Gelöst
Hunt - Showdown High Ping
vor 3 Jahren
Hallo,
derzeit haben beim Spiel Hunt Showdown viele Leute konstant hohen Ping. Es liegt aber nicht an deren Servern(laut Aussage Crytek) Es liegt auch nicht daran, dass bei mir daheim zu hohe Last ist. Bei Crytek habe ich angefragt und die sagten mir ich solle einen bestimmten Frankfurt Server anpingen und der ist tatsächlich ungewöhnlich hoch, normal waren vorher 10 - 20 ms und jetzt liegt es manchmal zwischen 50 - 250 ms. Es ist aber unterschiedlich von den Uhrzeiten her, meistens wohl Abends. Crytek schiebt es auf den ISP und die Steamforen sind derzeit voll mit dem Problem.
z.B.:https://steamcommunity.com/app/594650/discussions/8/3184614758379789261/
Könnt ihr euch das mal ansehen? Crytek gab den Server an: 178.162.217.65"
Danke & Grüße
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vor 3 Jahren
Kann das Peering sein welches sich da Crytek bestellt hat.
Aber gerade im Moment siehts doch gut aus .. stabile 10ms.
PingPlotter mal laufen gelassen?
23
Antwort
von
vor 2 Jahren
Doch Ripchip hat da vollkommen recht. Egal mit wem ich zocke, und das sind fast jeden Tag neue, sind alle die Ping Probleme haben bei der Telekom . Ich habe von keinem einzigen anderen Anbieter gehört, wo die Spieler auch die Ping Probleme in so einem Ausmaß haben.
Also muss es zumindest größtenteils an der Telekom liegen. Das ist nunmal ein Fakt der sich nicht wegargumentieren lässt. Dass vielleicht andere ein Mitschuld an dem Problem haben ist ja nicht ausgeschlossen.
Ich will kein anderes Spiel spielen, weil Hunt nunmal Top ist.
VPN funktioniert nicht wirklich bei mir.
Bleibt ja dann eigentlich nur der Weg Telekom zu verlassen.
Ist aber lustig den Vergleich zu ziehen, dass Crytek seine Mitarbeiter nicht pünktlich bezahlt, obwohl wir über Probleme reden, die mehr die Telekom betrifft. Oder besteht ein Zusammenhang zwischen Telekom Ping Problemen und den Mitarbeitern von Crytek?
Näher am Thema lägen wir, wenn wir uns über die Telekom Callcenter reden, wo jeder zweite so schlecht deutsch spricht, dass man am besten auflegt und es nochmal neu versucht...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das stimmt natürlich nicht. Jeder Provider, der hinter der schlechten Anbindung des Spieleanbieters bzw. dessen ISP steht, ist gleich schlecht spielbar.
Bin ich bei dir, nur wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde ist die Telekom der einzige der schlechte Performance bietet mit dem Hintergrund das diese nicht in ein besseres Peering investieren möchte und dieses sogar künstlich verknappen, weil sie eben wollen das sich jeder an den Kosten beteiligt.. wie gesagt ist auch nachvollziehabar und andere Anbieter stehen ebenfalls dahinter nur das Umsetzen macht die Telekom eben alleine zumal die auch im Vergleich das doppelte zu anderen verlangen, gibt einige Berichte dazu, daher wird sich wohl unter anderem noch mehr dagegen gesträubt überhaupt Deals auszuhandeln.
Das die Contentanbieter in teilweise günstige Server investiert ist ein anderes Thema und trägt natürlich zu diverser schlechter Performance bei jedoch ist es trotzdem spielbar. Auch werden Serverprobleme zugegeben und daran gearbeitet.. sogar eine Wechsel zur neusten Engine wird umgesetzt.. gut die melken auch schön mit DLC's aber auf Profit ist jede Firma aus.
Es ist ja nicht nur das eine Spiel betroffen über das wir hier disskutieren.. jedes Game das irgendwo über Frankfurt routet/endet ist einfach unterirdisch egal zu welcher Uhrzeit. Deutschland ist allgemein einfach nur ein Trauerspiel was das Netz und Kosten betrifft da müssen wir uns nichts vormachen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja klar, das zeigt wie dort mit Investitionen umgegangen wird. Wer schon seine Mitarbeiter nicht bezahlt wird vielleicht auch kein Geld für eine ordentliche Anbindung in die Hand nehmen. Und wenn Du dich bei crytek beschwerst wird vermutlich auch wenig passieren weil, ich zitiere aus den Bewertungen der Mitabeiter
"It's no longer a question of if this company is going under but a question of when. After the tirade about late salaries and crappy engine service there is no way this can continue. If the existing management has any interest in salvaging what's left of this company; sell it to someone who knows what they are doing and cares about their employees."
