hybrid anschluss telekom DSL+ 5G
vor 8 Monaten
Ich habe den Speedport Smart 4 mit 5G Antenne. Ich habe 100Mbits DSL. Über 5G bekomme ich an gleicher Stelle ca. 800Mbits, getestet mit Mobilfunk. 5G Adapter ist aktiv, trotzdem bekomme ich nicht mehr als die 100Mbits vom DSL. In der Vergangenheit hatte das schon mal funktioniert. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Jochen
172
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
153
0
1
Gelöst
1276
0
21
vor 8 Monaten
491
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
Wie lautet denn der Tarif?
(bei 100K, gehen auch nur 100K, die sich auf DSL + 5G aufteilen.)
0
0
vor 8 Monaten
Der Tarif ist 100, aber wenn dem so wäre was würde die hybrid Option für einen Sinn machen? Zudem hatte ich in der Vergangenheit schon 500 MBits und mehr anstehen.
0
0
vor 8 Monaten
„Der Tarif ist 100“ reicht nicht.
Wie heißt der Tarif genau.
Beim Magenta Zuhause L Hybrid, kommen 50 über DSL und der Rest wird mit 5G gefüllt bis maximal 100.
0
vor 8 Monaten
MagentaZuhause L mit zusätzlich Hybrid 5G
0
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
MagentaZuhause L mit zusätzlich Hybrid 5G
Wenn da schon 100K über DSL kommen, hat 5G nix zu tun,
ist aber ein schönes Backup, wenn DSL schwächelt oder auf Null geht, übernimmt 5G den Rest bis 100K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Warum hatte ich dann in der Vergangenheit schon 500Mbits? So ist die Option vollkommen sinnlos, da bei mir immer gut 100 anstehen, über DSL.
0
0
vor 8 Monaten
Hi, Melek
Firmware Speedport: 010146.3.5.002.0
Firmware 5G Empfänger: 010149.1.0.008.0
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @jochen.schmidt77,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Seit wann ist es dir aufgefallen, dass du nur noch 100 Mbit/s erreichst? Leuchten an dem 5G Empfänger alle LEDs grün? Was sein könnte, dass sich aus irgend einem Grund 5G / LTE nicht dazu schaltet.
Zieh bitte mal das DSL Kabel vom Speedport Smart 4 ab. Somit ist der Router gezwungen, die 5G / LTE Verbindung zu nutzen. Dann sehen wir, ob die 5G / LTE Verbindung überhaupt vorhanden ist bzw. auch funktioniert.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von