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.......... hoch 3 ich hab bei A. B. einen Terif abgeschlossen

7 months ago

Bei mir zu hause kahm A. B.

und hat mit mir einen Tarif abgeschlossen 6 Monate nur 20€ danach kommt der Preis des Basistarif aber für sie machen wir den alten Betrag also 45€. Und TV wollte ich auch nicht hat es so hingenommen und im Vertrag festgehalten nun wird mir 65€ abgebucht und die sagen nun das steht so im Vertrag drin das sie TV haben da können wir nix machen  ich raste gerade richtig aus das erste was ich heute tun werde WECHSEL in die Wege leiten ich mach viel mit aber nicht sowas.  Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€ leider kann ich diese Abbuchung nicht mehr zurück Buchen ich habe dafür Dokumente laut Telekom ist das nicht der Fall und die sagen ne da wurde nicht doppelt gebucht. Stinksauer trifft bei weitem nicht zu nun bin ich zudem noch mit dem Mobilfunk im streit da ich diesen nach den 9 Monaten Zeit mit 0 Tarif abgemeldet habe und bekomme eine Mail 40€ grrrrrrrrrrrrrrrrrr . Das war der 2 reinfall mit Telekom das passiert mir nicht nochmal das wars mit Telekom ich hatte vorher 1000mb für 45€ nun hab ich 120mb für 65€ und nur weil mein Internet Probleme machte was am ende ein Fehler im Router der fall war

 

Anm: Beitrag editiert (CobraCane)

 

CobraCane_0-1729072736328.png

 

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      7 months ago

      Hallo @Patrick Schoen 

       

      Du musst eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Da steht alles drin, wann was wie lange der Preis gilt usw. Die 14 Tage sind rum für ein Widerruf, jetzt ist es leider zu spät

       

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      7 months ago

      Ich mir wird langsam wieder was bewusst ich hab das nicht ganz nachvollziehen können hab eben einen Brief erhalten zum ersten mal xD am 15 july soll ich etwas zugestimmt haben aber ich wüste das ich TV wollte und dies war niemals der fall eine Frau am Telefon sagte ja sie haben TC drin ich sagte nur ich hab das nie gesagt also egal wie es wurde nicht mit meiner Zustimmung getan oder Beauftragt das schwöre ich ob da was gemacht wurde ohne meine Kenntnis egal wie ich habe nix Schriftlich erhalten das Schwöre ich ob dies hilft kann ich nicht sagen aber was ich sagen kann ich bin Fertig wenn es dabei bleibt. Ich hab genug mit Telekom  und der bei mir Telekom Beauftragt hat ist nicht Schuld schließ ich daraus wie gesagt ich Wusste nicht wie was mir war nur Bewusst das ich da mal mit einer Frau Telefonierte und die Sagte da ist TV ich mach das mal raus an nix anderes erinnere ich mich

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      7 months ago

      @Patrick Schoen 

      Fast so wichtig wie die Erfindung des Rads, ist die Erfindung von Satzzeichen.

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      7 months ago

      Patrick Schoen

      Ich mir wird langsam wieder was bewusst ich hab das nicht

      Ich mir wird langsam wieder was bewusst ich hab das nicht
      Patrick Schoen
      Ich mir wird langsam wieder was bewusst ich hab das nicht

      Ich werde nicht schlau aus dem Geschriebenen.

      Hat Du nun ein Auftragsbestätigung oder nicht?

      Was steht da drin, was Du abgeschlossen hast?

      Was wolltest Du denn abschließen?

       

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    • 7 months ago

      Patrick Schoen

      und die sagen nun das steht so im Vertrag drin das sie TV haben da können wir nix machen

      und die sagen nun das steht so im Vertrag drin das sie TV haben da können wir nix machen 
      Patrick Schoen
      und die sagen nun das steht so im Vertrag drin das sie TV haben da können wir nix machen 

      Gab es denn dazu eine Auftragsbestätigung, aus der hervorgeht was genau abgeschlossen wurde?

