtet, ich melde mich morgen dann mal, obs geholfen hat, oder nicht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Nach ca 24h Reset hat sich die Lager deutlich gebessert, allerdings immernoch nicht zufriedenstellend.
Der Stick stuerzt im Betrieb kaum noch ab. Trotzdem ist es ein mal passiert. Hinzukommt, dass nach laengerer Benutzung der Stick immernoch neustartet (mind. 1min brauch um bereit zu sein) und heute morgen nach ca 10h nicht-Benutztung ich wieder manuell komplett neustarten musste. Das ist fuer meine Eltern nicht brauchbar.
Hinzukommt, dass der Lautstaerkenbereicht von Android nen Witz ist. Ich hab versucht mit der Grundlautstaerke des Fernsehers zu hantieren. Bringt aber nix. Entweder man kann richtig laut (es soll ja auch Spotify gehoert werden) machen, (Fernseher Grundlautstaerke so bei 45), dann ist aber die leiseste Stufe vor Mute immernoch viel zu laut. Andersrum genau so (Grundlautstaerke bei 15).
Die CEC Funktion um die Lautstaerke des Fernsehers zu regeln geht nicht. Andere CEC Funktionen, wie Fernseher ein- und ausschalten funktioeren allerdings. Das reicht aber nicht.
Vllt hat noch jemand eine Idee, sonst werde ich den Stick die Tage zuruecksenden.
Vielen Dank soweit fuer eure Hilfe!
4
Answer
from
3 years ago
Danke, das bestaetigt nur meinen Eindruck und der Stick wird zurueckgeschickt. Ich danke allen, die mir geholfen haben, und wuensche mir, dass die Telekom weg von ihrem Bananenprodukt kommt (reift beim Kunden) und funktionale, problemfreie Soft- und Hardware anbietet.
Schoenen Gruss an die Entwicklungsabteilungen!
Answer
from
3 years ago
Danke, das bestaetigt nur meinen Eindruck und der Stick wird zurueckgeschickt. Ich danke allen, die mir geholfen haben, und wuensche mir, dass die Telekom weg von ihrem Bananenprodukt kommt (reift beim Kunden) und funktionale, problemfreie Soft- und Hardware anbietet. Schoenen Gruss an die Entwicklungsabteilungen!
Danke, das bestaetigt nur meinen Eindruck und der Stick wird zurueckgeschickt. Ich danke allen, die mir geholfen haben, und wuensche mir, dass die Telekom weg von ihrem Bananenprodukt kommt (reift beim Kunden) und funktionale, problemfreie Soft- und Hardware anbietet.
Schoenen Gruss an die Entwicklungsabteilungen!
@eldiabolo18 Nimm die ONE da hast keine Probleme
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @eldiabolo18 vielen Dank für deinen Beitrag und die offenen Worte.
Es tut mir Leid, dass der MagentaTV Stick nicht deinen Vorstellungen entspricht und hier ein paar Einschränkungen auftreten. Wir platzieren viele Verbesserungsvorschläge in der zuständigen Abteilung, inwiefern diese dann berücksichtigt werden können, kann ich an der Stelle natürlich nicht sagen.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Start ins neue Jahr.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from