Gelöst
HP-Drucker findet Netzwerk/ Router? nicht
vor 23 Tagen
Ich habe leider wirklich keine Ahnung von Technik und bin etwas verzweifelt, weil mein Drucker sich seit dem Router-Wechsel zum Speedport nicht mehr mit dem Netzwerk verbindet.
Fehlerbericht sagt, ich soll in der Liste für zugelassene Geräte für den Router den Drucker mit der im Fehlerbericht genannten MAC-Adresse hinzufügen.
Das habe ich getan. Manuell Gerät hinzugefügt. Der Drucker wird nun in der Geräte-Liste angezeigt.
Der erneute Verbindungsversuch schlug wieder fehl. Gleicher Fehlerbericht des Druckers.. Ich werde bald irre.
Kann jemand helfen?
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vor 7 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Hallo @MEW
Schalte mal bitte in den WLAN-Einstellungen des unbekannten Speedport die Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf nur WPA2, hilft das noch nicht, dann bitte in den Übertragungseinstellungen das "ax" mal deaktivieren und wenn das auch noch nicht hilft, dann das 5Ghz Netz mal abschalten oder ihm einen anderen Name geben.
10
von
vor 22 Tagen
@wolliballa
Vor 3 h hat @MEW geantwortet:
"
Hallo @Verkannter Helfer,
sorry, ich dachte, das hatte ich schon irgendwo geschrieben. Es ist so ein All-in-One-Gerät: HP Officejet e-All-in-One 4632."
Auch die "Aktivitäten" auf "MEW" einzustellen, bringt nichts , gerade probiert - Antworten, ältere Kommentare u. neue Kommentare
werden kunterbunt gemischt - deswegen behaupte, dass sie verkorkste Forensoftware mit geschätzten 1000 Bugs oder mehr
nie korrekt funktionieren wird...🤬
von
vor 22 Tagen
Ja, Verzeihung!
Leider habe ich hier auch etwas den Überblick verloren und konnte nicht vernünftig auf alles reagieren, bzw. ALLE Infos ALLEN zugänglich machen und hab natürlich auch verpeilt, wichtige Infos zu schicken... =(
Ich danke daher erst recht für eure Nachfragen und Mühe!
von
vor 22 Tagen
Hallo @MEW,
man muss zwar ein wenig hin und her springen, aber ich habe jetzt verstanden, dass es dank der Umstellung auf WPA2 funktioniert. :)
Vielen Dank auf jeden Fall die ganzen hilfreichen Tipps und die Unterstützung von der Runde!
Viele Grüße
Jutta
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Hallo @MEW
1. Wie ist der Drucker mit dem Router überhaupt verbunden? (Kabel, WLAN)
2. Falls der Drucker per WLAN angebunden ist: Hast du im Drucker das neue WLAN ausgewählt und das WLAN-Passwort eingegeben und erhältst du eine Fehlermeldung?
0
1
von
vor 22 Tagen
Der Drucker soll ja ohne Kabel funktionieren, vor Allem brauche ich die Scanner-Funktion, und um das gescannte Dokument dann an den Rechner (Macbook) zu senden, brauche ich die kabellose Verbindung.
Der Drucker findet auch das Telekom-Netzwerk und ich kann das Passwort eingeben, aber dann streikt er und verbindet sich nicht.
Es heißt im Fehlerbericht: "Keine Verbindung zwischen HP-Drucker und Wireless-Router möglich. MAC-Adressenfilterung ist ggf. auf dem Wireless-Router aktiviert, was während der Einrichtung eine Verbindung zum Wireless-Netzwerk verhindern kann."
Daraufhin habe ich dann den Lösungsvorschlag ausgeführt - und den Drucker mit seiner MAC-Adresse in die Liste der zugelassenen Geräte hinzugefügt. Dort wird er jetzt grau angezeigt, aber mehr nicht.
Nochmaliger Verbindungsversuch danach klappte wieder nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Hast Du den Drucker an Deinem Endgerät neu eingerichtet?
Wenn der Drucker mit einem neuen Router verbunden wird, dann erhält er vermutlich eine andere IP-Adresse als zuvor. Und die muss das Endgerät (PC, Smartphone, ...) ja zuerst mal mitgeteilt bekommen.
2
von
vor 22 Tagen
Also in der in der Router-Konfigurationsmaske des Speedport Smart 4 Plus habe ich den Drucker mit seiner MAC-Adresse hinzugefügt, wie im Fehlerbericht des Druckers nach dem fehlgeschlagenen Verbinungsversuch vorgeschlagen...
0
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @MEW
Hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen die beiden Geräte zu verbinden?
Viele Grüße
Claudia
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
@MEW Wasc hattest Du denn vorher als Router?
Ich empfehle Werkseinstellungen für den Drucker und komplette Neuinstallation gem. HP Vorgaben.
0
3
von
vor 22 Tagen
Vielen Dank, ich werde mich durch die Lösungsvorschläge arbeiten! Man hat ja sonst nichts zu tun. =)
von
vor 22 Tagen
@MEW
Drucker können nur WLAN im 2,4 GHZ Bereich.
(Mir ist keiner bekannt, der auch 5GHZ kann)
Also mal schauen, ob im Router 2,4 GHZ aktiv ist.
0
von
vor 22 Tagen
Drucker können nur WLAN im 2,4 GHZ Bereich.
(Mir ist keiner bekannt, der auch 5GHZ kann)
@MEW
Drucker können nur WLAN im 2,4 GHZ Bereich.
(Mir ist keiner bekannt, der auch 5GHZ kann)
Also mal schauen, ob im Router 2,4 GHZ aktiv ist.
Ein Klick bei Google / Idealo beweist das Gegenteil:
https://www.canon.de/printers/pixma-ts8350-series/specifications/
https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/122657472/wlan-drucker-5ghz.html
(Die dort aufgeführten WLAN-Repeater sind natürlich ein Idealo-Nonsens).
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
@MEW
Es wäre gut, wenn Du auch mal den Typ des HP-Druckers erwähnen würdest...
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9
von
vor 22 Tagen
WPS -Verbindung funktioniert leider auch nicht. Ich habe alles wie vorgegeben versucht. Drucker zeigt folgende Info: WiFi Protected SetUp: Fehler... Verbindungsaufbau beendet...
Habe es jetzt 2 oder 3x versucht.. :(
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von
vor 22 Tagen
WPS -Verbindung funktioniert leider auch nicht. Ich habe alles wie vorgegeben versucht. Drucker zeigt folgende Info: WiFi Protected SetUp: Fehler... Verbindungsaufbau beendet...
WPS -Verbindung funktioniert leider auch nicht. Ich habe alles wie vorgegeben versucht. Drucker zeigt folgende Info: WiFi Protected SetUp: Fehler... Verbindungsaufbau beendet...
Habe es jetzt 2 oder 3x versucht.. :(
Funktioniert nur, wenn die Verschlüsselungsart auf Drucker u n d Router übereinstimmt, ein zweites Mal (beim nächsten Router)
weisst Du schon mehr...
Alle Bedienungsanleitungen sind wertlos, wenn man die wirklich notwendigen Schritte nicht selbst ausprobiert. -
Als mich mein "Computerfachmann" wieder mal wochenlang im Stich ließ, habe ich mir selbst beigebracht, wie man eine
SSD-Festplatte in ein jetzt 16 Jahres altes Lenovo R500-Laptop einbaut und dann noch auf Windows 10 Pro umstellen kann.
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von
vor 22 Tagen
Ich danke euch Allen! =)
Leider habe ich hier auch etwas den Überblick verloren und konnte nicht vernünftig auf alles reagieren, bzw. ALLE Infos ALLEN zugänglich machen und hab natürlich auch verpeilt, wichtige Infos zu schicken... =(
Ich danke daher erst recht für eure Nachfragen und Mühe!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
@MEW Nochmals....
Ach und noch etwas: das ganze geMACke im Spedport deaktivieren ( also KEINE MAC-Filter nutzen), das macht heutzutage mehr Stress als dass es Hilfe bringt, da die aktuellen Smartphones sowieso i.d.R. die Adressen spoofen bzw. nach Gutdünken setzen.
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vor 22 Tagen
Auch hier nochmal sorry!
Überblick über alle Nachfragen und Hilfsangebote verloren! =(
Danke für alle Unterstützung!
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Uneingeloggter Nutzer
von