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Hybrid 5G Verfügbarkeit und Wechsel von Hybrid LTE
vor einem Jahr
Hallo.
Ich hatte eine Werbung in meinem Briefkasten, dass jetzt angeblich Hybrid 5G bei mir verfügbar sein soll.
Laut Verfügbarkeitscheck ist gar kein Hybrid bei mir verfügbar. Das ist aber totaler Blödsinn, weil ich schon seit Jahren einen Hybrid LTE Anschluss bzw Vertrag habe.
Der Chat war gar keine Hilfe. Deswegen frage ich jetzt mal hier nach.
Ist Hybrid 5G bei mir verfügbar und kann ich von LTE auf 5G wechseln?
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit
Oder Hotline anrufen oder hier auf ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie warten.
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barcode1
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Danach ist gar kein Hybrid verfügbar. Stimmt aber nicht. Habe seit Jahren Hybrid LTE .
Ich warte mal auf eine Antwort von einem Mitarbeiter.
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barcode1
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Jetzt kann ich auf einmal im Kundencenter M Hybrid auswählen und die dazu passende Hardware dazubuchen. Von 5G steht da zwar nichts, aber ist es automatisch im M Hybrid freigeschaltet? Router und 5G Empfänger werden mir angezeigt.
Sehr komisch.
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barcode1
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hat sich erledigt. Konnte ganz normal über das Kundencenter wechseln.
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Claudia Bö.
Antwort
von
barcode1
vor einem Jahr
Hallo @barcode1
Nun wollte ich gerade Hilfe anbieten, bin aber zu spät dran.
Solltest du doch noch Unterstützung brauchen, komm gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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barcode1
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Claudia Bö.
Eigentlich sollte der Tarifwechsel heute erfolgen, aber es ist nichts passiert. Der Auftrag ist immer noch in Bearbeitung. Laut Chat wurde der Auftrag intern storniert, da nicht realisierbar. Was soll das heißen? Ich bekomme adressierte Werbung, im Kundencenter konnte ich ihn ohne Probleme buchen und in der Mein Magenta App wird mir auch angezeigt, dass er verfügbar ist und ich wechseln kann.
Könntest du dir das bitte mal ansehen und den Tarif manuell wechseln bzw freigeben?
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barcode1
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe jetzt mal den Router und den 5G Empfänger (mit der alten SIM Karte) eingerichtet und angeschlossen. Wie erwartet habe ich kein 5G , weil der neue Vertrag ja noch nicht aktiv ist. Allerdings hat sich die Geschwindigkeit mit den neuen Geräten drastisch erhöht. Ich hatte vorher mit dem Speedport Pro maximal 15-20 Mbit/s und jetzt habe ich maximal 130 Mbit/s. Das ist mal eine extreme Steigerung und ich bin damit mehr als zufrieden. Deswegen weiß ich gar nicht, ob ich den neuen Vertrag überhaupt noch will, weil der maximal 50 Mbit/s verspricht. Das wäre ja eine Verschlechterung zum jetzigen Zustand. Hätte ich vorher gewusst, dass der Geräteaustausch so einen Geschwindigkeitsboost bedeutet, hätte ich den neuen Vertrag gar nicht erst abgeschlossen und nur die Geräte getauscht.
Also ich bitte um Überprüfung seitens der Telekom.
1. Tarifwechsel ist bis jetzt nicht erfolgt. Warum nicht?
2. Macht der Wechsel überhaupt noch Sinn?
weil 3. anscheinend ja weniger Geschwindigkeit als jetzt, obwohl dann wohl 5G verfügbar wäre.
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Stefan D.
Antwort
von
barcode1
vor einem Jahr
@barcode1
Springe ich auch mit aufs Spielfeld und schreibe "gern geschehen".
Greetz
Stefan D.
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