hybrid anschluss telekom DSL+ 5G
8 months ago
Ich habe den Speedport Smart 4 mit 5G Antenne. Ich habe 100Mbits DSL. Über 5G bekomme ich an gleicher Stelle ca. 800Mbits, getestet mit Mobilfunk. 5G Adapter ist aktiv, trotzdem bekomme ich nicht mehr als die 100Mbits vom DSL. In der Vergangenheit hatte das schon mal funktioniert. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Jochen
172
0
8
This could help you too
7 months ago
153
0
1
Solved
1276
0
21
490
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 months ago
Wie lautet denn der Tarif?
(bei 100K, gehen auch nur 100K, die sich auf DSL + 5G aufteilen.)
0
0
8 months ago
Der Tarif ist 100, aber wenn dem so wäre was würde die hybrid Option für einen Sinn machen? Zudem hatte ich in der Vergangenheit schon 500 MBits und mehr anstehen.
0
0
8 months ago
„Der Tarif ist 100“ reicht nicht.
Wie heißt der Tarif genau.
Beim Magenta Zuhause L Hybrid, kommen 50 über DSL und der Rest wird mit 5G gefüllt bis maximal 100.
0
8 months ago
MagentaZuhause L mit zusätzlich Hybrid 5G
0
1
Answer
from
8 months ago
MagentaZuhause L mit zusätzlich Hybrid 5G
Wenn da schon 100K über DSL kommen, hat 5G nix zu tun,
ist aber ein schönes Backup, wenn DSL schwächelt oder auf Null geht, übernimmt 5G den Rest bis 100K.
0
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Warum hatte ich dann in der Vergangenheit schon 500Mbits? So ist die Option vollkommen sinnlos, da bei mir immer gut 100 anstehen, über DSL.
0
0
8 months ago
Hi, Melek
Firmware Speedport: 010146.3.5.002.0
Firmware 5G Empfänger: 010149.1.0.008.0
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @jochen.schmidt77,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Seit wann ist es dir aufgefallen, dass du nur noch 100 Mbit/s erreichst? Leuchten an dem 5G Empfänger alle LEDs grün? Was sein könnte, dass sich aus irgend einem Grund 5G / LTE nicht dazu schaltet.
Zieh bitte mal das DSL Kabel vom Speedport Smart 4 ab. Somit ist der Router gezwungen, die 5G / LTE Verbindung zu nutzen. Dann sehen wir, ob die 5G / LTE Verbindung überhaupt vorhanden ist bzw. auch funktioniert.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from