HuAWEI 5G CPE Pro 2 mit Magenta Mobil XL
4 years ago
Moin,
ich habe letzte Woche meinen CPE Pro 2 mit passendem Tarif erhalten. Kaufgrund war vor allem die Verfügbarkeit von 5G , da ich mit LTE Routern teilweise nur Geschwindigkeiten von 5-6 MBit/s erreicht habe.
Laut Karte ist der 5G -Empfang an meinem Standort auch "vorhanden". In der Realität sieht es aber leider nicht so gut aus. Ich habe wohl 2 Tage damit verbracht einen Standort für den Router zu finden und laut Standortoptimierung, gibt es genau einen Punkt, an dem der Empfang gut ist (80 - 90% 5G ).
Problem 1: Dieser Standort befindet sich in unserem Reiterstübchen, ca. 40 Meter vom Wohnhaus entfernt. Das seltsame hierbei ist, bewege ich den Router nur um 5 cm nach rechts oder links, singt der 5G -Wert auf 35-50%, dies kommt mir sehr seltsam vor.
Problem 2: Die Geschwindigkeit kommt mir trotz gutem 5G recht langsam vor. Im Schnitt erreiche ich 20-35 Mbit/s. Der Höchstwert lag mal bei 50 Mbit/s
(Problem 3) :Die 5G Lampe geht immer wieder aus, aber die Geschwindigkeit bleibt auf 5G -Standart, stört mich jetzt nicht, habe ich auch bereits gelesen, dass dies häufiger vor kommt oder Normal ist.
Eine Externe-Antenne kann man wohl wie bei den alten Huawei Geräten nicht verbauen, oder habe ich da was übersehen?
Vielen dank für die Hilfe.
Viele Grüße Dustin
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3 years ago
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4 years ago
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fdi
4 years ago
Bis auf wenige Standorte in ein paar Großstädten wird 5G momentan parallel/geteilt zu LTE im gleichen Band übertragen. Hängst du an einem 800er LTE -Turm wird da über 50MBit nichts gehen.
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muc80337_2
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fdi
4 years ago
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fdi
Timo N.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise zum Thema 5G haben Sie im Verlauf ja bereits erhalten. Gerne checke ich jedoch parallel noch eine mögliche Störung vom Standort.
Hierfür benötige ich bitte die Postleitzahl und den Ortsnamen.
Viele Grüße
Timo N.
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Dustin.G
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Timo N.
4 years ago
Moin, 26434 Hohenkirchen, Danke.
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Timo N.
Timo N.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung. Momentan liegt am Standort leider eine Störung vor.
Unsere Techniker haben die Analyse schon abgeschlossen und die Entstörung wurde eingeleitet.
Aktuell bitte ich daher um weitere Geduld.
Vielen Dank und Gruß
Timo N.
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muc80337_2
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Timo N.
4 years ago
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Dustin.G
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Timo N.
4 years ago
Die Telekom hat mein Widerrufsrecht verlängert
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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Timo N.
4 years ago
aktuell liegt keine Störung an der genannten Postleitzahl vor.
Viele Grüße
Sarah E.
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Timo N.
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Dustin.G