Hybrid 5G - Hybrid Server nicht erreichbar

vor 10 Monaten

Hallo liebe Community, 

 

ich habe bei meinem Speedport Smart 4 Typ B die täglichen System-Reports per Mail aktiviert und mir ist seit längerem ein Problem in Kombination mit dem Hybrid 5G aufgefallen. 

Es gibt Tage, an denen mein Speedport dauerhaft die System-Meldung: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar meldet.

 

Das geht meistens mehrere Tage hintereinander so, anschließend folgen wieder Tage ohne irgendwelche System-Meldungen. Die Firmware von meinem Speedport sowie dem 5G Empfänger sind auf dem neusten Stand. Die Verkabelung wurde auch bereits mehrfach kontrolliert.

 

Was kann hier die Ursache sein?
Welche Möglichkeiten habe ich, um das Problem zu beseitigen?
Ist es eventuell ein bekannter Firmware Bug? 
Könnte es an der Position vom Empfänger liegen - wobei eine Verbindung zu LTE und 5G zu jeder Zeit besteht? 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Mimi03

 

IMG_6005.jpeg

IMG_6001.png

IMG_6002.png

185

9

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hey, hab seit gestern gegen 16 Uhr das gleiche Problem. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen oder sonstiges. Im Log steht ununterbrochen: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

     

    Speedport und 5G Empfänger sind auf dem neusten Stand, was die Firmware angeht. Habe mehrer Neustarts versucht, kein Erfolg.

    Gibt es eventuell ein Problem bei der Telekom direkt, was mich beruhigen würde, da es bis gestern alles problemlos und stabil lief.

     

    S. Jeromin

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Mimi03,

    bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (sogenanntes shared Medium). Daher ist Übertragungsgeschwindigkeit stark schwankend und auch spielen die Empfangswerte eine Rolle.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

977

0

12

3 Sterne Mitglied

in  

400

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

4