Hr. Höttges, Wie geht es weiter?
10 years ago
Hallo Herr Höttges,
was sich hier mit meinem Upgrade Auftrag abspielt ist unglaublich. Bitte bringen Sie ihren Laden in den Griff!!!
Leider ist auch der Kontaktserver der Telekom unter Kontakt ausgefallen - uns weil auch versprochene Rückrufe ausbleiben, daher ein Versuch über diesen Weg!
Seit gestern 17 Uhr sind alle Anschlüsse tot. Telefon und Internet.
Erst auf Nachfrage erfahre ich gestern um 19:30 dass keiner mehr erreichbar ist der den Anschluss wieder in Ordnung bringen kann. Ich bekomme aber gleich heute Früh bescheid vom Techniker.
Heute um 10 rufe ich wieder bei der Hotline an an Nachzufragen wie es weiter geht. Es kommt die Frage ob der Techniker mit mir keinen Termin vereinbart hat? NEIN hat er nicht - dann könne er das Problem bis heute 20:00 Lösen. Problem: Ab 20 Uhr ist er nicht mehr da wenn es wieder nicht funktioniert!
Scheinbar muss jemand rausfahren.. Allerdings gab es das Problem schon am ersten zugesagten Termin für Anfang Dezember. Daraufhin musste der Antrag storniert werden und eine neue Bestellung des Upgrades bestellt werden.
Wie geht es weiter? Können Sie sicherstellen dass bis heute 20 Uhr der Anschluss wieder funktioniert?
—> Was übrigens bedeutet dass mich keiner an meinem heutigen Geburtstag telefonisch erreichen kann!!
Kundennummer: [DATENSCHUTZ]
Gruss M. Maier
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10 years ago
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.
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10 years ago
Hallo macpages, willkommen in unserer Community!
Als Erstes möchte ich Ihnen zu Ihrem Geburtstag gratulieren.
Wenn ich Sie richtig verstehe, besteht seit gestern eine Störung an Ihrem Anschluss, des Weiteren warten Sie noch auf die Ausführung Ihres Tarifwechsels? Gerne schaue ich einmal, was meine Kollegen bereits für Sie in die Wege geleitet haben. Damit ich mir ein Bild machen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir diese über unser Kontaktformular mit.
Viele Grüße
Heike J.
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Answer
from
9 years ago
Hallo Telekomiker,
sorry, ich finde langsam keine Worte mehr. Oder bin ich gar unfreiwilliger Teilnehmer der Sendung "Verstehen Sie Spass?"
Ich bekomme heute Nachmittag ein eMail: "Auftrag erfolgreich ausgeführt" Fast habe ich daran nicht mehr geglaubt…
Nach gut, denke ich, auf den ersten Blick - diesmal scheint es ENDLICH geklappt zu haben - zumindest kommen noch eMails an, und die Leitung ist nicht wieder tot.
Dann checke ich die Geschwindigkeit…
Zur Erinnerung: Auftrag seit Anfang Dezember war der einfache Auftrag für ein einfaches Upgrades eines schon seit 3 Jahren bestehenden VoIP Telefonanschlusses von DSL 16.000 auf DSL 100.000 bei dem sogar die Zugangsdaten keiner Veränderung bedürfen…
Vom DSL 16 Mbit Anschluss, kamen bisher 15 Mbit am Router an. (Der Schaltkasten ist ja nur 50 Meter weg)
Nun, heute Abend, nach Information über die angeblich erfolgreiche Umstellung auf
—> 100 Mbit - kommt am Router
—> 1 Mbit (in Worten EIN Mbit !) an.
Also nur noch
1/15 von dem was ich bis heute Mittag hatte - und
1/100 von der Geschwindigkeit die ich beauftragt hatte.
Ist das jetzt schon wieder ein neuer Fehler eines wieder weiteren Mitarbeiters? Muss ich damit rechnen, dass ich mit jeden Mitarbeiter Kontakt haben werde, im Verlauf unserer Vertragsbeziehung?
Ich zweifle daran, dass es in Ihrem ISO Zertifizierten Konzern Telekom wirklich irgendeine Qualitätssicherung gibt.
Ich kann mir das, beim bisher erlebten, beim besten Willen nicht vorstellen!
Zum Schluss die übliche Frage:
Gruss
vom derzeit unzufriedensten Kunden der deutschen Telekom
M.
PS: Und Ja, ich habe den Router natürlich auch diesmal wieder neu gestartet!
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Answer
from
9 years ago
Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie mehr als verärgert sind. Wie ich Ihnen ja telefonisch schon mitgeteilt habe, hat mein Kollege im Hintergrund sich um die Datenbereinigung gekümmert. Von diesem habe ich gestern am späten Nachmittag die Rückmeldung erhalten, dass die Bereinigung im System erfolgt ist und die notwendigen Schaltdaten vorliegen. Leider musste dafür Ihre Leitung leider temporär auf eine DSL 1000 Leitung gedrosselt werden. Die Umstellung auf die von Ihnen langersehnte VDSL 100 Leitung wird morgen im Laufe des Tages erfolgen.
Leider haben wir keine Möglichkeit die Abrechnung im Vorwege zu korrigieren, ich kann Ihnen aber versichern, dass Sie alle zu viel gezahlten Kosten von mir erstattet bekommen. Ich werde mich morgen Nachmittag telefonisch bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Heike J .
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Answer
from
9 years ago
Guten Morgen Heike J.
bitte fühlen Sie sich nicht angegriffen - Sie scheinen der einzige Mitarbeiter zu sein, der weiterhelfen kann.
Wenn der Mitarbeiter, der auf DSL 1000 drosselt, darüber informiert "warum" und dass das temporär ist - verstehe ich das als Kunde auch. Aber es darf mich kein eMail erreichen: "Umstellung ist abgeschlossen" wenn das nicht der Fall ist.
Freue mich auf Ihren Anruf morgen.
Prüfen kann ich eine erfolgreiche Umstellung erst morgen Abend.
Gruss M.
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