Gelöst

Hybrid für Home Office bei Corona

vor 5 Jahren

Liebe Community,

liebes Telekom-hilft Team,

 

aufgrund der aktuellen Lage wollen wir unser Personal in das Home Office verfrachten. Da wir leider nur einen Hybrid-Anschluss haben, ist dieser schnell an seiner Grenze. 

Da wir von unserem Büro aus direkt auf einen Mast von Euch gucken, wäre die Frage, ob die Geschwindigkeit dahingehend am Hybridanschluss erhöht werden kann. Wir schaffen per Speedtest auf www.breitbandmessung.de maximal 60mbit im Download und 30mbit im Upload. Auf dem iPhone (Telekom Businesskunde) schaffe ich mit der Breitbandmessung App zwischen 120 und 140mbit im Download und 50-65mbit im Upload. Die Leistung liegt also theoretisch an.

 

Im Hiddenmenu zeigt er mir bei LTE folgendes an:

LTE -parameter
IMEI xxx
IMSI xxx
Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAntennal set to internal
Physical Cell ID257
Cell ID35038210
RSRP -68
RSRQ -10
Service StatusEffective service
TAC4031
Dedicated EPS BearerDeactive

 

Ich freue mich auf Eure Antworten!

 

Gesunde Grüße aus Bielefeld

K. Stahlkopf

883

12

    • vor 5 Jahren

      Da der Hybrid Anschluss weit hinter den Handys steht ist das Verhalten normal. Es gibt beim Hybrid auch nicht die Möglichkeit die Bandbreite zu erhöhen, da er nur bekommt was "übrig" bleibt.

       

      Gruß Dirk

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen   ....bei dem RSRP -Wert sicher nicht, aber den RSRQ könnte man schon noch ein wenig optimieren. 😄  Wobei ich schon davon ausgehe das. das keine Bandbreitenwunderzuwächse bringen wird. ...wegen der Prio von Hybrid.

       

      Grüße

       

      danXde

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @danXde 

      Ich schrieb ja, dass es wahrscheinlich nichts bringt.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen  ... ich wollte Dir hier auch nicht wiedersprechen, sondern eher stützen. 😉

       

      grüße

       

      danXde

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kerim.stahlkopf,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

      Wann sind Sie morgen unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichbar?

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Heike 

       

      im Prinzip ab jetzt, so bis ca. 18:00 Uhr.

       

      Ich freue mich auf Ihren Rückruf.

       

      Allen anderen Kommentatoren danke ich für die Infos!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @kerim.stahlkopf,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, hole ich mir meine Kollegen mit ins Boot und melde mich erneut bei Ihnen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @kerim.stahlkopf,

      ich habe bereits die Antwort meiner Kollegin erhalten.

      Leider befindet sich der Anschluss im absoluten Zellenrand, dass heißt Sie müssen den Router sehr genau ausrichten.
      Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht viel für Sie tun konnte.

      Viele Grüße Heike Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Heike Ha. 

      Okay, dann ist das so.
      Ich danke Ihnen trotzdem für den Einsatz und wünsche Ihnen und Ihren Kollegen viel Gesundheit.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kerim.stahlkopf,

      vielen Dank für die guten Wünsche. Ich gebe diese auch an meine Kollegin Heike weiter und wünsche Ihnen auch viel Gesundheit.

      Liebe Grüße
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      294

      0

      3

      in  

      265

      0

      2

      in  

      717

      0

      1