Hoher Ping in Rocket League

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

 

Ich habe seit einer Woche sehr oft einen hohen Ping beim spielen, manchmal fällt das Internet auch ganz aus. Es muss an RocketLeague liegen, da es bei allen anderen Anwendungen keine Probleme gibt. Leider ist es momentan unmöglich das Spiel zu spielen durch mein Internet. 

Ich wohne in der nähe von Darmstadt. 

 

MfG David

1552

13

  • vor 4 Jahren

    @CaypMoinsen Fröhlich öhm...du hast es ja schon geschrieben "Es muss an RocketLeague liegen, da es bei allen anderen Anwendungen keine Probleme gibt" . HAst du mal in entsprechenden Foren des Spiels gestöbert?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe einen MagentaZuhause M Tarif und einen Speedport W724V Typ C Router

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich kann dir sagen dass es nicht an der Telekom grundsätzlich liegt. „ Muss“  😉 gelegentlich abends mit meinen beiden Neffen auch online Rocket League spielen. Habe einen Telekomanschluss und die XBOX ist nur per WLAN verbunden. Selbst damit zeigt er mir PING von nur um die 20ms an und es funktioniert bestens. 
    Mein Bruder dagegen ist bei einem örtlichen Anbieter und bei meinen Neffen kommt es öfter auch mal zum klassischen Haken, wenn der Ping über 200 geht. 
    Also dass es an der Telekom liegt und andere Anbieter angeblich keine Probleme haben, kann ich somit widerlegen. 

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Natürlich muss es nicht an der Telekom liegen, jedoch hab ich im Spiel zufällig jemanden getroffen der das exakt gleiche Problem hatte wie ich. Dies ist allerdings schon ein paar Wochen her, seit dem ist auch alles okay. Nur jetzt hat es wieder angefangen und ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich im Internet keine gute Lösung dazu finde. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Cayp

    wie sieht es inzwischen bei Ihnen und Rocket League aus? Hat sich die Performance verbessert?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @Jürgen Wo. 

     

    Mittlerweile habe ich keine Lags mehr, jedoch ist der angezeigte Ping im Spiel ungewöhnlich hoch. Es fühlt sich aber nicht so an als wäre er so hoch, es ist also mittlerweile nur noch ein Anzeigefehler von RocketLeague selbst

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Cayp

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Ping verteilt sich über mehrere Hops, also Server im Transportnetz. Die Frage ist, wo die höheren Werte auftreten. Im Netz der Telekom, im Netz des Carriers zum Spieleanbieter. Eventuell mal einen tracert auf einen der Spieleserver einstellen. Gruß Jürgen Wo.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So hallo zusammen ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen ca. In den meisten matches ein ping von 150 und eher seltener einen normalen von 20 - 50 und auch Nur in Rocket League alle anderen Games laufen einwandfrei. Ich habe mal die traceroute nachverfolgt. Ich kann mit diesen Infos leider nicht viel anfangen... Aber hop 3 und 4 haben immer wieder einen kurzen extrem hohen spike von ca 2000ms gehabt der recht schnell wieder auf 15ms runter ging und hop 9 und 10 waren konstant bei 150

     

    Edit: Ich habe zum vergleich noch eine traceroute bei nem normalen game verfolgt, hier habe ich auch diese spikes bei hop 3 und 4.. 

    High Ping.PNG

    Normal Ping.PNG

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab das gleiche Problem mit Rocket League. 80% aller Runden einen Ping von 144-148 dann wieder in den anderen Runden einen Ping von 14-20.

    Ich hab jetzt auch alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. 

     

    FritzBox 7590 - neueste Firmware
    und eine Telekom VDSL Leitung 250/40

     

    Was noch interessant ist: Ich zocke mit einem Kumpel - Gleiche Stadt, auch Telekom - Er hat keine Ping Probleme. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @nils.herdeg

    auf dem Transportweg von Rocket League ins Netz der Telekom gibt es beim vom Anbieter beauftragten Transporteur Kapazitätsspannungen. Es gibt schon seit einiger Zeit Gespräche dazu. Die Telekom bietet zudem dem Anbieter einen direkten Anschuss an.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen