Gelöst

Hybrid LTE nur mit Vertragsverlängerung?

vor 3 Jahren

Hallo,

ich wollte zu meinem Magenta Zuhause M die Hybrid LTE -Option dazubuchen.

 

- Dazu habe ich am 8.10. die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das ohne Änderung der Vertragslaufzeit möglich sei und wollte die Option buchen

- Als ich am 9.10. immer noch keine Mail o.ä erhalten hatte, habe ich nochmals angerufen: "Nein, hier wurde nichts gebucht". Der neue Mitarbeiter sagte mir zu, das jetzt wirklich zu tun und mir die Auftragsbestätigung per Mail zukommen zu lassen

- Auftragsebestätigung kam wieder nicht, also am 11.10. (heute) wieder angerufen. Die Mitarbeiterin schaffte es dann nach längerem hin und her, mir die Auftragsbestätigung zu mailen

 

Zu meiner Überraschung wird hier aber der komplette Anschluss neu gebucht, und die MVLZ soll von neuem starten, trotz entgegenlautender Aussage des Hotline-Mitarbeiters

 

- Ich rufe also wieder die Hotline an: "Nein, das geht grundsätzlich nur als Tarifwechsel, damit startet die MVLZ von neuem". Ich habe dann um Stornierung des Auftrags gebeten, was mir auch zugesagt wurde.

- Bisher (ca. 12 Stunden her): keine Stornierung

 

Meine Frage also jetzt:

Kann ich die Option denn jetzt als reine Option ohne Tarifwechsel bekommen?

 

Danke im Voraus und beste Grüße,

Tobias

449

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Klickst du hier:Hybrid LTE (3) (zu VDSL 25 und VDSL 50) 

     

    Aber: Evtl warten, bis der Widerruf durch ist

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    tobias_bln

    Ich habe mal auf den Link geklickt (ohne tatsächlich zu bestellen) und da steht dann aber auch "als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss verfügbar" (s. Screenshot). Also bei mir nur mit Tarifwechsel zu bekommen?!

    Ich habe mal auf den Link geklickt (ohne tatsächlich zu bestellen) und da steht dann aber auch "als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss verfügbar" (s. Screenshot).

     

    Also bei mir nur mit Tarifwechsel zu bekommen?!

    tobias_bln

    Ich habe mal auf den Link geklickt (ohne tatsächlich zu bestellen) und da steht dann aber auch "als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss verfügbar" (s. Screenshot).

     

    Also bei mir nur mit Tarifwechsel zu bekommen?!


    Hallo @tobias_bln,

     

    nein, das sollte eigentlich ohne Tarifwechsel bestellbar sein, es handelt sich ja nur um eine Optionsbuchung. Sonst würde dann im Warenkorb auch zusätzlich noch ein Tarif auftauchen. Die Anzeige dort ist fehlerhaft (der Link wird von der Telekom nicht beworben).

    Trotzdem gilt natürlich immer, dass nachher nochmal die Auftragsbestätigung überprüft werden sollte.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe jetzt tatsächlich eine Auftragsbestätigung mit *nur* der Option erhalten. \o/

     

    Schade nur, dass an der Hotline niemand zu wissen scheint, dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Schade, dass du mich nicht am Apparat hattest @tobias_bln. 😕 Nächstes Mal dann aber. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen