Hybrid Anschluss

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Ich habe folgendes Anliegen,

Wir wären grundsätzlich an einer höheren DSL Leitung interessiert jedoch ist das wohl Aktuell nicht realisierbar.

 

Ausser über die Hybrid Variante...und jetzt kommt es...

Im Internet kann ich es dazu buchen ohne Probleme, war mir aber unsicher daher rief ich Telekom an. (MEHRFACH)

 

DENN.... Aussage 1 Mitarbeiter... nicht machbar 2. Mitarbeiter sagt Machbar der 3 dann wieder nicht...

Ok gut? Nicht sehr kompetent 

 

Also ging ich in den Telekom Chat via meiner App,

Dort teilte man mir ebenfalls wie bereits oben Abwechselnd mit geht und es geht nicht...

 

Also wem oder was soll man denn hier glauben schenken...

 

Wenn nein hätte ich gerne eine aussagekräftige Mitteilung dazu 

 

Falls es doch geht?, warum nur hab ihr solch inkompetente Berater die einen sagen Ja die anderen Nein? Wohl doch lieber den Konzern wechseln...?

173

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Weswegen warst Du denn bei der Onlinebuchung unsicher? Was hat Dich gehindert es zu buchen?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chantal B 

    falls Du  den Weg dorthin nicht kennst, dann mal hier entlang:

     damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Nun, beim Thema Hybrid wird es kompliziert. Generell richtet es sich danach, wieviel Kapazität ist auf dem lokalen Sender , wieviele Handys liegen auf diesen Sender, dann kommt noch eine gewisse Reserve dazu und dann entscheidet sich ob und wenn ja  bis zu  welcher Geschwindigkeit Hybrid dazugebucht werden kann. Dabei kann es durchaus vorkommen, das dieser Status wechselt. 

    Und da auch ich mich drei Jahre lang mit Hybrid herumschlug: Im Prinzip, ja es funktionierte, am Anfang sogar ausgesprochen gut, dann wurden allerdings die Sender umstrukturiert und mein Sender wurd verschoben. Gleichzeitig merkte man immer mehr wie die Datenkapaztität der Handys zunahm und vor allem Nachmittags/Abends die Leistung immer mehr in die Knie ging.

    Mit anderen Worten, teilweise ist es Glückssache denn Garantiert wird diese Leistung nicht. Handys haben absoluten Vorrang und erst dann kommen LTE oder Hybrid-Nutzer.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chantal B, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Ich prüfe gerne mal, ob an Ihrem Anschluss Hybrid möglich ist und informiere Sie. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

512

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

204

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1183

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

276

0

3