Hybrid Anschluss komplett ausgefallen.
6 months ago
Moin
ich habe gerade die Herausforderung dass einer unserer Anschlüsse (Hybrid) komplett ausgefallen ist. Router wurde neu gestartet, stromlos gemacht und der 5G Empfänger ebenfalls resettet. Ohne Erfolg. Die Hotline hat meine Leitung neu gestartet, ebenfalls ohne Erfolg
was kann ich da aktuell tun, außer hier mal um kundigen Rat zu bitten
viele Grüße
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6 months ago
ich habe gerade die Herausforderung dass einer unserer Anschlüsse (Hybrid) komplett ausgefallen ist. Router wurde neu gestartet, stromlos gemacht und der 5G Empfänger ebenfalls resettet. Ohne Erfolg. Die Hotline hat meine Leitung neu gestartet, ebenfalls ohne Erfolg
Würde jetzt sagen Router def.
(weiß aber nicht ob 5G nach nem Routerneustart lauft, wenn die DSL-Verbindung fehlt).
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6 months ago
weiß aber nicht ob 5G nach nem Routerneustart lauft, wenn die DSL-Verbindung fehlt
Sollte eigentlich wenn der 5G -Empfänger mal am Router eingerichtet wurde. Ausnahme. Du setzt den Speedport und den 5G -Empfänger auf Werkseinstellungen.
@Hans911
Was sagt den die Statusübersicht des Speedport?
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6 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Hans911
Der Service hat doch sicherlich einen Termin mit dir gemacht!
Warte den doch erstmal ab!
Grüßle
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6 months ago
Was ist mit dem DSL?
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6 months ago
Moin,
der Router reift mir an er wäre verbunden, abgesehen von Telefonie.
die Leitung wurde neu gestartet, ohne Erfolg.
es läuft leider noch immer nicht.
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6 months ago
der Router reift mir an er wäre verbunden, abgesehen von Telefonie.
Was genau meinst du mit verbunden? Zeigt er an das DSL synchron ist und eine Internetverbindung besteht oder zeigt er an das er ausschließlich synchron ist? Wenn er synchron ist und eine Internetverbindung anzeigt sollte auch die Telefonie funktionieren bzw. deine Telefonnummern registriert sein.
die Leitung wurde neu gestartet, ohne Erfolg.
Durch wen? Durch dich oder durch die Hotline? Wenn die Hotline den Neustart der Leitung angestoßen hat, hätte sie im Anschluss auch feststellen können das deine Telefonnummern nicht registriert werden.
Ich vermute eine Verschaltung im Leitungsnetz der Telekom.
Melde unter 08003301000 eine Störung.
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6 months ago
Hallo @Hans911,
besten Dank für den Beitrag und die Zeit für das geführte Telefonat.
Wie ich gesehen habe, besteht zu Dienstag bereits ein Termin mit dem Außendienst.
Das wird aktuell nicht am Router liegen, daher macht es aktuell keinen Sinn diesen auszutauschen. Sollten sich andere Ergebnisse vor Ort zeigen, kann der Router in Nachgang noch getauscht werden. Das ist auch als Einzelgerät möglich, auch wenn es im Bundle gemietet ist.
Die LTE / 5G Verbindung steht derzeitig, sodass man darüber online ist.
Geben Sie gerne Bescheid, wie der Termin verlaufen ist und ob ich weiter unterstützen kann.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline
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