Gelöst
Hybrid M(2) Geschwindigkeit total instabil
vor 5 Jahren
Hallo,
bitter erklärt mir mal, warum meine Downloadrate von 5-11MBit so schwankt. Auf der LTE Seite findet nahezu kein Download statt. Bitte könntet ihr das mal prüfen.
Ich mache sporadisch immer mal wieder Messungen über die Geschwindigkeit. Die sind über die Android App(Breitbandmessung) gemacht worden. Diese Unterscheiden sich aber nicht gross von dem Rechner der über LAN am Router hängt.
Danke
Stefan
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vor 5 Jahren
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @steffeu da würden uns ein paar Sachen interessieren 🙂💓
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
Un dsl seitig mal bitte
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
..grüsle 🙂💓
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @steffeu
auch hier wird der @Jonas J. am Dienstag sicherlich mitlesen.
Auf Grund der momentanen Situation wird sich eine Verbesserung durch den Hybrid - Anteil wohl erst wieder nach einer noch nicht definierbaren Zeit ergeben. 😕
Trotzdem schöne Osterzeit - bleib(t) gesund !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hall8 nochmal,
und was bedeutet das nun für mich?
beste Grüße
Stefan F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @steffeu
erst einmal abwarten und auf das @Telekom hilft Team wie @Jonas J. @Erdogan T. @Jonas J. & Co. warten.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir kennen uns ja schon aus dem Funkmast-Thread.
Bevor du beim Thema Hybrid aufgibst, frage ich für dich einmal bei den Kollegen aus der Technik an, ob ein LTE -Ausbau in deiner Umgebung geplant ist, der für Entlastung sorgt. Ich melde mich spätestens am Freitag hier zurück.
Viele Grüße
Jonas J.
0
vor 5 Jahren
leider bin ich mit der befürchteten Hiobsbotschaft zurück, dass die LTE -Schwankungen mit der Last in der Zelle zu tun haben. Daher können die Kunden in deinem Bereich auch kein Hybrid mehr zubuchen, ein (naher) Ausbau ist dummerweise auch vorerst nicht in Sicht bzw. technisch nicht möglich
Tut mir leid, ich habe ein wenig Hoffnung, dass die Geschwindigkeit hoffentlich demnächst mit den Corona-Lockerungen (Schulbeginn, mehr Leute wieder außerhalb der eigenen vier Wände im Job) wieder etwas zunimmt, ansonsten habe ich aber natürlich vollstes Verständnis, wenn du daraus nun tarifliche Konsequenzen ziehst.
Viele Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.
54
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
super, habe gerade eine sms bekommen wegen der neuen störungsmeldung..
jetzt bin ich mal die nächsten Tage gespannt was passiert..
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo nochmal
überraschenderweise hat mich heute ein techniker angerufen ob ich in 10min zu hause wäre. kein problem bei homeoffice..
der besuch war von allen dreien der am kompetentesten.. hat sich quasi gesteigert.. und siehe da er hat einen fehler gefunden.. top..
irgendwie hat mein vermieter beim kabel neu verlegen eine litze zuviel mir abgeklemmt.. somit fremdspannung von seinem router auf meiner leitung.
wie gesagt der techniker heute war top.. schade nur, dass es drei Technikerbesuche gebraucht hat und bis heute 4 Wochen verstrichen sind.
Trotzdem werde ich nochmals die fehlerrate die nächsten Tage beobachten..
Aber allen hier herzlichen Dank
😘😘 @Waage1969 @Anne W. @Inga Kristina J. @Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, das nun endlich wieder alles in Ordnung ist und der Anschluss seinen Dienst verrichtet.
Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo nochmal
überraschenderweise hat mich heute ein techniker angerufen ob ich in 10min zu hause wäre. kein problem bei homeoffice..
der besuch war von allen dreien der am kompetentesten.. hat sich quasi gesteigert.. und siehe da er hat einen fehler gefunden.. top..
irgendwie hat mein vermieter beim kabel neu verlegen eine litze zuviel mir abgeklemmt.. somit fremdspannung von seinem router auf meiner leitung.
wie gesagt der techniker heute war top.. schade nur, dass es drei Technikerbesuche gebraucht hat und bis heute 4 Wochen verstrichen sind.
Trotzdem werde ich nochmals die fehlerrate die nächsten Tage beobachten..
Aber allen hier herzlichen Dank
😘😘 @Waage1969 @Anne W. @Inga Kristina J. @Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
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