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Hue Bridge kein Router Verbindung

2 years ago

Anschließen HUE Bridge unmöglich !!

 

Hallo Zusammen, 

gerne würde ich meine Phillips Hue Bridge anschließen, aber diese findet keine Internetverbindung. Ich habe bereits folgendes versucht:

- anderes Kabel (3 verschiedene)

- Reset Bridge

- Reset Router

- verschiedene Ports, sogar direkt an den Router und nicht nur über den Switch

 

Bei meinem Magenta Zugang (Speedport.IP) finde ich die Bridge mit einer vollwertige IP-Adresse (automatisch DHCP zugewiesen)

 

Die Bridge ist die 2. Generation, aber wurde jetzt das erste Mal ausgepackt.

 

Weiß jemand, was ich hier machen kann?

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

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    • 2 years ago

      Hallo,

      @Cedric  

      Was passiert denn, wenn Du im Heimnetzwerk versuchst mit der HUE App auf die Bridge zuzugreifen ?

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 2 years ago

      Ich habe dasselbe Problem und kriege es einfach nicht gelöst. Habe Magenta XXL Glasfaser und eine Fiber-Fritzbox 5590. Die Hue Bridge wurde schon mal komplett getauscht, aber ohne Erfolg.

      Nach dem Einstecken von Strom und Netzwerkkabel leuchtet zuerst die linke Betriebs-LED auf. Nach etwa 20 Sekunden erscheint dann die mittlere Router-LED und die Fritzbox hat der Bridge eine IP-Adresse vergeben. Jedoch auch nach Stunden leuchtet die rechte Internet-LED einfach nicht auf. Somit kann ich die Bridge auch nicht einrichten oder Firmware Updates durchführen. Mit DSL hatte meine alte Bridge jahrelang funktioniert, nur eben seit Glasfaser nicht mehr. Bitte um Hilfe.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Mixmaster01,

       

      vielen Dank für die erfreuliche und ausführliche Rückmeldung. So kann sicher auch anderen Usern geholfen werden 👍.

       

      Ein schönes Wochenende wünscht

      Jürgen U.

      Answer

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      1 year ago

      Halli Hallo…

       

      ich habe exakt das selbe Problem habe heute meine HueBrige das erste mal ausgepackt, will sie anschließen.. alles leuchtet gelb… ich könnte heulen!

       

      jedoch wird mir keine IP Adresse angezeigt Traurig

      gibt es dafür eine Lösung ?

       

      habe auch schon alles 100x gemacht neues Kabel ein aus dies das :(((((

       

      vielleicht kannst du mir ja da auch weiterhelfen:(

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Leoo und willkommen in der Community.

       

      welchen Router genau verwendest du? Schon einmal die verfügbaren LAN-Ports durchgetauscht?

      Hast du geprüft, ob die Firmware der Hue Bridge aktuell ist?

       

      Beste Grüße

      Malte

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Heike,

       

      hier die Lösung des Problems, auch für andere:

       

      Ich bin tatsächlich dahintergekommen, nachdem ich auf der Verpackung ein Copyright von 2021 gelesen hatte und den richtigen Schluss gezogen hatte, dass die Firmware veraltet ist. Also bei Signify nochmals angerufen und erklärt bekommen, wie man die Firmware aktualisiert:

       

      - Im Router die IP-Adresse der Bridge notieren

      - Die Hue App starten und ohne Anmeldung alles übergehen, bis der Knopf erscheint "Ich benötige Hilfe".

      - Dann Bridge mithilfe der IP-Adresse suchen uns schon wird ein Firmwareupdate angezeigt.

       

      Danach leuchtet auch die dritte Lampe.

      0

    • 11 months ago

      Hallo Community,

       

      ich habe leider selbiges Problem, ich habe heute meine Philips Hue Bridge und Lampen erhalten und wollte diese einstellen, leider bekomme ich zwischen dem Router ( Speedport Smart 4 ) und der Bridge keine Verbindung hergestellt. Es leuchtet lediglich das Lämpchen für die Stromzufuhr an der Bridge. Ich habe die LAN-Kabel getauscht, die Ports durchgetauscht, allerdings funktionieren diese ja mit den anderen Geräten tadellos. Die Bridge und den Router vom Strom genommen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, etc... Die Bridge taucht auch in meinem Router -> Netzwerk nirgendwo auf, sodass ich diese über eine IP suchen könnte. Bin echt verzweifelt, warum das einfach nicht hinhauen will.


      EDIT: Ich habe soeben noch versucht die Bridge manuell per MAC dem Router zuzuführen, dies hat auch funktioniert, allerdings wurde anschließend in der Hue App die Bridge per zugewiesener IP ebenfalls nicht erkannt. Die Lampen an der Bridge sind nach wie vor aus Traurig 

       

      Kann jemand helfen? 

      1

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Mike Ficht,

       

      hast du beim Support von Philips schon nachgefragt? Die Bridge sollte grundsätzlich erst mal eine IP vom Router zugewiesen bekommen. Falls das nicht passiert, kann das auch ein Fehler in der Hue-Bridge sein.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Ich habe das identische Problem. Bin auch mit dem Hue Support seit einem Monat im Mailkontakt. Meine Vermutung, wie auch weiter oben in der Lösung beschrieben, ist eine veraltete Firmware der Grund die sich so nicht aktualisieren lässt. (Auch nicht wie der Kollege es oben beschreibt) Der Hue Support teilte mir mit, dass sie mehrere Fälle offen haben die betroffen sind mit dem gleichen Nummernkreis der Bridge. Mich würden die Router der anderen interessieren ob es da einen zusammenhang gibt. Bei mir ist es eine FritzBox 7590. Ansonsten bat man um Geduld. 🙈 

       

      Mein Fehlerbild:

      Dritte Lampe leichtet nicht. Nach entfernen des Lan kabels und wieder anstecken blinkt die dritte. komme in beiden Stati so weit, das die Hue Bridge gefunden wird und ich muss die Taste auf der Bridge drücken. Danach passiert nichts. Ip ist zugewiesen, finde die Bridge im Router. Frequenz auf 2,4GHz gestellt (Vorgabe) alle Mesh repeater abgestöpselt, mehrere Lan ports am Router ausprobiert. Andere Kabel genommen. Eineichtung mit iphone, ipad und Android ausprobiert. Vielleicht hat noch wer eine Idee? 

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      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Sascha8412,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich fürchte, da kann nur der Hue-Support weiter helfen. Mir fällt dazu sonst im Moment auch nichts ein.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

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      11 months ago

      Hi Sascha,

       

      bei mir war es am ende ganz einfach, ich habe die Bridge vom Strom genommen über Nacht, jedoch am Router dran gelassen, zack am nächsten Morgen eingesteckt und plötzlich konnte ich Sie verbinden.  Keine Ahnung woran das lag, aber hat geholfen. 

       

      Viele Grüße

       

      Mike

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @Mike Ficht,

       

      danke für den Tipp. Dürfte in jedem Fall einen Versuch wert sein.

       

      Grüße

      Peter

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