Huawei 5G CPE Pro 2 mit Magenta Mobil L: kein 5G, obwohl trotz Netzkarte verfügbar
5 years ago
Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Huawei 5G CPE Pro 2 Routers, den ich online im Telekom-Shop erworben habe. Ich habe den Router sofort mit einer Multisim meines Magenta Mobil L Vertrages getestet.
Laut Telekom Netzverfügbarkeitskarte ist an meiner Adresse sowie im Umkreis von einigen 100 m 5G verfügbar. Trotzdem empfange ich maximal 4G mit vergleichbarem Durchsatz wie am iPhone. Ich habe an verschiedenen Standorten im Haus sowie im Freien mit Verlängerungskabel probiert, die 5G -Leuchte am Router bleibt immer dunkel. Laut meinen Vertragsunterlagen ist 5G enthalten.
Der Router hat laut Webinterface die neueste Firmware - ansonsten habe ich alles bei den Standardeinstellungen belassen. Was muss ich tun, um 5G zu empfangen?
Viele Grüße,
Wolfgang
1649
14
This could help you too
5 years ago
719
0
3
1 year ago
122
0
2
383
0
2
3 years ago
240
0
1
5 years ago
1844
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.