Hybrid nicht für Magentazuhause L verfügbar
vor 5 Jahren
Moin,
ich wollte wegen der Verfügbarkeit (Homeoffice) die Hybridoption buchen.
Die nette Service Dame konnte das aber nicht Buchen, da an meinem Standort diese Option "nicht ausgebaut" ist.
Das irretiert mich ein wenig, da ich im Moment auf Grund einer Störung den Schnellstart WLanRouter nutze und den vollen LTE Empfang habe.
Wenn ich meine Adresse prüfe, wird mir die Option auch nur für MagentaZuhause S und M angeboten.
Kann es sein, dass das LTE nicht schnell genug für 100Mbit ist und deswegen nicht buchbar ist?
Als Backup würden mir 50 Mbit reichen.
Kann mir jemand beantworten, ob das wirklich ein technisches Problem, oder eher ein "Tarif/Firmenpolitik"-Problem ist?
Bzw. gibt es doch eine Möglichkeit, den Router/die Option zu erhalten?
Mein Vertauen in die Verfügarkeit ist im Moment leider sehr gering und ich möchte auch ungern zu Vodafone Kabel wechseln.
Hintergrund:
Ich bin seid 1,5 Monaten bei der TK (weil "bestes Netz und Service usw.), da ich im Homeoffice bin und mein Sohn Homeschooling machen musste/muss.
Leider hab ich massive Probleme
( DSL verbindet sich, Laut Fritzbox sind die DSL Werte in Ordnung und auch das Spektum sieht gut aus.
Nur gibt es Millionen korregierte und unkorregierte DTUs und die Inet-Verbindung bricht nach einer Minute wieder ab).
Das hab ich jetzt 3 Mal gehabt mit ingesamt schon 4 Techniker Einsätzen.
(aktuell 7 Tage ohne I-Net, 2 Servicetechniker Einsätze).
Die Leitung wurde schon in beide Richtung durchgemessen (ca. 240m Länge), die Ports mehrfach umgeschaltet
(beim letzten Einsatz sogar 4 mal). Gestern wurde auch eine Karte getauscht, aber immer noch die gleichen Probleme.
Morgen kommt noch ein Techniker.
Ich hab auch schon das Schnellstarter Kit mit dem mobilen WLan-Router im Einsatz.
Leider ist das nur Notbehelf, da die WLan Leistung nicht ausreicht, bzw. ich teilweise auch die Geräte mit Netzkabel am Router habe.
Mir wurde schon angedeutet, dass ich wohl einen Entschädigung erhalten werden (nicht nur Grundgebührerstattung).
Da mir eine sichere Verbindung wichtiger ist als das Geld (wo dran ich erst glaube, wenn ich es erhalte),
dachte ich vielleicht könnte man über den Service stattdessen die Hybridbox bekommen ( soll adäquat zur Fritzbox sein, leider nur
viel zu teuer).
Leider war das ja nicht möglich siehe oben. Oder die Service Dame hatte leider nicht ausreichend Rechte. Sie hat sich wirklich
sehr bemüht und auch bei Ihrer Leiterin nachgefragt. Leider keine Möglichkeit. Sie hätte es 2022 buchen können (da läuft mein Vertrag aus).
437
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
306
0
2
440
0
4
1069
0
4
56
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
