Huawei Schnellstart Router kein Netzwerk

5 years ago

Hallo,

 

nach unzähligen Telefonaten mit sämtlichen Service und Call Centern, weis ich nur ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Mein Problem ist folgendes, in der Hoffnung das ich hier endlich zu einem Ergebnis komme. Wir haben uns für einen Schnellstart Router zwecks Bauherrenanschluss entschieden, da in unserem Neubaugebiet noch kein Internet bzw Glasfaserkabel verlegt wurde.

Der Huawei Router kam auch pünktlich an bei uns, schon mal positiv.

Das Problem ist jetzt, das der Router nach zig versuchen und Einstellungen einfach "Kein Netzwerk" findet (steht so im Display). Habe am Samstag min eineinhalb stunden mit sämtlichen Service Centern telefoniert, mit dem Ergebnis das der Router immer noch keine Verbindung aufbaut. Das Wlan wird erkannt über andere Geräte (zb. IPhone etc.) aber surfen über den Router ist nicht möglich.

Was ist hier der Fehler????? Ich habe auch vorab eine Email bekommen sollte es zu Verbindungsprobleme kommen das ich sowohl PIN als auch die Auftragsnummer als auch meine Ausweislegimitation durchgeben sollte, nur interessierte das

unter der angegebenen Telefonnummer niemand, ich wurde stattdessen von zum Teil von echt unfreundlichen Telekom Mitarbeitern dumm angemacht woher ich diverse Telefonnummern hätte (speziell IT bzw. Technik).

Meine bitte wäre eine Schnellstmöglich Hilfe, damit ich den Schnellstart Router zum Laufen bekomme.

LG

 

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  • 5 years ago

    Hallo @jens-finzel,

    das bekommen wir bestimmt hin, sodass du für den Übergang, bis zur Fertigstellung des Hausanschlusses, endlich eine Überbrückung nutzen kannst. Fröhlich Ergänze bitte dein Profil, damit ich dich anrufen kann und sage mir, wann dir ein Rückruf recht ist. An dieser Stelle bitte ich erstmal um Verzeihung für etwaige Unzulänglichkeiten; Höflichkeit ist hier in der Regel das A und O. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

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    5 years ago

    Hallo,

     

    besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in meinen Profil Kundennummer und Telefonnummer hinterlegt.

    Wegen der Uhrzeit, morgen 10 Uhr wäre optimal.

     

    Grüße

     

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    5 years ago

    @jens-finzel,

    du hörst morgen von uns Fröhlich

    Beste Grüße
    Sarah S.

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    5 years ago

    Danke dir, das wäre sehr schön.

    LG

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  • 5 years ago

    Guten Morgen @jens-finzel,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich hier alle Daten für das Schnellstartpaket eingetragen. Bitte einmal den Anweisungen der E-Mail folgen und mir hier bitte eine kurze Rückmeldung geben.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    5 years ago

    Hallo,

     

    also eben die email aufgemacht, so eine hatte ich schon vor tagen bekommen und mich dann, wie grad eben unter der 0800-5726252 gemeldet, sie seien aber für die SIM Karten Freischaltung nicht zuständig.

    Ich solle mich unter der 0800-3301000 melden wegen der Freischaltung des Schnellstart Routers, das ganze habe ich ja Samstag Nachmittag probiert mit sämtlichsten  Kollegen, ohne Erfolg.????

    Was nun????

    nochmal von vorne, Sim karte hab ich eingelegt, Router mehrmals gestartet etc etc, alles ohen Erfolg "kein Netzwerk"

     

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    5 years ago

    Wer ist denn jetzt nun zuständig für die SIM Karten Freischaltung??

    Ich kann hier gerne auch meine ganzen Daten reinsetzen, Auftragsnummer, Identifikationsnummer, Ausweisdaten.

     

    Wo liegt das Problem? Liegt es daran das ich noch nicht auf die neue Hausadresse gemeldet bin? Weil nebenbei noch ein Magenta Vertrag läuft? Die Neubau Adresse noch nicht im Strassenkataster sichtbar ist?

     

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  • 5 years ago

    Hallo @ jens-finzel

    Vielen Dank für das erneute Gespräch. Ich habe nun den neuen Schnellstartrouter auf die Reise geschickt. Bitte geben Sie mir hier eine kurze Rückmeldung wenn dieser bei Ihnen angekommen ist.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    5 years ago

    Hallo,

    der neue Router ist heute angekommen, und soweit ich das sehen kann ist bis jetzt alles in Ordnung und der Router läuft, mit fündigen Netwerk. Fröhlich danke schon mal dafür.

    Nun noch eine frage, wie läuft das ab wenn das Datenvolumen abläuft mit den 30gb. Mir wurde gesagt das ich wegen Bauherren Schnellstart, alle 14 Tage das Konto mit 30 gb auffüllen darf kostenfrei, wie ist dann die Vorgehensweise??

    Danke 

    LG

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  • 5 years ago

    Hallo @jens-finzel,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, das der Schnellstartrouter nun wie gewünscht seinen Dienst verrichtet.
    Wenn die 30 GB aufgebraucht sind, können Sie sich hier kurz melden und wir laden das Datenvolumen hier fix nach.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    5 years ago

    Hallo Heike,

     

    ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Leider gibt es seit einer gefühlten Ewigkeit Probleme mit dem Hausanschluss. Daraufhin haben wir einen Schnellstartrouter erhalten. Dabei ist jedoch jetzt die 6 Monatsfrist abgelaufen. Nun habe ich gar kein Internet mehr. Wäre es möglich mir einen neuen Schnellstartrouter zukommen zu lassen bis der Hausanschluss fertiggestellt ist?

     

    Freundliche Grüße 

     

    Felix

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    5 years ago

    Hallo @Motox1988,

    gerne schaue ich mir einmal alles hier bei uns an. Damit ich dafür loslegen kann, benötige ich natürlich einmal die notwendigen Daten. Bitte fülle dafür dein Profil aus. Den korrekten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Heike B.

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    5 years ago

    Hallo @Motox1988,

    ich habe gerade ein Blick riskiert, leider sind deine Kundendaten noch nicht hinterlegt. Magst du dies bitte einmal machen und mir dann eine Info zukommen lassen? Ohne diese kann ich mir leider kein Bild machen und mit der Bearbeitung starten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

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