HUAWEI 5G CPE Pro 2 Seit August mit Vertrag nicht nutzbar.

4 years ago

Ich wollte hier Fragen ob irgendjemand weiß was man machen soll wenn der Router kein bisschen funktioniert.

Habe ihn mit dem Tarif: MagentaMobil Speedbox XL (Unbegrenztes Datenvolumen) gekauft.

Von HUAWEI bekommt man keine Hilfe von der Telekom auch nicht.

Die einzige Lösung für mich... (bis jetzt) einen anderen Router wie den: OPPO 5G CPE T1 zukaufen.

Hätte ich auch machen können wenn ich nicht jeden Monat noch extra 75€ bezahlt hätte für etwas was ich nicht nutzen kann.

 

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  • 4 years ago

    Ist noch Garantie drauf ? Eventuell ist es auch nur das Netzteil ?

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  • 4 years ago

    Wann hast Du den gekauft?
    Du hast den schon länger und er hat funktioniert, aber seit August funktioniert er nicht mehr?
    Was funktioniert denn nicht mehr?
    Funktioniert er nur an einer bestimmten Adresse nicht mehr?

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    Answer

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    4 years ago

    Hallo @VRtani72,

    wann steigt der Router immer aus? Gibt es ein Protokoll dazu?

    Gab es schon mal Kontakt zu den Kollegen der Technik und wurde es schon mal ausgetauscht?

    Viele Grüße

    Maria R.

    Answer

    from

    4 years ago

    Wielane würde das alles dauern bis ich das neue Gerät usw. bekomme und es dann nochmal probieren kann?
    Sollte die richtige SIM-Karte dazu sein weil ich mit dem 5G Router den Unbegrenzten Datenvolumen Tarif habe.
    Noch zur obigen Frage: Jedesmal wenn ich ihn nutze, scheint es irgendwelche Probleme mit dem WIFI/WLAN Modul bzw. SIM-Karten Slot zugeben. Evtl. kann es auch daran liegen das der Router manchmal nicht richtig von 5G zu 4G wechselt.
    Es wurde mehrfach gesagt das der SIM-Karten Schacht Wackelkontakte hat und das WLAN-Modul beschädigt ist. Also verschiedene Dinge die seit mindestens August nicht behoben worden sind. Weder von der Telekom oder HUAWEI.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Rtani88

     

    Sie können Ihren Router hier tauschen lassen. 

     

    Wie lange dies dauert, kann ich derzeit leider nicht sagen. Dies sollte Ihnen bei der Abwicklung online angezeigt werden. 

     

    Falls etwas nicht klappen sollte, melden Sie sich bitte.

     

    Viele Grüße 
    Elvira H.

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