hybrid anschluss telekom DSL+ 5G

8 months ago

Ich habe den Speedport Smart 4 mit 5G Antenne. Ich habe 100Mbits DSL. Über 5G bekomme ich an gleicher Stelle ca. 800Mbits, getestet mit Mobilfunk. 5G Adapter ist aktiv, trotzdem bekomme ich nicht mehr als die 100Mbits vom DSL. In der Vergangenheit hatte das schon mal funktioniert. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Jochen

172

0

8

    • 8 months ago

      Wie lautet denn der Tarif?

      (bei 100K, gehen auch nur 100K, die sich auf DSL + 5G aufteilen.)

      0

      0

    • 8 months ago

      Der Tarif ist 100, aber wenn dem so wäre was würde die hybrid Option für einen Sinn machen? Zudem hatte ich in der Vergangenheit schon 500 MBits und mehr anstehen. 

      0

      0

    • 8 months ago

      „Der Tarif ist 100“ reicht nicht. 

      Wie heißt der Tarif genau. 
      Beim Magenta Zuhause L Hybrid, kommen 50 über DSL und der Rest wird mit 5G gefüllt bis maximal 100. 

      0

    • 8 months ago

      MagentaZuhause L mit zusätzlich Hybrid 5G

      0

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      jochen.schmidt77

      MagentaZuhause L mit zusätzlich Hybrid 5G

      MagentaZuhause L mit zusätzlich Hybrid 5G
      jochen.schmidt77
      MagentaZuhause L mit zusätzlich Hybrid 5G

      Wenn da schon 100K über DSL kommen, hat 5G nix zu tun,

      ist aber ein schönes Backup, wenn DSL schwächelt oder auf Null geht, übernimmt 5G den Rest bis 100K.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Warum hatte ich dann in der Vergangenheit schon 500Mbits? So ist die Option vollkommen sinnlos, da bei mir immer gut 100 anstehen, über DSL. 

      0

      0

    • 8 months ago

      Hi, Melek

       

      Firmware Speedport:           010146.3.5.002.0

      Firmware 5G Empfänger:    010149.1.0.008.0

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @jochen.schmidt77,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Seit wann ist es dir aufgefallen, dass du nur noch 100 Mbit/s erreichst? Leuchten an dem 5G Empfänger alle LEDs grün? Was sein könnte, dass sich aus irgend einem Grund 5G / LTE nicht dazu schaltet.

       

      Zieh bitte mal das DSL Kabel vom Speedport Smart 4 ab. Somit ist der Router gezwungen, die 5G / LTE Verbindung zu nutzen. Dann sehen wir, ob die 5G / LTE Verbindung überhaupt vorhanden ist bzw. auch funktioniert.

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too