Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hybrid 5G/LTE
vor 11 Monaten
Hallo,
wir haben seit 4 Tagen zu unserem MagentaS Tarif, Hybrid 5G / LTE gebucht. Nun ist unsere Leistung von knapp 10 Mbit/s auf knappe 15 Mbit/s gestiegen. Schon mal besser als nichts, allerdings in der heutigen Zeit immer noch ein Witz...
Jetzt ist die Frage wäre mit Hybrid 5G / LTE mehr möglich und wird nur durch den MagentaS Tarif gedrosselt? Oder sind die Empfangsstärken (im Anhang) zu schlecht?
Als Tarifmöglichkeit wird mir nur MagentaM mit bis zu 50 M/bits angeboten, allerdings nur als 24 Monats Vertrag. Da wir hier seit 2016 auf den geförderten Internetausbau warten der durch die Telekom vorgenommen wird, wollen wir uns nicht mehr so lange binden.
Hinzu kommt das hier durch ein anderes Telekomunikationsunternehmen der Glasfaserausbau bis ins Haus voran getrieben wird, was sich allerdings auch schon seit 1 Jahr zieht.
Wäre es möglich MagentaM für die 24 Monate zu buchen, und die Hybridoption (die eine Mindestvertraglaufzeit von 3 Monaten hat) zu kündigen, wenn sich etwas an den Anschlussmöglichkeiten ändert, damit die Vertragliche Geschwindigkeit nicht mehr eingehalten werden kann?
Danke für eure Antworten!
685
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
513
0
3
vor einem Jahr
190
0
2
165
0
7
vor 9 Monaten
248
0
3
vor einem Jahr
177
0
2
Akzeptierte Lösung
b.becker58
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
der_Lutz
vor 11 Monaten
So nachdem ich nun gestern mehrmals mit der Telekom Hotline Telefoniert habe mal ein update ^^
Zu erst sagte man mir das meine Simkarte gar nicht in der dafür vorgesehne Zelle registriert ist.. man sagte mir für meine Versorgung wäre die weiter entfernte Zelle zuständig. Also hab ich den Empfänger (wie vorher schon mehrmals) Richtung Sender ausgerichtet. Habe von der Gelenkstelle von ganz rechts nach links geschwenkt. Ist das wirklich so fein in der Justierung, dass das wirklich einen Unterschied macht? Wie dem auch sei, wurde ich nach einiger Zeit wieder angerufen um nachzuhören ob sich etwas geändert hat.
Wie zu erwarten war das nicht der Fall! Dann sagte man mir ich bekomme eine neue Simkarte zugeschickt, weil meine aktuelle wohl einen Defekt hat. Dann war ich noch eine ganze Weile in der Leitung und es wurde im Hintergrund gecheckt und überprüft... Man sagte mir, ich solle erstmal so alles lassen damit der Empfänger sich in der Zelle registrieren kann, man würde sich später nochmal melden wie es aussieht.
Auf den Anruf warte ich immer noch
ABER und das ist das wichtigste seitdem habe ich einen Download von über 250M/Bits!!! Keine Ahnung woran es jetzt gelegen hat... Hab den Empfänger wieder an die Stelle gesetzt, an der er die ganze Zeit war mit der selben Ausrichtung und trotzdem ist die Verbindung gut und der Status ist nach wie vor der gleiche.
Ich danke euch, für all eure Mühen, Zeit und Vorschläge!!! @der_Lutz @muc80337_2 @Micknik @Waage1969 @Jacqueline G.
Speedtest 28.01.png
Status 28.01.png
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Antwort
von
b.becker58
vor 11 Monaten
Hallo @b.becker58,
das sind tolle Nachrichten.
Schön, dass der Download nun seine gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat.
Ich vermute auch, dass die Kolleg*innen (administrativ) etwas eingestellt bzw. geändert haben. Sonst kann ich es mir auch nicht erklären woran es gelegen hat.
Dann viel Spaß beim surfen mit der Hybrid 5G / LTE Option.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2