Home Office über VPN PulseSecure und VMWare Horizon Client
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich verzweifle langsam. Sitze im Home Office und nichts läuft. Mit PulseSecure wird eine VPN -Verbindung aufgebaut, Einwahl mit Token, anschließend Aufruf über VMWare Horizon Client meines Desktops im Firmennetzwerk. Bis dahin funktioniert es, ich bin für 2-5 Minuten im Firmennetzwerk unterwegs und Ende im Gelände „Verbindung zum Remotedesktop wurde unterbrochen“. Die IT des Unternehmens hat sich das ganze schon angeschaut und meint es würde an meinem Zugang liegen und ich bräuchte einen reinen IPv4 Zugang. Das ist natürlich mehr als utopisch und soweit ich informiert bin, gibt es bei der Telekom DS Stack und nicht die getunnelte Variante, also dürfte das meiner Meinung nach nicht das Problem sein. Ausprobiert habe ich bisher folgendes, leider ohne Erfolg:
1.) An meinem Rechner in den Systemeinstellungen IPv6 deaktiviert.
2.) Im Reg.-Editor auf dem Rechner UDP „abgeschaltet@, dass nur über TCP kommuniziert wird.
3.) LAN-Kabel des Rechners direkt am Router angeschlossen, TV-Boxen inkl. Switch vom Router getrennt.
Ich habe keine Idee mehr leider :(. Hat jemand von Euch dazu Ideen? Ich habe zur Zeit den Speedport Smart 3, ist der vielleicht das „Problem“?
Lieben Gruß uns vielen Dank für Unterstützung
Denise
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