Huawei Schnellstart Router kein Netzwerk
5 years ago
Hallo,
nach unzähligen Telefonaten mit sämtlichen Service und Call Centern, weis ich nur ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Mein Problem ist folgendes, in der Hoffnung das ich hier endlich zu einem Ergebnis komme. Wir haben uns für einen Schnellstart Router zwecks Bauherrenanschluss entschieden, da in unserem Neubaugebiet noch kein Internet bzw Glasfaserkabel verlegt wurde.
Der Huawei Router kam auch pünktlich an bei uns, schon mal positiv.
Das Problem ist jetzt, das der Router nach zig versuchen und Einstellungen einfach "Kein Netzwerk" findet (steht so im Display). Habe am Samstag min eineinhalb stunden mit sämtlichen Service Centern telefoniert, mit dem Ergebnis das der Router immer noch keine Verbindung aufbaut. Das Wlan wird erkannt über andere Geräte (zb. IPhone etc.) aber surfen über den Router ist nicht möglich.
Was ist hier der Fehler????? Ich habe auch vorab eine Email bekommen sollte es zu Verbindungsprobleme kommen das ich sowohl PIN als auch die Auftragsnummer als auch meine Ausweislegimitation durchgeben sollte, nur interessierte das
unter der angegebenen Telefonnummer niemand, ich wurde stattdessen von zum Teil von echt unfreundlichen Telekom Mitarbeitern dumm angemacht woher ich diverse Telefonnummern hätte (speziell IT bzw. Technik).
Meine bitte wäre eine Schnellstmöglich Hilfe, damit ich den Schnellstart Router zum Laufen bekomme.
LG
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Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
das bekommen wir bestimmt hin, sodass du für den Übergang, bis zur Fertigstellung des Hausanschlusses, endlich eine Überbrückung nutzen kannst.
Lieben Gruß
Diandra S.
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jens-finzel
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Diandra
5 years ago
Hallo,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in meinen Profil Kundennummer und Telefonnummer hinterlegt.
Wegen der Uhrzeit, morgen 10 Uhr wäre optimal.
Grüße
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Diandra
5 years ago
du hörst morgen von uns
Beste Grüße
Sarah S.
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jens-finzel
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Diandra
5 years ago
LG
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Diandra
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich hier alle Daten für das Schnellstartpaket eingetragen. Bitte einmal den Anweisungen der E-Mail folgen und mir hier bitte eine kurze Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Heike B.
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jens-finzel
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Heike B.
5 years ago
Hallo,
also eben die email aufgemacht, so eine hatte ich schon vor tagen bekommen und mich dann, wie grad eben unter der 0800-5726252 gemeldet, sie seien aber für die SIM Karten Freischaltung nicht zuständig.
Ich solle mich unter der 0800-3301000 melden wegen der Freischaltung des Schnellstart Routers, das ganze habe ich ja Samstag Nachmittag probiert mit sämtlichsten Kollegen, ohne Erfolg.????
Was nun????
nochmal von vorne, Sim karte hab ich eingelegt, Router mehrmals gestartet etc etc, alles ohen Erfolg "kein Netzwerk"
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jens-finzel
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Heike B.
5 years ago
Wer ist denn jetzt nun zuständig für die SIM Karten Freischaltung??
Ich kann hier gerne auch meine ganzen Daten reinsetzen, Auftragsnummer, Identifikationsnummer, Ausweisdaten.
Wo liegt das Problem? Liegt es daran das ich noch nicht auf die neue Hausadresse gemeldet bin? Weil nebenbei noch ein Magenta Vertrag läuft? Die Neubau Adresse noch nicht im Strassenkataster sichtbar ist?
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Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vielen Dank für das erneute Gespräch. Ich habe nun den neuen Schnellstartrouter auf die Reise geschickt. Bitte geben Sie mir hier eine kurze Rückmeldung wenn dieser bei Ihnen angekommen ist.
Viele Grüße
Heike B.
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jens-finzel
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Heike B.
5 years ago
Hallo,
der neue Router ist heute angekommen, und soweit ich das sehen kann ist bis jetzt alles in Ordnung und der Router läuft, mit fündigen Netwerk.
danke schon mal dafür.
Nun noch eine frage, wie läuft das ab wenn das Datenvolumen abläuft mit den 30gb. Mir wurde gesagt das ich wegen Bauherren Schnellstart, alle 14 Tage das Konto mit 30 gb auffüllen darf kostenfrei, wie ist dann die Vorgehensweise??
Danke
LG
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Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, das der Schnellstartrouter nun wie gewünscht seinen Dienst verrichtet.
Wenn die 30 GB aufgebraucht sind, können Sie sich hier kurz melden und wir laden das Datenvolumen hier fix nach.
Viele Grüße
Heike B.
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Motox1988
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Heike B.
5 years ago
Hallo Heike,
ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Hausanschluss für unseren Neubau beantragt. Leider gibt es seit einer gefühlten Ewigkeit Probleme mit dem Hausanschluss. Daraufhin haben wir einen Schnellstartrouter erhalten. Dabei ist jedoch jetzt die 6 Monatsfrist abgelaufen. Nun habe ich gar kein Internet mehr. Wäre es möglich mir einen neuen Schnellstartrouter zukommen zu lassen bis der Hausanschluss fertiggestellt ist?
Freundliche Grüße
Felix
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Heike B.
5 years ago
Hallo @Motox1988,
gerne schaue ich mir einmal alles hier bei uns an. Damit ich dafür loslegen kann, benötige ich natürlich einmal die notwendigen Daten. Bitte fülle dafür dein Profil aus. Den korrekten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Heike B.
5 years ago
ich habe gerade ein Blick riskiert, leider sind deine Kundendaten noch nicht hinterlegt. Magst du dies bitte einmal machen und mir dann eine Info zukommen lassen? Ohne diese kann ich mir leider kein Bild machen und mit der Bearbeitung starten.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
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jens-finzel