Mitarbeiter an Hotline sperrt Karte ohne Auftrag

vor 3 Jahren

Mein Partner hat über die Hotline versucht, ein neues Handy passend zu seinem bestehenden Vertrag zu bekommen. Der MA der Hotline hat daraufhin einen neuen Vertrag mit neuer Nummer angelegt und die bestehende Telefonnummer scheinbar deaktiviert. Es geht nichts mehr! Der Mitarbeiter meinte er hätte keinen Bock, daraufhin hat mein Partner nach einem MA gefragt, der Bock hätte... der MA an der Hoteline hat einfach aufgelegt und seit dem ist das Telefon vollkommen tot. Habt ihr sowas schon einmal erlebt?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Melli19381  schrieb:
    Habt ihr sowas schon einmal erlebt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auch "NÖ"!

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Melli19381 

    einen laufenden Vertrag einfach abschalten? 

    Sicher das das passiert ist?

    Oder war beim Anruf der letzte Tag gewesen?

     

    Also irgendwie komisch das Sie hier schreiben und nicht ihr Partner.

    Denn selbst wenn ein Teamie es sich anschauen soll, muss ihr Partner sich telefonisch legitimieren, das können Sie nämlich nicht.

     

    Daher liefern Sie oder ihr Partner mal mehr Informationen, was wirklich los war und nicht nur "Hören-Sagen".

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Melli19381  schrieb:
    Eine Legitimation könnte ich sehr wohl vornehmen, wenn ich die Daten zur Hand hätte.

    den muss ich mir merken

  • vor 3 Jahren


    @Melli19381  schrieb:
    Der MA der Hotline hat daraufhin einen neuen Vertrag mit neuer Nummer angelegt und die bestehende Telefonnummer scheinbar deaktiviert

    War der alte Vertrag gekündigt?

    Sonst schaltet da niemand etwas ab @Melli19381 

    Ist eine neue Auftragsbestätigung eingegangen? Wenn ja, wann?

    Was war der alte Tarif, was der neue?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Melli19381 

    Hier sind so viele Fragen offen, dass nur Dein Partner jetzt antworten kann.

    Also seine Daten im Profil hinterlegen und im Feld für weitere Infos angeben, wann er zu erreichen ist.

    Nur er kann einem MA telefonisch Auskunft geben.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Melli19381,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wenn der Mitarbeiter wirklich aktiv den Vertrag deaktiviert hat, dann ist dies im System bei uns automatisch erfasst und ersichtlich wer es war. War eine Kündigung hinterlegt und diese ist dann durchgelaufen, dann wurde manuell nichts gemacht.

    Wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann eine Bearbeitung des Anliegens nur mit dem Vertragspartner erfolgen. Auch wenn du seine Daten hast, müssen wir mit ihm sprechen. Du hast die Möglichkeit seine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen und ich rufe ihn an. Sollte die Rückrufnummer deine sein, teile mir gerne mit, wann er über deine Nummer gut zu erreichen ist.

    Wenn er einen Neuvertrag bekommen hat, den er nicht wollte, muss er entsprechend einen Widerruf einleiten innerhalb der Frist von 14 Tagen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Maria R.

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