Hybrid 5G buchen
2 years ago
Hallo Telekom hilft Community,
ich habe erneut das Problem, dass die Verfügbarkeit von Hybrid 5G beim Nachbarn, 32 m weiter, buchbar ist, bei mir aber nicht. Ich habe direkten Sichtkontakt zum Mast. Auf der Ausbaukarte wird die Verfügbarkeit angezeigt.
Neubau 2022, selbiges Problem gab es "damals" mit Hybrid LTE . Momentan habe ich einen MagentaZuHause M Hybrid, der sehr gut funktioniert (~ 150 MBit Down und 40 MBit Up). Ein Upgrade auf MagentaZuHause L wäre möglich, ohne Hybrid 5G . Beim Nachbarn wäre es in dieser Kombi möglich.
Ich bräuchte hier wieder Eure Hilfe, wie im Oktober 22.
Vielen Dank.
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1 year ago
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muc80337_2
2 years ago
Ein Upgrade auf MagentaZuHause L wäre möglich, ohne Hybrid 5G .
Wenn Du eine Neubestellung simulierst, wird Dir dann beim L die Hybrid 5G Option angeboten?
Momentan habe ich einen MagentaZuHause M Hybrid
Zu dem kann definitiv kein Hybrid 5G zugebucht werden.
Aber gut - am besten schaut sich das vielleicht ein Teamie an, sodass das dann auch gleich buchungstechnisch umgesetzt wird.
Ich selbst habe aktuell den MagentaZuhause L Hybrid. Den Wechsel auf Hybrid 5G verkneife ich mir derzeit, der Weg ins Hybrid 5G Labor war zu steinig und nun mit der offiziellen Vermarktung bringt mir Hybrid 5G derzeit zu wenig Zusatznutzen wenn ich mir die Kosten anschaue - Invest in Smart 4 und die Outdoor Unit, plus die monatliche Optionsgebühr.
Was ist für Dich der Treiber, Deine derzeitigen Werte schauen doch super aus.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
2 years ago
@SePa
Ich springe für meine Kollegin @Heike B. ein.
Die Verfügbarkeit habe ich mir erneut getestet. Leider hat sich an der bisherigen Aussage nichts geändert. Wir können weiterhin den Hybrid-Tarif bzw. die Hybrid 5G -Option nicht beauftragen. Eine Möglichkeit, dies zu ändern, gibt es nicht. Tut mir leid.
Gruß Jacqueline G.
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SePa
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muc80337_2
2 years ago
Vielen Dank für Eure Mühe und Unterstützung. Ich möchte noch einmal auf das "Altproblem" verweisen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-mit-Altvertrag-nicht-moeglich/m-p/5860176
Hier ging es genau um den selben Fall. Nicht buchbar, im Portal nicht verfügbar, geht nicht. Dann ging es doch. Bei meiner Nachbarin ca. 16 m weiter ist es buchbar. Wir liegen in der gleichen Flucht und sind über das gleiche Kabel am Verteiler angebunden. Ich habe momentan Magenta M Hybrid und erreiche 200 Mbit im Download. Der einfache Weg mag nicht gehen, ich würde Euch dennoch bitten tiefer zu graben. Solange der Tarif bei meiner Nachbarin buchbar ist, sollte es so wie beim Altproblem auch bei mir gehen. Die Ausbaukarte zeigt die Verfügbarkeit ebenso. Keine Ahnung welcher Algorithmus dabei angewandt wird. Der Nachbar links und rechts von mir kann auch buchen. Wie gesagt, selbiges Problem wie vor einem Jahr auch schon. Prüft bitte die Wege, welche beim "Altproblem" gegangen wurden sind.
Vielen Dank!
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Diandra
Telekom hilft Team
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from
muc80337_2
2 years ago
Guten Abend @SePa,
beim letzten Mal ging es um etwas anderes. In diesem Falle kann der "Weg" nicht gegangen werden. Ich hake dazu aber morgen einmal bei @Stefan D. nach, um ganz sicher zu gehen. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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muc80337_2
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SePa