Hubspot Anwendung lädt speziell nicht mit Telekom DSL Zugang (Speedport)

2 years ago

Ich habe festgestellt, dass seit kurzem die CRM Webanwendung von Hubspot nicht geladen wird, sobald ich mit meinen Telekom DSL Zugang mit Speedport nutze. Einige wichtige Datenpakete, Javascripts usw. werden nicht geladen bzw. laden 10-15 Minuten lang oder werden in der Übertragung blockiert. Dann kann mal wieder 1-2 Stunden problemlos gearbeitet werden und dann wiederum geht stundenlang nichts mehr in der Webanwendung. Stelle ich dann das WLAN auf meinen Vodafone Hotspot um, wird die Seite sofort extrem schnell geladen und das auf dem gleichen Rechner. Ich habe im Speedport Menü schon folgende Schritte erledigt:

  • Router mehrmals neu gestartet
  • neue IP generiert
  • Security Einstellung deaktiviert bzw. erhöht
  • Frequenzbänder 2,4 / 5 deaktiviert und aktiviert
  • WLAN neu eingerichtet, Browser gewechselt, Firewall deaktiviert, Cache gelöscht 

Nichts hat geholfen und wie gesagt, sobald ich den Anbieter wechsle werden alle Seiten problemlos geladen. Ich nutze ein MacBook Pro M2 für den Zugang ins Internet. Die meisten anderen Anwendungen und Seiten laden ohne Probleme. Es scheint also die Kombi Hubspot Anwendung und Magenta DSL problematisch zu sein. Der Anbieter selber kann dazu nichts sagen, da seine Dienste problemlos laufen z.B. über einen anderen DSL Provider. 

Die angefügten Screenshots zeigen, welche Pakete und Daten mit dem Telekom DSL Zugang blockiert werden. Beim Zugang über einen anderen Betreiber werden diese Daten problemlos in Sekundenschnelle geladen.

99

3

    • 2 years ago

      @Mindive 

      Ich würd ja echt gern helfen wollen, aber wenn die Screenshots noch ein klein wenig kleiner wären (auch bezogen auf den Informationsgehalt), wären es bereits 1x1 Tracking-Pixel (braucht keiner, will keiner und sollten geblockt werden 😋)

       

      Mindive

      sobald ich den Anbieter wechsle werden alle Seiten problemlos geladen

      sobald ich den Anbieter wechsle werden alle Seiten problemlos geladen
      Mindive
      sobald ich den Anbieter wechsle werden alle Seiten problemlos geladen

      Ist dann entweder Zufall oder ein Pairingproblem ... hast mal per VPN auf DSL probiert, ist dann auch weg?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Seltsam, bei mir werden die Screenshots scharf und leserlich angezeigt. VPN könnte ich noch mal testen. An Zufälle glaube ich nicht, da dieses Verhalten seit Wochen schon auftritt und tatsächlich nur mit dem Magenta Zugang, im Büro oder eben daheim mit Hotspot geht es sofort permanent und sicher. Entweder liegt es an der nicht konfigurierbaren Firewall im Speedport, die man nicht verwalten kann oder an der Telekom selber. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mindive 

      Das mit den Screenshots meine ich bezogen auf die Aussagekraft des Inhalts (bedenke, nur du weißt was genau man da sieht)

      Was mir aber auffällt: im zweiten Screenshot sieht man in der aufgerufenen URL einen Doppelpunkt (:1) an einer Stelle wo dieser nicht sein darf. Sicher dass das da hingehört?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from