Hybrid Anschluss komplett ausgefallen.

6 months ago

Moin 

 

ich habe gerade die Herausforderung dass einer unserer Anschlüsse (Hybrid) komplett ausgefallen ist.  Router wurde neu gestartet, stromlos gemacht und der 5G Empfänger ebenfalls resettet. Ohne Erfolg. Die Hotline hat meine Leitung neu gestartet, ebenfalls ohne Erfolg 

 

was kann ich da aktuell tun, außer hier mal um kundigen Rat zu bitten

 

 

viele Grüße

301

7

    • 6 months ago

      Hans911

      ich habe gerade die Herausforderung dass einer unserer Anschlüsse (Hybrid) komplett ausgefallen ist. Router wurde neu gestartet, stromlos gemacht und der 5G Empfänger ebenfalls resettet. Ohne Erfolg. Die Hotline hat meine Leitung neu gestartet, ebenfalls ohne Erfolg

      ich habe gerade die Herausforderung dass einer unserer Anschlüsse (Hybrid) komplett ausgefallen ist.  Router wurde neu gestartet, stromlos gemacht und der 5G Empfänger ebenfalls resettet. Ohne Erfolg. Die Hotline hat meine Leitung neu gestartet, ebenfalls ohne Erfolg 
      Hans911
      ich habe gerade die Herausforderung dass einer unserer Anschlüsse (Hybrid) komplett ausgefallen ist.  Router wurde neu gestartet, stromlos gemacht und der 5G Empfänger ebenfalls resettet. Ohne Erfolg. Die Hotline hat meine Leitung neu gestartet, ebenfalls ohne Erfolg 

      Würde jetzt sagen Router def.

      (weiß aber nicht ob 5G nach nem Routerneustart lauft, wenn die DSL-Verbindung fehlt).

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Buster01

      weiß aber nicht ob 5G nach nem Routerneustart lauft, wenn die DSL-Verbindung fehlt

      weiß aber nicht ob 5G nach nem Routerneustart lauft, wenn die DSL-Verbindung fehlt
      Buster01
      weiß aber nicht ob 5G nach nem Routerneustart lauft, wenn die DSL-Verbindung fehlt

      Sollte eigentlich wenn der 5G -Empfänger mal am Router eingerichtet wurde. Ausnahme. Du setzt den Speedport und den 5G -Empfänger auf Werkseinstellungen.

      @Hans911 

      Was sagt den die Statusübersicht des Speedport?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Hans911 

       

      Der Service hat doch sicherlich einen Termin mit dir gemacht!

      Warte den doch erstmal ab!

       

      Grüßle

      0

    • 6 months ago

      Was ist mit dem DSL?

      0

    • 6 months ago

      Moin,

       

      der Router reift mir an er wäre verbunden, abgesehen von Telefonie.

       

      die Leitung wurde neu gestartet, ohne Erfolg.

       

      es läuft leider noch immer nicht.

       

       

      0

    • 6 months ago

       

       

      Hans911

      der Router reift mir an er wäre verbunden, abgesehen von Telefonie.

      der Router reift mir an er wäre verbunden, abgesehen von Telefonie.
      Hans911
      der Router reift mir an er wäre verbunden, abgesehen von Telefonie.

      Was genau meinst du mit verbunden? Zeigt er an das DSL synchron ist und eine Internetverbindung besteht oder zeigt er an das er ausschließlich synchron ist? Wenn er synchron ist und eine Internetverbindung anzeigt sollte auch die Telefonie funktionieren bzw. deine Telefonnummern registriert sein. 

       

       

      Hans911

      die Leitung wurde neu gestartet, ohne Erfolg.

      die Leitung wurde neu gestartet, ohne Erfolg.
      Hans911
      die Leitung wurde neu gestartet, ohne Erfolg.

      Durch wen? Durch dich oder durch die Hotline? Wenn die Hotline den Neustart der Leitung angestoßen hat, hätte sie im Anschluss auch feststellen können das deine Telefonnummern nicht registriert werden.

      Ich vermute eine Verschaltung im Leitungsnetz der Telekom. 

      Melde unter 08003301000 eine Störung.

      0

    • 6 months ago

      Hallo @Hans911,

       

      besten Dank für den Beitrag und die Zeit für das geführte Telefonat. 

       

      Wie ich gesehen habe, besteht zu Dienstag bereits ein Termin mit dem Außendienst.
      Das wird aktuell nicht am Router liegen, daher macht es aktuell keinen Sinn diesen auszutauschen. Sollten sich andere Ergebnisse vor Ort zeigen, kann der Router in Nachgang noch getauscht werden. Das ist auch als Einzelgerät möglich, auch wenn es im Bundle gemietet ist. 

       

      Die LTE / 5G Verbindung steht derzeitig, sodass man darüber online ist. 

       

      Geben Sie gerne Bescheid, wie der Termin verlaufen ist und ob ich weiter unterstützen kann.

       

      Ein schönes Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too