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann soll der Anbieter seinen ISP auffordern seine Anbindung an die Telekom anzupassen
0
vor 3 Jahren
Ist vermutlich ein reines Peering Problem. Nämlich kein Peering .
Telekom wird wieder mal die Hand aufhalten und extra vom leaseweb abcashen wollen (wie schon bei Hetzner).
Wer nicht zahlt wird portmässig ins Telekom netz zur rush hour gedrosselt. (Double paid traffic)
Wen möglich Provider wechseln.
27
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich denke das geht schon klar.
Ich finde nicht und gehe davon aus, dass ein Mitarbeiter der Telekom des auch so sieht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin leider in der Bredouille, sonst hätte ich tatsächlich einfach nen Wechsel des Providers in Betracht gezogen, habe aber keine Chance:
* Glasfaser in Baugebiet durch Telekom verlegt
* Stadt weigert sich für andere Provider die Straße nochmal aufzureißen
* Könnte auf Kupfer downgraden, dort aber nur 16M verfügbar
* Nur 1und1 kann auch Glasfaser anbieten, aber das ist ja defacto aufgebaut auf der Telekom Fiber. Oder wäre da ein Verbesserung zu erwarten, da 1und1 eigene Technik im Peering nutzt?
Mal ganz objektiv sieht es jetzt die letzten 2 Tage so aus zu einem dedizierten Server (und die letzten 3-4 Wochen sind eine echte Katastrophe...)., dass meist ab 17-20 Uhr das ein "Bonus" von mehr als 100ms draufkommt, zuletzt auch zunehmend während des Tagesverlauf mit schleichender Zunahme. (Anhang Bild 01)
Auf Anhang Bild 02 ist dann zu sehen, dass der Ping direkt zum Server bei etwa 130ms lag, sobald ich eine VPN -Einwahl über Frankfurt (Surfshark) tätige, sinkt meine Latenz auf 6-7 ms, was so mein Standardping ist gegen google usw...
Zeitgleich habe ich:
* 50ms ping über den Hotspot meines Smartphones bei Verwendung von sim.de
* 250-300ms bei Verwendung des gleichen Smartphone und t-Mobile 5G
* 35ms bei Ping über Vodafone Kabel 200 (Büro)
Bei den bekannten deutschen Streamern, die Hunt streamen, kommt die Telekom bei den Streamern selbst und im Twitch-Chat aktuell werbewirksam nicht gut weg...
Ich selbst werde jetzt einfach Surfshark nutzen, aktuell kommt man da auf einen Monatspreis von 2,49€
2023-02-12_20h41_02.png
2023-02-12_20h57_46.png
Antwort
von
vor 2 Jahren
Frisch vor 3 Stunden auf Youtube von einem Streamer mit mit 340k Followern in 1:15
" Schlechte Pings + Packet Loss ist gerade für Telekom-Kunden Standard..."
https://youtu.be/rfkMVUXbUoE?t=69
Crytek müsste seinem Dienstleister aber auch mal vehementer auf die Füße treten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
habe exakt das selbe Problem... wie alle anderen hier auch: Ping springt vor allem in den abendlichen Stunden hoch auf 100 und mehr...
bei meinem tracert heute ist vor allem 159 ms 165 ms 171 ms 80.156.162.178 interessant
diese liegt nämlich in Frankfurt am Main ( https://ipinfo.io/80.156.162.178 ) und gehört Deutsche Telekom AG. Und wenn ich es richtig verstanden habe liegen nämlich die Server in Frankfurt am Main.
die zweite "Bremse" liegt dann bei 195.219.61.22 (https://ipinfo.io/195.219.61.22 ) und gehört TATA Communications (Canada) Ltd
Ich finde es etwas schwierig als einfacher Kunde hier zwischen Crytek und Telekom vermitteln zu müssen da beide jegliche Schuld von sich weisen... Crytek sagt lediglich "ja dann wechselt doch" . Ist für mich kein lösungsorientiertes Arbeiten.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und Du willst ein "Community Guide" sein?
Du bist extrem unfreundlich und hochnäsig - unglaublich, was man hier lesen muss von Dir.
Wir haben alle ein Problem und versuchen uns daran, Fehlerforschung betreiben. Dann kommst Du von Oben herab und sagst "Pille Palle". Gehts noch?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben alle ein Problem und versuchen uns daran, Fehlerforschung betreiben. Dann kommst Du von Oben herab und sagst "Pille Palle". Gehts noch?
Wir haben alle ein Problem und versuchen uns daran, Fehlerforschung betreiben. Dann kommst Du von Oben herab und sagst "Pille Palle". Gehts noch?
Alles was hier steht wurde bereits 1000 in diesem Forum erklärt, irgendwann könnte man ja auch mal erwarten, dass man sich auch in alten Antworten schlau macht. Hier wird aber immer wieder bei Adam und Eva angefangen.
Was ist also daran unfreundlich, wenn ich schreibe, dass ohne die infos zur Route zurück, auch der 1.000.000 tracert mit dem Behauptung - ich habe das gleiche Problem - nichts bringt. Es ist einfach ein Fakt.
Bei der Problematik die ihr habt könnt ihr die Ursache mit Mitteln die euch zur Verfügung stehen nicht feststellen.
einen tracert auszupacken ohne zu verstehen was einem der Zahlensalat sagen will, führt nur zu Unmut an der falschen Stelle
Es ist halt nicht so einfach, dass man das Tool startet, eine Zahl rauspickt die einem komisch vorkommt und man hat die Ursache.
Informationen. wie man bestimmte Daten interpretieren muss haben ich schon mehrere Dutzendmal gepostet.
aber auch hier noch mal
https://www.pingman.com/kb/5
Die meisten Routen dürften auf dem Weg vom Contentanbieter zur Telekom überlaufen sein und nicht umgekehrt.
Nichts davon seht ihr in euren Daten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben alle ein Problem und versuchen uns daran, Fehlerforschung betreiben.
Wir haben alle ein Problem und versuchen uns daran, Fehlerforschung betreiben.
Ja, aber mit ungeeigneten Mitteln, warum hat @Stefan jetzt wie oft beschrieben.
Dann kommst Du von Oben herab und sagst "Pille Palle". Gehts noch?
Du musst es im Zusammenhnag sehen. Du siehst nur Zahlen zu dem Verkehr in einer Richtung, und der ist sicher anders zu gewichten als der in der Gegenrichtung. Nichts anders schrieb @Stefan .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Kainchen und alle anderen betroffenen Gamer!
Willkommen bei uns in der Community und danke für euren Diskussionsbeitrag. Tut mir leid, dass ihr gerade Einschränkungen beim Spielen von Hunt Showdown habt. Ich kann die Hinweise von @Stefan & Co. bestätigen: Die Qualität der Kommunikation zwischen Nutzer und Inhalte-Anbieter hängt nicht allein von der Anbindung des Kunden, sondern auch von der des Inhalte-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut.
In eurem Fall ist der Inhalte-Anbieter Crytek. Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden.
Viele Grüße
Waldemar
40
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja. Gott sei Dank investiert Telekom nicht in die Performance zu einem DEUTSCHEN Publisher mit Sitz in Frankfurt und einen DEUTSCHEN Spiel sondern sorgt für den lokalen Ausbau und für Arbeitsplätze. Das macht die DTAG auch lediglich, weil die Geschäftsführung so gute Menschen sind und nur für die Bevölkerung arbeiten und nicht, weil sie sich den Hintern wund verdienen und dann das Geld im Ausland investieren 😄 ganz schön utopische Vorstellung von deutschen Aktiengestellschaften
Antwort
von
vor 2 Jahren
😄 ganz schön utopische Vorstellung von deutschen Aktiengestellschaften
Ich bekomme meine Rechnungen von der TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
Und Du scheinst recht eigene Vorstellungen von den Mechanismen einer AG zu haben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht schaust Du einfach mal in die Geschäftsberichte :)? Man könnte es so sehen: Obwohl die Telekom 78% ihrer Umsätze im Ausland und nur 22% in Deutschland macht, investiert sie überproportional in ihren Heimatmarkt und baut hier Infrastruktur und schafft / erhält Arbeitsplätze.
Ich habe übrigens höchsten Respekt dafür, was die Brüder Yerli als Kinder einer türkischen Gastfamilie mit ihrer GmbH hier in Deutschland auf die Beine gestellt haben. Und auch die 340 qm Villa gönne ich den Millionären oder die Hobbies der Kinder, für die mit 4500€ pro Woche mehr Geld ausgegeben wird, als 98% alle Berufstätigen monatlich nach Hause bringen.
Alles super, weil selber erarbeitet, aber von den 2-stelligen-Millionengewinnen, ist es eben auch möglich, etwas in die eigene Netzanbindung zu investieren. Crytek ist nicht auf Subventionen angewiesen, aber klar, was man nicht investiert landet bei einer GmbH quasi direkt als Gewinn in der Tasche der Geschäftsführer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir hatten das selbe Problem.
Hat sich in Luft aufgelöst, als wir bei der Fritzbox die "Paketbeschleunigung" auf inaktiv gesetzt haben.
LG
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Lukomuko wenn das funktioniert wäre das ja die Lösung, allerdings sobald ich die Paketbeschleunigung deaktiviere kommt bei mir nicht mal mehr die hälfte des Downloads an. Von 250Mbps fällt dieser auf 90Mbps. Das kann dann ja auch nicht die Lösung sein.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das diese Ping Probleme schon krass sind, und ich seit Monaten nach einer Lösung suche. Mittlerweile überlege ich echt den Anbieter zu wechseln, denn Freunde die bei Vodafone und 1&1 sind, hatten bisher nie irgendwelche Ping Probleme oder Paketverluste.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist derzeit wirklich einfach nur noch nervig. Ich hab auf manchen Servern teilweise so massiven Packetverlust, das ist einfach nicht mehr feierlich. Ich spiele immer Trios mit meinen Kumpeln bei Vodafone und das läuft problemlos, hin und wieder haben die mal nen etwas höheren Ping (40) aber das ist ja alles noch kein Thema.
1-3 Runden habe ich einen Ping von 5-6 und der Rest ist meist zwischne 90-200 und eben Packetverlust verbunden. Glasfaser alles schön und gut aber da wechsel ich doch lieber auf meinen Kabelanschluss, zahle weniger kann dafür aber auch ohne Nennenswerter Probleme spielen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja ich hab auch nun über einen längeren Zeitraum das Problem das ich jede zweite Runde Packetverlust und Ping Probleme in Hunt: Showdown habe. Gibt es denn immer noch keine gescheite Lösung die das Problem beheben kann? ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend,
das Problem besteht immer noch, vorzugsweise am Samstag Abend, wenn man mal ne runde Hunt: Showdown mit seinen Jungs zocken will.
Wir sind als Gruppe über die ganze Bundesrepublik verteilt. Nur bei mir, wohnhaft bei Stuttgart sackt der Ping ab ca. 19:30 Uhr auf 60 ms ab.
Hunt somit nicht mehr spielbar!
Habe ich oben genannten Fakts bereits an den Support von Crytek u. der Telekom gewandt, hier nur Achselzucken.
Keiner sagt, was Sache ist, das Problem besteht nunmehr bis heute.
Tracert weist definitiv auf einen Telekomserver hin, der hier überlastet zu sein scheint.
Eine Lösung wäre wirklich langsam fällig, oder nicht?
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ZockOr™
Ich habe nun von der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten.
Crytek nutzt als Anbindung den Hosting-Dienstleister leaseweb, um ihre Inhalte dem Internet zur Verfügung zu stellen. Leaseweb stehen genügend Kapazitäten in unser Netz zur Verfügung. Wenn für den Datenverkehr von Hunt Showdown andere weniger geeignete Wege genutzt werden, kann Crytek als Inhalte-Anbieter dafür sorgen, dass die direkten Kapazitäten genutzt werden.
LeaseWeb schickt bis heute einen relevanten Anteil über Dritte.
Crytek ist hier also am Zug und muss auf Leaseweb zugehen, damit dort das Routing über die ausreichenden Kapazitäten und nicht über Dritte genutzt wird.
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Info, ich werde mich erneut an den Support von Crytek wenden.
Ich finde es traurig, dass bekannte Themen nicht von den betroffenen Unternehmen auf dem kleinen Dienstweg gelöst werden können.
Aber ich werde in dieser Sache nicht aufgeben!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber ich werde in dieser Sache nicht aufgeben!
Du wirst in dieser Sache rein gar nichts verändern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
im Prinzip hat aber Kainchen oben schon alles hierzu gesagt, nur passiert ist noch nichts...
0
vor 2 Jahren
ja, das Problem tritt nur bei Hunt Showdown auf, meist ab 19:00 Uhr, bis ca. 23:00 Uhr.
andere Spiele sind nicht betroffen. Am Router liegt es definitiv nicht, Neustart etc. ändert nichts an dem Problem.
Netzwerkscan zeigt keine anderen Prozesse, die den Internetzugang belasten.
Ändert man im Spiel die Region (z. B. auf Russland) hat man dort einen besseren Ping als in Europa.
In der Tracerout ist doch klar zu entnehmen, dass beim Hop von 217.0.201.98 auf 80.157.204.62 der Ping von 9 auf 54 ms zunimmt.
ja, das Problem tritt nur bei Hunt Showdown auf, meist ab 19:00 Uhr, bis ca. 23:00 Uhr.
andere Spiele sind nicht betroffen. Am Router liegt es definitiv nicht, Neustart etc. ändert nichts an dem Problem.
Netzwerkscan zeigt keine anderen Prozesse, die den Internetzugang belasten.
Ändert man im Spiel die Region (z. B. auf Russland) hat man dort einen besseren Ping als in Europa.
In der Tracerout ist doch klar zu entnehmen, dass beim Hop von 217.0.201.98 auf 80.157.204.62 der Ping von 9 auf 54 ms zunimmt.
Das hat doch nach meinem Verständnis nichts mit meinem Computer oder Router zu tun, sondern liegt entweder an f-ed13-i.F.DE.NET. DTAG .DE oder 80.157.204.62, letzeres ein Server der deutschen Telekom.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für den Zuspruch.
Ich werde es mit VPN versuchen.
Haben Sie einen Tipp, welcher VPN -Anbieter das Beste Preis-/Leistungsverhältnis hat?
Gibt es hier eventuell sogar eine kostenlose Lösung?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja entspannte 2000 Stunden Hunt Showdown 5-6 Sterne Spieler.
CSGO Turniere gespielt und Apex Legends Pred. Ich weiß was Ping ist und ab wann er einen umbringt und ihr seid in annähernd 10k Stunden Shootern die ersten die ich wegen 60er Ping sich beschweren.
Ändert nichts am IST Zustand.
Ich habe exakt dieses Problem hier schon vor einem Jahr beschrieben und 2019 mit Apex Legends (der selbe Server Hoster)
Aber dann viel Glück ihr könnt entweder aktzeptieren, dass es nicht besser wird und einen VPN installieren, den ISP Wechseln oder weiter dem 60er Ping die Schuld geben, dass ihr nicht trefft.
Hunt Showdown funktioniert außerdem mit LOKALEN Hitreg. Wisst ihr was das heißt? Richtig Ping ist lächerlich unwichtig wenn man unter 150 ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe das gleiche problem und nur in hunt:showdown - ping schwankt seit knapp 2 wochen in den abendstunden immer so zw. 80 und 160 ms- normal bei meiner leitung sind so knapp 15 ms - meine mitspieler bei anderen providern haben zur gleichen zeit auch ganz normale 10-20er pings
kann da nur widersprechen dass dies "lächerlich unwichtig" ist denn es macht mit dieser spürbaren verzögerung absolut keinen spaß, alles was man im game macht fühlt sich träge und instabil an, lokale hitreg hin oder her, jegliches feedback kommt gefühlt ne sekunde später... lästig af
gerade mit einem telekom mitarbeiter telefoniert der mir versicherte dass die telekom nicht schuld ist - crytek sagt wohl das gleiche ... jo nice... und was jetz?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
wieso wurde dieser thread eigentlich als "gelöst" markiert?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weil er alt ist und es eine Lösung gibt auch wenn ihr diese nicht akteptiert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hunt-Showdown-High-Ping/m-p/5644491#M1449897
oder aber Crytec sich. nicht an der Lösung beteiligt
Antwort
von
vor 2 Jahren
meinst Du die Lösungen VPN installieren (gute sind leider kostenpflichtig) oder Provider wechseln?
Antwort
von
vor einem Jahr
genau, hier ist gar nichts gelöst! Einfach nur schwach!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von