Solved
Hotline Verbesserungswürdig & Mitarbeiter
4 years ago
Ich habe nun Mal den Bereich Vertrag und Rechnung angeklickt, doch meine es eher sehr allgemein.
Ich bin nun an einem Samstag um 10.00 Uhr genau 20 Minuten in der Warteschleife, nur um mein Abbuchungsdatum zu ändern. Das finde ich mehr als kritisch. Es sollten genug Plätze in Bereitschaft sein um eine Wartezeit bestmöglich unter 15 Minuten zu halten. Andere kleinere Unternehmen bekommen das auch hin. Wäre super wenn sich hier Ausbesserungen finden, die Wartezeiten sind übermäßig lang.
Die Kundenberater sind zum größten Teil aus externen Callcenter Firmen. Grundlegend habe ich da kein Problem mit, aber wie ich nun vor ein paar Tagen erfahren musste, outsourcet die Telekom auch im Inbound zu Firmen die ihren Mitarbeitern nur Mindestlohn dann zahlen. Das finde ich eine absolute Frechheit. Ich bezahle doch nicht jeden Monat so ein Geld um dann einen Niedriglohnsektor zu erzeugen durch meine Kundschaft. Ich selber war ja schon in externer Firma ein Outbound Agent für Telekom Sales, auch hier nur Mindestlohn und schlechte Provisionen. Ich finde schade das dieses in beide Richtungen betrieben wird. Das ist ein Trauerspiel... Bin seit 8 Monaten wieder Kunde bei der Telekom und zufrieden, aber das lässt mich wirklich über eine Kündigung nachdenken.
Mittlerweile bin ich 25 Minuten in der Warteschleife. Immernoch kein Berater und ich kann hier ein Feedback schreiben... Die Auszeichnung bester Service ist Luft.
Bester Service... Ich arbeite mittlerweile für ein Schweizer Kommunikationsunternehmen, die zeigen Service. Als Beispiel:
:: Zu lange Wartezeit in der Warteschleife gibt eine wirklich kostenlose Entschuldigung
:: Kundenhotline wird aufgeschaltet in der Mitarbeiterzahl, sobald die Wartezeit über 15 Minuten ist.
:: Auch Outsourced Firmen in Deutschland zahlen kein Mindestlohn und bekommen gute Provisionen die den Mitarbeitern zugesichert sind in den Firmen
:: Hammergeile Angebote für Stammkunden. Wie zum Beispiel Lifetime XL mobile für 20chf und so weiter Nicht nur im Internet sondern jedes Angebot kann egal wo beantragt werden.
Mittlerweile ist in der 30Minute jemand rangegangen. Die Nettigkeit der Kundenberater der Telekom ist ohne Frage immer in meinen Augen qualitativ hochwertig.
Trotzdem möchte ich als letztes anbringen, das die IVR (also der Sprachassistent) am Anfang sehr oft simple Wörter nicht versteht. Vielleicht könnte man hier ein wenig nacharbeiten, das der bot mehr Wörter versteht oder feinfühliger ist im zuhören
Liebe Grüße an alle Leser und das Telekom Team
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4 years ago
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Aktuell kann es zu Wartezeiten kommen, da wir auch viele Anfragen haben. Ich bedauere sehr, dass es auch bei dir zur Verzögerung kam.
In diesem Forum helfen die User sich gegenseitig rund um Fragen zu den Anschlüssen, Tarifen, etc.. Daher denke ich nicht, dass es hier auch angebracht ist, über Mindestlohn etc. zu diskutieren.
Wenn wir dich aktuell bei Fragen zu deinem Vertrag, Tarif, Anschluss unterstützen dürfen, gib uns einfach Bescheid. Wir helfen gerne weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
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