Hoher Paketverlust beim Spielen von CSGO, <50% loss alle 30-60 Sekunden
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seit wenigen Wochen immer wieder hohe Loss-Spikes beim Spielen von CS.
Mehrmals pro Runde spiket mein Paketverlust auf bis zu 50%. Ich habe schon alle möglichen Fixes über Einstellungen und Befehle in der Ingame-Console probiert, es hat aber kein einziger Vorschlag der Community geholfen.
Sonst habe ich keine Probleme mit meinem Netzwerk, das Problem tritt nur in CS auf, wirkt sich aber auf den ganzen PC aus. Beispielsweise laggt der Voicechat von Discord hörbar während diesen Loss-Spikes. Mein Ping ist allerdings immer konstant und auch nicht unnormal hoch.
In einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema wurde nach Tracert gefragt und mein PC pingt www.t-online.com mit 20ms an.
Vor ein paar Wochen gab es eine riesige Kontroverse in der Profiszene von CS, bei dem ein ähnliches Problem während eines Profimatches aufgetreten ist. Dabei sind in der Community Stimmen laut geworden, dass solche Probleme bekannt sind und an den Internet Service Providern liegen und nicht Client liegen.
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und weiß nicht was ich noch machen kann, deswegen Suche ich hier nach Antworten.
Viele Grüße
504
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
358
0
1
780
0
4
vor 3 Jahren
536
0
3
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@felix.therjan Wäre schön zu wissen elchen Router Du verwndest, wie alles verbunden ist und ob Du mal die Leitung geprüft hast.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@felix.therjan Mal eine Frage...CS, klar Counter Strike.... Go...? Mobilversion? ist ne Weile her das ich das spielte...?!?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anonymous User
vor 3 Jahren
@felix.therjan Und was lässt dich annehmen das es am Provider liegt? Weil es andere vermuten? Nenne mal deine Hardware und deine Vetragsdetails, Bandbreite usw...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @felix.therjan,
erst einmal möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Zuletzt hast du geschrieben, dass du über den Link von @Chill erst mal eine Meldung abgesetzt hast. Wurde dir denn ein Fehler angezeigt bzw. hast du zu der Meldung bereits weitere Rückmeldungen erhalten?
Sonst schau ich mir gerne einmal die Leitung an, ob da etwas zu finden ist. Bitte hinterlege dafür deine Rückruf- und Kundennummer im Profil und sag mir danach hier im Beitrag kurz Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
felix.therjan