Gelöst
Hybrid - LTE schaltet sich nicht zu
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe einen Magenta Zuhause S Hybrid-Tarif, ohne LTE Speedoption.
Leider schaltet sich LTE bei meinem neuen Anschluss nicht zu.
Bei den Speedtest war DSL+ LTE und DSL gleich schlecht:(21.03.2018, 21:30)
Download 230 kbit/Upload 73kbit/Ping 90ms
Einen Speedtest mit LTE konnte ich nicht machen, da sich bei LTE keine Verbindung aufgebaut hat.
Firmware: 050124.03.07.001
Routerinbetriebnahme am Mo, 19.3.2018
Ohne externe Antenne
auf dem Router leuchten konstant 3 Balken bei LTE
LTE :
Cell ID 33192193
RSRP -99
RSRQ -6
Was kann ich machen, damit sich LTE zuschaltet?
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vor 7 Jahren
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Matthias_75 da würden mi mal die empfangswerte im Router interessieren 🙂 Au wegen sim un Service Status ..empfangswerte scheinen brauchbar zu sein..
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
Was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 🤔🤔
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
bitte Au den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...🤔...
bitte Au mal vorsorglich fals ein teami gebraucht wird
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 🙂
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, ich starte denn mal alles neu; Kundendaten habe ich aktualiesiert. Device Status -attached SIM card Status SIM OK
Danke, ich starte denn mal alles neu; Kundendaten habe ich aktualiesiert.
Device Status -attached
SIM card Status SIM OK
@Matthias_75 Super das du benutzerdaten eingetipselt hast 🙂 das sieht schonmal gut aus bin mal uf die dsl Fehler gespannt...könnte an der dsl liega oder funkmast is total überlastet...hier wäre wohl parallel ne Anfrage im funkmasttread angesagt
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un die cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen.. grüsle 🙂
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der erste Eindruck nach dem Neustart ist erstmal positiv. Der Router scheint das LTE gefunden zu haben.
Bin jetzt im Download bei 13,63 Mbit / Upload 1,7 Mbit.
Ich beobachte die Tage mal die LTE Auslastung über den Tag mit dem Sendemast.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Matthias_75 bitte schön hab i doch gerne gemacht grüsle 🙂😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke, ich starte denn mal alles neu; Kundendaten habe ich aktualiesiert. Device Status -attached SIM card Status SIM OK
Danke, ich starte denn mal alles neu; Kundendaten habe ich aktualiesiert.
Device Status -attached
SIM card Status SIM OK
@Matthias_75 Super das du benutzerdaten eingetipselt hast 🙂 das sieht schonmal gut aus bin mal uf die dsl Fehler gespannt...könnte an der dsl liega oder funkmast is total überlastet...hier wäre wohl parallel ne Anfrage im funkmasttread angesagt
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un die cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen.. grüsle 🙂
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