Mitarbeiter an Hotline sperrt Karte ohne Auftrag
3 years ago
Mein Partner hat über die Hotline versucht, ein neues Handy passend zu seinem bestehenden Vertrag zu bekommen. Der MA der Hotline hat daraufhin einen neuen Vertrag mit neuer Nummer angelegt und die bestehende Telefonnummer scheinbar deaktiviert. Es geht nichts mehr! Der Mitarbeiter meinte er hätte keinen Bock, daraufhin hat mein Partner nach einem MA gefragt, der Bock hätte... der MA an der Hoteline hat einfach aufgelegt und seit dem ist das Telefon vollkommen tot. Habt ihr sowas schon einmal erlebt?
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der_Lutz
3 years ago
Nö
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Geralt von Riva
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der_Lutz
3 years ago
Auch "NÖ"!
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der_Lutz
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Melli19381
einen laufenden Vertrag einfach abschalten?
Sicher das das passiert ist?
Oder war beim Anruf der letzte Tag gewesen?
Also irgendwie komisch das Sie hier schreiben und nicht ihr Partner.
Denn selbst wenn ein Teamie es sich anschauen soll, muss ihr Partner sich telefonisch legitimieren, das können Sie nämlich nicht.
Daher liefern Sie oder ihr Partner mal mehr Informationen, was wirklich los war und nicht nur "Hören-Sagen".
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Melli19381
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Anonymous User
3 years ago
Der Vertrag ist ja nicht gekündigt, er wollte seinen bestehenden Vertrag mit neuem Handy verlängern und hat eine neue Nummer verneint. Eine Legitimation könnte ich sehr wohl vornehmen, wenn ich die Daten zur Hand hätte. Aber auch egal, Sie unterstellen, es sei nicht so gewesen, ich saß daneben nur so nebenbei. Und nein, er kann es derzeit nicht selbst übernehmen, da er jetzt arbeiten muss.
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Anonymous User
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Anonymous User
3 years ago
@Melli19381
Sie haben so wenige Informationen und starten hier einen Beitrag.
Sie können die Legitimation nicht machen, da Sie nicht der Vertragspartner sind.
Wir unterstellen hier nix, auch wenn Sie es denken, aber so wird das nix.
Am besten ist da wirklich, ihr Partner meldet sich hier selber und beantwortet einige Fragen, die auch das Team stellen würde.
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der_Lutz
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Anonymous User
3 years ago
Eine Legitimation könnte ich sehr wohl vornehmen, wenn ich die Daten zur Hand hätte.
den muss ich mir merken
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Anonymous User
Anonymous User
3 years ago
Der MA der Hotline hat daraufhin einen neuen Vertrag mit neuer Nummer angelegt und die bestehende Telefonnummer scheinbar deaktiviert
War der alte Vertrag gekündigt?
Sonst schaltet da niemand etwas ab @Melli19381
Ist eine neue Auftragsbestätigung eingegangen? Wenn ja, wann?
Was war der alte Tarif, was der neue?
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Melli19381
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Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzernein der alte Vertrag sollte nur mit neuem Handy verlängert werden, nichts weiter. Direkt im Anschluss an das Gespräch kam eine Bestätigung, dass er die neue Nummer aktivieren sollte. Das will er ja aber nun einmal nicht, sondern ist auf die alte angewiesen, die überall als Zwei-Faktor-Authentifizierung hinterlegt ist.
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Anonymous User
3 years ago
@Melli19381
Hier sind so viele Fragen offen, dass nur Dein Partner jetzt antworten kann.
Also seine Daten im Profil hinterlegen und im Feld für weitere Infos angeben, wann er zu erreichen ist.
Nur er kann einem MA telefonisch Auskunft geben.
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Maria R.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn der Mitarbeiter wirklich aktiv den Vertrag deaktiviert hat, dann ist dies im System bei uns automatisch erfasst und ersichtlich wer es war. War eine Kündigung hinterlegt und diese ist dann durchgelaufen, dann wurde manuell nichts gemacht.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann eine Bearbeitung des Anliegens nur mit dem Vertragspartner erfolgen. Auch wenn du seine Daten hast, müssen wir mit ihm sprechen. Du hast die Möglichkeit seine Rückrufnummer im Profil zu hinterlegen und ich rufe ihn an. Sollte die Rückrufnummer deine sein, teile mir gerne mit, wann er über deine Nummer gut zu erreichen ist.
Wenn er einen Neuvertrag bekommen hat, den er nicht wollte, muss er entsprechend einen Widerruf einleiten innerhalb der Frist von 14 Tagen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
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Melli19381