Hohe Latenz zu EA/Battlefield-Servern - Spiel nicht spielbar
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe konstant hohe Latenz (~110 ms) zu EA/Battlefield-Servern.
Seit dem 18.10. wurde die Leitung "Upgraded". Vorher hatten wir eine 16er Leitung mit 5G -Option und seit dem 18.10. ist es eine 100er-Leitung. Vor der Umstellung habe ich nur die Beta gespielt und das mit der alten Leitung. Dort hatte ich aber keinerlei Probleme gehabt. Ob das in der Vollversion auch so gewesen ist, kann ich nicht sagen.
Man soll eine Portfreigabe für bestimmte Ports machen, da es für Battlefield wohl notwendig ist. Auch wenn ich das nicht so optimal finde Ports freizugeben. Aber damit habe ich es auch probiert. Trotzdem ist das Spiel nicht Spielbar. Seit dem Versuche ich das Problem zu lösen, komme aber nicht weiter. Dazu habe ich versucht das Problem zu finden. Ob die Info hier Hilfreich ist, weiß ich nicht. Aber ich habe mit Traceroute folgende Ausgabe erhalten:
3 ~6–7 ms b-eh3-i.B.DE.NET. DTAG .DE [217.5.101.50]
4 ~7 ms ae10.edge5.ber1.sp.lumen.tech [4.68.62.205]
5 * Zeitüberschreitung
6 111–114 ms 4.14.103.162
7 107–110 ms ssx.gos.ea.com [159.153.71.17]
Da ich nicht alleine Spiele und die andern keine Probleme habe, würde ich darauf schließen, das es nicht an den EA-Servern liegt.
Hat jemand von euch auch Probleme damit oder hat vielleicht einen Tipp, ob ich noch etwas einstellen muss?
112
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1944
6
3
vor 9 Jahren
11451
2
1
vor 7 Monaten
1322
3
18
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Die erhöhte Latenz ist laut deinem Traceroute schon außerhalb des Telekom Netzes (ab Hop 4 / Lumen - schon nicht mehr Telekom Netz ) bzw. da noch gut.
Der Fehler kommt also noch weiter hinten.
Da kann die Telekom gar nichts zu oder gegen machen.
Deckt sich bei mir auch so.
Bist du sicher, dass ssx.gos.ea.com der korrekte Spielserver ist? Sieht so aus als würde der Server in den USA stehen.
Portweiterleitungen sind nur notwendig, wenn du selbst einen Server hostet (oder Peer-to-Peer nutzt).
2
von
vor 21 Tagen
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung!
Die Traceroute habe ich mit folgendem Befehl getestet: tracert easo.ea.com. Entsprechend ist der Log mit dem Server 'dass ssx.gos.ea.com ' als Ergebnis ausgegeben worden.
Ich habe bisher aber nicht wirklich was gefunden was ich als nächstes machen kann. Nur das die letzten Ergebnisse nicht über 100ms liegen sollten.:
6 111–114 ms 4.14.103.162
7 107–110 ms ssx.gos.ea.com [159.153.71.17]
0
von
vor 21 Tagen
@PBug Login Server sind nicht zwingend Spielserver. Login Server dürfen auch woanders stehen, da nicht zeitkritisch.
Spielserver ggf. beim laufenden Spiel/Party mit Resourcenmonitor in Windows rausfiltern. Dort stehen alle Verbindungen aller offenen Programme.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Bis Lumen.tech ist ja alles okay, geht also sauber aus dem Telekom Netz raus.
4 12 ms 35 ms 11 ms ae10.edge5.ber1.sp.lumen.tech [4.68.62.205]
0
vor 21 Tagen
@PBug
Nicht der Login Server, sondern die Gaming Server.
VDSL 100/40 Magenta L, Fritz Box 7690 Fritz OS 8.02 - Faire Heimnetzverteilung aktiv.
4
von
vor 20 Tagen
@PBug
Aus ExitLag, gibt eine 3 Tage Trial,, einfach mal testen ;-)
0
von
vor 19 Tagen
Danke Dir @KingManaka ! Ich habe es kurz mal ausprobiert, die Pings sehen okey aus. Man kann dort auch anscheinend optimierte Routen einstellen für ein Spiel. Ob es was bringt weiß ich halt nicht 😄 Hat bei mir aber bei den ausprobierten Runden in BF keine Abhilfe gebracht. Auch wenn es so wäre, sollte eine Software nicht die Lösung sein, das es ordentlich läuft. Aber zum Prüfen der Pings und der Server ist das Tool echt interessant.
Auch die Tatsache, dass die Kollegen, die mit mir in der gleichen Runde sind, keinerlei Probleme haben, sollte schon aussagekräftig sein, dass es nicht an den Spieleservern liegt. Die sind bei anderen Providern. Würde es an den EA-Servern liegen, würden die es auch merken.
Ich bin aber wohl nicht der einzige mit solchen Problemen. Dazu gibt es zumindest einen Post auf Reddit: https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1em7mie/telekom_peering_zu_cloudflare_die_bei_mir_ist/?share_id=qdo0X2G78wFJGL5mO3fYI
An der Stelle habe ich auch nicht nur den DNS von Cloudfire getestet, sondern auch mal mit dem von Google. Kein Unterschied.
Ich würde gerne einfach eine Lösung finden wollen, wo ich auch normal zocken kann 😄
0
von
vor 19 Tagen
Ich habe auch folgendes gefunden: https://forums.ea.com/discussions/battlefield-6-technical-issues-en/battlefield-6-latency-and-lag/12739757?after=MjUuOXwyLjF8aXwxMHwzOToxfGludCwxMjczOTc5NiwxMjc3NzUyMA
Es scheint das es einige auch als Problem haben. Andere auch wieder nicht. Ziemlich frustrierend wenn man dafür keine Lösung finden kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von