Hybrid Festen Sendemast einstellen
4 years ago
Guten Tag,
Da meine Wohnung anscheinend an einen ungüstigen Standort liegt, habe ich die frage ob man einen Hybrid Sendemast fest Einstellen kann?
Ich bin umzingelt von Sendemasten und Zellen, und der Router springt ständig zwischen 5 Zellen hin und her komischerweise kommt es aber nur vor wenn sich der Router in den besten Sendemast einlogt, dann wird man nach einigen Minuten raus geworfen, das macht den anschein das die Telekom nicht möchte das man die 100 Mb/s erreicht und stattdessen nur 30 Mb/s bekommt.
Ich weiß andere würden sich freuen wenn sie so viele Sendemasten im Umkreis hätten aber glaubt mir es kann sehr nervig sein wenn der Router immer hin und her springt
Mfg
1318
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
77
0
1
Waage1969
4 years ago
Hallo @Nameless1
was nutzt Du denn für einen Router ?
Eine Festlegung auf eine CELL- ID ist nicht möglich.
Das kann nur durch eine Optimierung des Aufstellortes erfolgen oder bei einer externen Richtantenne mit der Ausrichtung ...
Gruß
Waahe1969
0
9
Load 6 older comments
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @Nameless1
tja, den Speedport Pro (Plus) kann man gar nicht "beeinflussen" außer durch die Standortwahl.
Das ein Business die volle Bandbreite bekommt ist ja klar, Hybrid bekommt ja nur die "Reste" von den freien Kapazitäten.
Zu der Berechnung dann aber mal "schleunigst" hier entlang:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Nameless1
Answer
from
Waage1969
4 years ago
@Waage1969,
Vielen dank für deine Hilfe und Geduld
leider habe ich noch nicht raus gefunden wie man die qoute einfügt
aber aus deinen Antworten sehe ich das du es trotzdem verstanden hast.
Ja das werde ich gleich einmal umsetzten zwecks der Berechnung
Bleib Gesund
Mfg
1
Waage1969
Answer
from
Waage1969
4 years ago
Hallo @Nameless1
perfekt, denk aber noch hieran:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte denken Sie an das Ausfüllen Ihres Userprofils, damit ich Sie unterstützen kann.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
23
Load 20 older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Ok, aber so schlecht sind die Werte auch nicht. Man darf aber das Handy auch nicht mit dem Router vergleichen, da die Endgeräte in der Regel unterschiedliche Frequenzen nutzen und auch ganz andere LTE Module verbaut haben. Ich habe mal eine Versorgungsanfrage erstellt und dazu folgende Rückmeldung erhalten:
4G - 800MHz - 90dBm Outdoor: Ausreichend Indoor: Ausreichend Berlin/Weichselstr. CellID: 26987016
4G - 900MHz - 70dBm Outdoor: Gut versorgt Indoor: Ausreichend Berlin/Flughafenstr. CellID: 26355466
4G - 1800MHz - 78dBm Outdoor: Gut versorgt Indoor: Ausreichend Berlin/Flughafenstr. CellID: 26355457
Es liegt eher an der Indoor Versorgung, das scheinbar das Signal abgeschirmt wird, sodass Du nicht mehr Zugewinn hast. Ändern kann man das dann aber nicht. Vermutlich würde auch kein Ausbau etwas bringen, wenn das Signal abgeschirmt wird.
Grüße Anne W.
1
Nameless1
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
@Anne W. @Claudia Bö.
Guten Tag, es gibt ein komisches Ergebnis ich habe mich noch einmal mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetz gehabt, und die haben einen Techniker für Telekommunikationsanlagen und -Technik geschickt.
Der Techniker hat das Kabel in meiner Wohnung ausgetauscht, das wäre wohl möglich da die Telekom Illigal das Kabel gelegt hätte da keine Baugenehmigung vorgelegen habe. Unsere Telefonkabel sind über der Tür und nicht am boden und da würde wohl mal ein Kabel zum Boden gelegt.
Auf jedenfall seitdem der Techniker das Kabel Ausgetauscht hat, bauen sich die Internet Seiten 5x so schnell auf wie vorher bei der gleichen Geschwindigkeit. Für mich ist es komisch denn Kabel sollte Kabel sein, aber der Techniker fasselte irgendwas von Minderwertige Qualität und khz bereichen...
Was ich damit mitteilen möchte man kann trotz der gleichen schlechten verbindung plötzlich zwei streamingdienste gleichezeitig laufen lassen ohne Diashow
Wegen dem Kabel: Ob es Illigal verlegt wurde oder was auch immer kann ich nicht nachvollziehen ich habe hier lediglich die Aussage der Hausverwaltung wiedergegeben.
Mfg
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Auf jedenfall seitdem der Techniker das Kabel Ausgetauscht hat, bauen sich die Internet Seiten 5x so schnell auf wie vorher bei der gleichen Geschwindigkeit. Für mich ist es komisch denn Kabel sollte Kabel sein, aber der Techniker fasselte irgendwas von Minderwertige Qualität und khz bereichen...
Wow & zeigt sich einfach, wie unterschiedlich ein Kabel sein kann.
Wegen dem Kabel: Ob es Illigal verlegt wurde oder was auch immer kann ich nicht nachvollziehen ich habe hier lediglich die Aussage der Hausverwaltung wiedergegeben.
Alles gut.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
Nameless1