Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid nutzt LTE nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
mein Speedport Pro nutzt den LTE zugang nicht, trotz 4 balken Empfangsstärke.
die DSL Verbindung ist sehr "mau" in meiner Gegend. Deswegen surfe ich leider nur mit 500 bis 800 kb/s.
Allerdings müsste es mit LTE um einiges höher sein. Dies ist auch leider nicht erst seit gestern, sondern schon seit einem Jahr
Woran könnte das liegen?
427
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
149
0
6
641
0
2
vor 4 Jahren
399
0
3
Gelöst
2785
0
14
Gelöst
vor 4 Jahren
421
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @VickyFelix
Wahrscheinlich ist der Sendemast ausgelastet.
Denn Hybrid bekommt nur die Reste, was die Mobilfunkkunden übrig lassen.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
VickyFelix
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ja da bin ich mir sicher, weil ich hin und wieder am PC spiele und wenn da mal ein 40 gb Update ist lädt er auch nur mit max. 800kb/s runter. Ich denke das sollte reichen um LTE dazu zu schalten.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Finden wir gemeinsam schon heraus. Wir wissen ja schon mal, dass LTE für sich alleine läuft, aber halt nicht im Zusammenspiel mit DSL. Auf welchen 3 Ziffern endet denn die Simkarte, die grade aktuell im Router ist? Router eben vorher ausmachen, bevor du die Simkarte rausnimmst.
Greetz
Stefan D.
2
1
VickyFelix
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan D.
Die Nummer ist die 47-2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die Sim-Karte ist schon mal richtig. Diese ist deinem Vertrag zugeordnet und auch entsprechend provisioniert. Gebucht hast Du DSL 16 TV IP und den reinen DSL Anteil messe ich mit 9,83 MBit/s synchron. Das liegt unter dem Bandbreitenkorridor und daher wird auch das Bonding (Zuschaltung) nicht richtig funktionieren. Daher sollten wir auf jeden Fall eine Störungsmeldung erstellen. Das kann ich aber erst nach Legitimation des Anschlussinhabers vornehmen, daher die Frage wann kann ich mich diesbezüglich am besten telefonisch melden?
Grüße Anne W.
2
1
VickyFelix
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@Anne W.
Das wäre am besten morgen also Montag ab 8 Uhr
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Schönen Sonntag noch und Beste Grüße Anne W.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Auch nach den Firmwareupdate bleibt die DSL Bandbreite unter dem Korridor, daher findet eben auch die Zuschaltung von LTE nicht statt. Die Störungsmeldung habe ich jetzt einmal entsprechend weiter bearbeitet und an die Kollegen der Leitungsdiagnose übergeben. Die prüfen das noch mal im Detail und melden sich dann direkt bei dir. Halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.
Grüße Anne W.
0
1
VickyFelix
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@Anne W.
Danke sehr.
Das werde ich tun.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
0
0