Gelöst
Rocket League -> hoher Ping / Paketverlust
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe nun seit geraumer Zeit Verbindungsprobleme beim Spielen von Rocket League, und zwar explizit dann, wenn (per Matchmaking) ein Server in Amsterdam zugewiesen wird. Falls hingegen ein in Frankfurt gehosteter Server zugewiesen wird, ist alles in Ordnung. Meines Wissens sind das die einzigen beiden möglichen Serverstandorte.
Mein Kollege (nicht Telekom-Kunde), mit dem ich immer spiele, hat diese Probleme zum gleichen Zeitpunkt nicht.
Hier eine Paketverfolgung nach Amsterdam von gestern Abend:
Der Ping an Station 3 schwankt ständig zwischen ca. 16ms bis zu knapp 1000ms mit ca. 10% Paketverlust. Ich nehme doch an, dass dieser Hop zumindest dem DNS-Namen nach noch zum Netz der Telekom gehört.
Im Vergleich dazu ein Server in Frankfurt:
Hier ist (wie gesagt) alles in Ordnung.
Ich würde mich freuen, wenn der Sache mal nachgegangen würde ... ich glaube auch nach Durchsicht der übrigen Beiträge zu diesem Thema nicht, dass ich hier der einzige Betroffene bin.
Vielen Dank & beste Grüße
David
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Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor 4 Jahren
So ich habe nun eine Rückmeldung von der Netztechnik erhalten. Dieser Peering übergang ist fehlerfrei und nicht überlastet. Leider können wir die Erreichbarkeit einzelner IP-Adressen außerhalb des DTAG Netzes nicht gewährleisten. Der Weg zum Ziel ist innerhalb des DTAG Netzes fehlerfrei.
Auch der Übergabepunkt in das Fremd-Netz ist fehlerfrei und nicht überlastet. Wir können in dem Tracert nur den Hinweg zu dem Server sehen. Über welchen Rückweg geroutet wird und ob es da zu Beeinträchtigungen kommt, kann dir nur dein Spieleanbieter mitteilen. Daher bitte einmal an diesen wenden, damit dieser auch noch mal prüfen kann.
Wenn dieser, Probleme auf den Weg zu uns erkennen, können diese sich auch direkt bei uns melden.
Gruß
Timur K.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Timur K.
vor 4 Jahren
Natürlich, verstehe ich Wünsche ich dir auch
Gruß
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Timur K.
Akzeptierte Lösung
dggtr
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dggtr
vor 4 Jahren
Vielen Dank! Es ist ja nicht so, dass ich einen anderen Ausgang erwartet hätte; habe die gleiche Antwort im umgekehrten Sinne natürlich auch von besagtem Spielebetreiber bekommen ... aber man kann es ja mal probieren. 😉
Bleiben Sie gesund!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dggtr