Hybrid 5G - Hybrid Server nicht erreichbar
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich habe bei meinem Speedport Smart 4 Typ B die täglichen System-Reports per Mail aktiviert und mir ist seit längerem ein Problem in Kombination mit dem Hybrid 5G aufgefallen.
Es gibt Tage, an denen mein Speedport dauerhaft die System-Meldung: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar meldet.
Das geht meistens mehrere Tage hintereinander so, anschließend folgen wieder Tage ohne irgendwelche System-Meldungen. Die Firmware von meinem Speedport sowie dem 5G Empfänger sind auf dem neusten Stand. Die Verkabelung wurde auch bereits mehrfach kontrolliert.
Was kann hier die Ursache sein?
Welche Möglichkeiten habe ich, um das Problem zu beseitigen?
Ist es eventuell ein bekannter Firmware Bug?
Könnte es an der Position vom Empfänger liegen - wobei eine Verbindung zu LTE und 5G zu jeder Zeit besteht?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Mimi03
193
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
980
0
12
vor 4 Jahren
424
0
3
619
2
2
2810
0
16
162
0
4
MikeMilk
vor einem Jahr
Hey, hab seit gestern gegen 16 Uhr das gleiche Problem. Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen oder sonstiges. Im Log steht ununterbrochen: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
Speedport und 5G Empfänger sind auf dem neusten Stand, was die Firmware angeht. Habe mehrer Neustarts versucht, kein Erfolg.
Gibt es eventuell ein Problem bei der Telekom direkt, was mich beruhigen würde, da es bis gestern alles problemlos und stabil lief.
S. Jeromin
0
8
5 ältere Kommentare laden
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MikeMilk
vor einem Jahr
Hallo @Mimi03,
sehr gerne und schade, dass an der Ausrichtung nichts geändert werden kann.
Eine andere Lösung sehe ich aktuell auch nicht.
Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.
0
Mimi03
Antwort
von
MikeMilk
vor einem Jahr
Hallo @Florian Sa. ,
wobei ich seit letzten Sonntag wieder keine Unterbrechung habe - zumindest ist nichts in den System-Meldung hinterlegt. Am Sonntag wurde mein Router gezwungenermaßen (Stromausfall) neugestartet.
Mich wundert es auch etwas das ich ganz am Anfang als ich die Hybrid Option bekommen habe, an derselben Position durch Bonding zwischen 250-300 MBit/s zusätzlich zum DSL erreicht habe und inzwischen nur noch mit Mühe die 80-90 MBit/s knacke.
Eventuell spielt hier auch eine noch verbesserungsbedürftige Firmware eine gewisse Rolle 🤔
Wünsch dir ebenfalls einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
Grüße
Mimi03
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MikeMilk
vor einem Jahr
Hallo @Mimi03,
bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (sogenanntes shared Medium). Daher ist Übertragungsgeschwindigkeit stark schwankend und auch spielen die Empfangswerte eine Rolle.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MikeMilk
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mimi03