Solved

Hybrid LTE und viele Fragen

4 years ago

Guten Morgen, 

 

Ich hatte immer mal verfolgt wie es um die Geschwindigkeit bei uns aussieht und ob es Optionen gibt.

 

Jetzt habe ich mir mal weder die Übersichtskarte angesehen mit dem Netzausbau. Aber leider liegt unsere Hausnummer und einige wenige andere in einer Art blase um uns herum alles 250 verfügbar und in der blase 100. Komischerweise ist auf dieser Übersichtskarte hybrid nicht angezeigt auch nur drum herum. (Als ob das Gebiet wo wir wohnen ausgegrenzt wird 😀)

 

Aber die LTE Hybrid Option ist jetzt neu buchbar für unseren 100er Tarif den wir haben. 

 

Natürlich bin ich jetzt skeptisch ob es dann wirklich klappt, oder wie weit man den Karten trauen kann. Am liebsten wäre mir ja DSL 250, aber da tut sich nichts obwohl andere Anbieter es anbieten hier 🤔.

 

Wir haben zur Zeit auch gekündigt komplett für September glaube ich und ich meine gelesen zu haben, dass ich auch nicht wechseln kann vor Ablauf dieser Kündigung in den hybrid Tarif, da wir zur Zeit noch mit TV haben aber in Zukunft nicht mehr TV wollen. Liege ich da richtig? 

Ob dann im September aber hybrid noch als Zusatz gebucht werden kann ich ja auch nicht sicher.

 

Und wie das genaue plus ist mit LTE / Hybrid kann man vorab auch nicht sehen Leider, vor allem geht es mir um mehr Upload, denn trotz meiner 100er Leitung zur Zeit habe ich maximal 21er Upload.

 

Vielleicht kann da jemand bei den ganzen Fragen helfen.

 

 

Grüße Sven 

617

16

    • 4 years ago

      Um vom Tarif mit MagentaTV in einen Tarif ohne MagentaTV zu wechseln, muss der Vertrag nicht gekündigt werden. Der Tarifwechsel ist zum Ende der Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung möglich.

       

      Hybrid LTE hat eine Mindestvertragslaufzeit von einen Monat. Die Zubuchoption kann mit einer Frist von sechs Werktagen (montags bis freitags) wieder gekündigt werden.


      Ein telefonisch oder online beauftragter Hybridrouter kann innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt werden. 

      Die Risiken, es mit Hybrid LTE zu versuchen, dürften somit überschaubar sein.

       

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Has ja, die Kündigung ist schon länger erfolgt und jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass überhaupt Hybrid LTE verfügbar ist, war vorher nämlich nur in niedrigeren Tarifen bei uns.

       

      Und wegen dem Risiko zu Hybrid LTE , ich müsste es ja jetzt testen und dann ggf.  widerrufen, sofern die Hinzubuchung der Option nichts an der bestehenden Kündigung ändert.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @SveD 

      dann einfach mal auf die Teamies wie @Claudia Bö. @Anne W.  und Co warten.

      Die schauen sich das mit einem möglichen Wechsel und neuer Vertragslaufzeit sicherlich gerne an 👍
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      @Waage1969 genau davon gehe ich aus, das klappt hier in dem Forum bisher immer sehr gut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @SveD,

      es ist richtig, ein Tarifwechsel von einem Vertrag mit TV auf einen Vertrag ohne TV ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

      LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_blank">Hybrid LTE ist eine Option, die zu einem Vertrag dazugebucht werden kann. Ich schlage vor, dass wir mal telefonieren und die Möglichkeiten besprechen. Um diese Uhrzeit möchte ich nicht ungefragt anrufen. Wann passt Ihnen ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Melanie S.  Sofern es an diesem Wochenende zeitlich passen würde, dann zwischen 08 Uhr und 18 Uhr. In der Woche am besten zwischen 16 und 18 Uhr.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Melanie S.  heute würde es auch den ganzen Tag passen 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Melanie S. 

      schon gesehen

      SveD

      @Melanie S. heute würde es auch den ganzen Tag passen

      @Melanie S.  heute würde es auch den ganzen Tag passen 

      SveD

      @Melanie S.  heute würde es auch den ganzen Tag passen 


      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @SveD,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich checke jetzt das Buchungssystem und melde mich wieder.

      Grüße und bis Später
      Florian Sa.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @SveD,

      hat leider doch länger gedauert.
      Darf ich mich gleich telefonisch melden oder lieber morgen Nachmittag?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Florian Sa. 

      vermutlich hast Du die Fragen bereits gestern beantwortet 😉

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @SveD,

      da wir bereits gesprochen und ich dich heute nicht erreicht habe und mir auch noch was dazwischen gekommen ist, versuche ich es morgen erneut. Gerne kannst du mir auch einen Zeitraum nennen.

      Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Answer

      from

      4 years ago

       @Florian Sa.  Hallo,

       

      gestern war ich beim Anruf leider zu langsam. 

      Heute wäre möglich ab 15 Uhr ca.

       

      Es ging dann auch am nächsten morgen wieder mit der Telekom Seite zum schauen, jedoch wie schon angedeutet von dir, fällt der anfangs angezeigte Rabatt dann "wahrscheinlich" raus, denn vor Ende des Durchlauf war er nicht aufgeführt mehr, aber es stand bei dem Speedport Pro Plus Lieferbar innerhalb 14 Tage, dies wäre ja zumindest besser als die 4 Wochen.

       

      Aber ich bin noch nicht zu einer Entscheidung gekommen, gibt es nicht eigentlich für Rückholer (wenn man gekündigt hat) andere/besondere Angebote, ich weiß, dass da immer die letzten Wochen eine andere Hotline angerufen hatte,  jedoch auf meine Festnetznummer, welche ich fast nie nutze.

       

      Auch habe ich andere Möglichkeiten mir angeschaut, welche preislich deutlich attraktiver sind als eine "Standard Tarifverlängerung"

       

      Grüße Sven 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @SveD,

      ich danke erneut für das supernette Gespräch und falls Fragen oder Schwierigkeiten bestehen, melde dich gerne direkt bei mir.

      Alles Gute und Grüße
      Florian

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Florian Sa. 

       

      Danke ebenfalls für das freundliche Gespräch und die Hilfe.

       

      Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from