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    • 7 months ago

      Das ist nicht schön, aber du hast das ja bewußt so durch gewunken.

      Hättest ja alles nach der Vorvertraginfo zurückweisen können. Die beim nächsten Mal richtig lesen.

      Jetzt musst du bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit warten.

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    • 7 months ago

      Hab ich jetzt gemacht und auch in allen Antworten den Titel editiert.

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    • 7 months ago

      Patrick Schoen

      Stinksauer trifft bei weitem nicht zu nun bin ich zudem noch mit dem Mobilfunk im streit da ich diesen nach den 9 Monaten Zeit mit 0 Tarif abgemeldet habe und bekomme eine Mail 40€ grrrrrrrrrrrrrrrrrr .

      Stinksauer trifft bei weitem nicht zu nun bin ich zudem noch mit dem Mobilfunk im streit da ich diesen nach den 9 Monaten Zeit mit 0 Tarif abgemeldet habe und bekomme eine Mail 40€ grrrrrrrrrrrrrrrrrr .
      Patrick Schoen
      Stinksauer trifft bei weitem nicht zu nun bin ich zudem noch mit dem Mobilfunk im streit da ich diesen nach den 9 Monaten Zeit mit 0 Tarif abgemeldet habe und bekomme eine Mail 40€ grrrrrrrrrrrrrrrrrr .

      Keine Ahnung was uns das sagen soll, aber sicherlich bekommt man keinen Mobilfunktarif dauerhaft geschenkt und kann ihn auch nicht nach Ablauf einer Rabattphase 

      einfach so kündigen.

       

       

      Patrick Schoen

      Und TV wollte ich auch nicht hat es so hingenommen und im Vertrag festgehalten nun wird mir 65€ abgebucht und die sagen nun das steht so im Vertrag drin

      Und TV wollte ich auch nicht hat es so hingenommen und im Vertrag festgehalten nun wird mir 65€ abgebucht und die sagen nun das steht so im Vertrag drin
      Patrick Schoen
      Und TV wollte ich auch nicht hat es so hingenommen und im Vertrag festgehalten nun wird mir 65€ abgebucht und die sagen nun das steht so im Vertrag drin

      Das heißt du hast die Auftragsbestätigung nicht gelesen und man soll dir nun glauben was du berichtest? Kann kann ja jeder beliebiges behaupten.

      Um das zu verhindern gilt eben genau dass was in der AB steht und dem du nicht widersprochen hast.

       

      Patrick Schoen

      Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€ leider kann ich diese Abbuchung nicht mehr zurück Buchen ich habe dafür Dokumente laut Telekom ist das nicht der Fall und die sagen ne da wurde nicht doppelt gebucht.

      Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€ leider kann ich diese Abbuchung nicht mehr zurück Buchen ich habe dafür Dokumente laut Telekom ist das nicht der Fall und die sagen ne da wurde nicht doppelt gebucht.
      Patrick Schoen
      Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€ leider kann ich diese Abbuchung nicht mehr zurück Buchen ich habe dafür Dokumente laut Telekom ist das nicht der Fall und die sagen ne da wurde nicht doppelt gebucht.

      für was nun was abgebucht wurde muss man natürlich klären - doppelt muss niemand was zahlen - das ist Unsinn

       

      Dein Profil ist nicht vollständig - ändere dies

      Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

       

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    • 7 months ago

      Mal wieder einer reingefallen auf die "kundenorientierte Beratung" an der Haustür 🙈

       

      Ich sehe hier 2 Probleme

      a) mal wieder haarsträubende "Argumente" des Vertriebspartners an der Haustür. Hauptsache die Provisionskasse klingelt. Aber wie immer ... "Einzelfall"

       

      b) ein Kunde, der alles glaubt was ihm an der Haustür erzählt hat, überhaupt nicht darüber nachdenkt und liest was genau er da grad unterschreibt und auch die Auftragsbestätigung komplett ignoriert. Um dann Monate später lediglich anhand der Abbuchung aufm Konto aus allen Wolken zu fallen, also offensichtlich auch Rechnungen nicht genau gelesen (da steht ja auch nur drauf bis wann welcher Betrag gilt und was abgeschlossen wurde)

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      7 months ago

      RoadrunnerDD

      mal wieder haarsträubende "Argumente" des Vertriebspartners an der Haustür. Hauptsache die Provisionskasse klingelt

      mal wieder haarsträubende "Argumente" des Vertriebspartners an der Haustür. Hauptsache die Provisionskasse klingelt
      RoadrunnerDD
      mal wieder haarsträubende "Argumente" des Vertriebspartners an der Haustür. Hauptsache die Provisionskasse klingelt

      Wissen wir nicht - aber denkbar.

       

      Auf der anderen Seite: Es klingelt du machst auf und jemand erzählt dir.

      Die Telekom schenkt ihnen 25€ für 7 Monate - einfach so, danach zahlen sie was sie bisher auch gezahlt haben.

       

      Da wird man nicht hellhörig und fragt sich warum die Telekom das macht?

      Vor allen, wenn die Telekom so großzügig ist, warum schickt sie dann Vertreter rum - sollen sie das Geld doch einfach auf das Kundenkonto überweisen - spart das Personal

       

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    • 7 months ago

      Patrick Schoen

      Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€

      Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€
      Patrick Schoen
      Im August wurde am 8.8.2024 47€ Abgebucht und am 16.8.2024 65€

      Einmal Festnetz und das andere mal Mobilfunk ... 🤔

      0

    • 7 months ago

      hmm ... Gier frisst Hirn? 

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      7 months ago

      m.wegner

      hmm ... Gier frisst Hirn?

      hmm ... Gier frisst Hirn? 
      m.wegner
      hmm ... Gier frisst Hirn? 

      Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite steht das "belügen" an der Haustür, was einfach nicht wirksam unterbunden wird. So sorgen Ranger & Co immer wieder für ein schlechtes Licht auf die Telekom

      Allerdings ist ja nun nicht so dass die Telekom das Problem exklusiv hat. Der selbe Quatscher kommt übermorgen mit Strom oder Kabel-Internet um die Ecke

       

      Aber naja, nicht umsonst wird seit Jahrhunderten gewarnt: "Vorsicht bei Haustürvertretern"

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    • 7 months ago

      Danke @RoadrunnerDD @falk2010 @pamperlapescu @jojo1 

       

      Ihr versteht mich 

       

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      7 months ago

      Marcel2605

      Ihr versteht mich

      Ihr versteht mich
      Marcel2605
      Ihr versteht mich

      Nicht immer 🙈🤪🍻

       

      So und jetzt an alle: OffTopic ist nicht erwünscht. Das gibt ne Ermahnung ☝🏻👋🫣

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      7 months ago

      Eh Jungs und Mädels,

       

      Könnt ihr mal erklären was das soll???

      Hier wird geantwortet in einer Form, die aber mal gar nichts mit dem Thema des TE zu tun hat!

       

      Das der TE dann nicht antwortet oder sich löscht wundert Euch???

       

      Mein "alter Ausbilder" hat gesagt: Wenn ihr nichts zu tun habt, tut es nicht hier!"

      Hab ich damals auch nicht verstanden😁

      Aber Recht hat er gehabt!

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    • 7 months ago

      @Patrick Schoen möchtest du eigentlich hier Hilfe oder war der Beitrag nur zum ausko***n?

       

      Für Ersteres fehlt irgendwas in deinen Profildaten, das ist nur zu 1/3 befüllt

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      (Kundendaten für den Kundenservice - Schieberegler zur Einwilligung nach rechts)

       

      Bei Letzterem bedanken wir uns für Dein umfangreiches Feedback und wünschen Dir viel Freude beim anderen Anbieter.

      0

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