Gelöst

Hybrid 5G/LTE gebucht, jedoch nur LTE-Empfang (im Magenta XS)

vor 2 Jahren

Hallo liebes @telekomhilft -Team,

 

zu heute (10.02.) sollte die Option "Hybrid 5G / LTE (2) - outdoor" zu meinem Magenta XS hinzugebucht werden, und mein bisheriges "Hybrid LTE " ablösen.

 

Laut Vertragsübersicht ist das auch der Fall. Der 5G -Empfänger zeigt allerdings nur LTE , nicht jedoch 5G an. Das gleiche im Menü des Speedport Smart. Router + 5G -Empfänger wurden bereits neu gestartet. 

 

JonaHH_1-1676058485746.png

@Jonas J. war so nett und hatte mir einen Tipp zur Ausrichtung des Empfängers gegeben (Link). Ist korrekt nach Südwest zum nächsten Sendemast ausgerichtet. 

 

Was ist zu tun, damit 5G tatsächlich aktiviert wird? 

 

Danke & viele Grüße

Jonathan

1209

0

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @JonaHH,

       

      ich hatte dir ja vorhin schon im Funkmast-Thread geschrieben, dass in den kommenden Monaten noch ein Ausbau stattfinden soll. 

       

      Ich drück dir die Daumen, dass sich die Bandbreite dann merklich verbessert. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen