Hybrid nutzt LTE nicht

5 years ago

Hallo,

mein Speedport Pro nutzt den LTE zugang nicht, trotz 4 balken Empfangsstärke.

die DSL Verbindung ist sehr "mau" in meiner Gegend. Deswegen surfe ich leider nur mit 500 bis 800 kb/s.

Allerdings müsste es mit LTE um einiges höher sein. Dies ist auch leider nicht erst seit gestern, sondern schon seit einem Jahr

Woran könnte das liegen?

429

16

    • 5 years ago

      Hallo @VickyFelix 

      Wahrscheinlich ist der Sendemast ausgelastet.

      Denn Hybrid bekommt nur die Reste, was die Mobilfunkkunden übrig lassen.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Firmware ist die neueste, das habe ich gestern schon geprüft.

      Und Ausnahmen sind keine vorhanden.

      Ich verstehe nicht, warum der router LTE nicht zuschaltet. Es ist alles richtig eingestellt.. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @VickyFelix ,

      wenn Sie die Leitung länger voll auslasten, dann sollte sich LTE zuschalten. Sind Sie sicher, dass dies nicht passiert, wenn Sie konstant einen hohen Datenstrom ziehen?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja da bin ich mir sicher, weil ich hin und wieder am PC spiele und wenn da mal ein 40 gb Update ist lädt er auch nur mit max. 800kb/s runter. Ich denke das sollte reichen um LTE dazu zu schalten. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @VickyFelix und herzlich willkommen hier in der Community!

      Woran könnte das liegen?

      Woran könnte das liegen?
      Woran könnte das liegen?


      Finden wir gemeinsam schon heraus. Fröhlich Wir wissen ja schon mal, dass LTE für sich alleine läuft, aber halt nicht im Zusammenspiel mit DSL. Auf welchen 3 Ziffern endet denn die Simkarte, die grade aktuell im Router ist? Router eben vorher ausmachen, bevor du die Simkarte rausnimmst. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Stefan D. 

      Die Nummer ist die 47-2

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @VickyFelix danke für die Rückmeldung.

      Die Sim-Karte ist schon mal richtig. Diese ist deinem Vertrag zugeordnet und auch entsprechend provisioniert. Gebucht hast Du DSL 16 TV IP und den reinen DSL Anteil messe ich mit 9,83 MBit/s synchron. Das liegt unter dem Bandbreitenkorridor und daher wird auch das Bonding (Zuschaltung) nicht richtig funktionieren. Daher sollten wir auf jeden Fall eine Störungsmeldung erstellen. Das kann ich aber erst nach Legitimation des Anschlussinhabers vornehmen, daher die Frage wann kann ich mich diesbezüglich am besten telefonisch melden?

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

      Das wäre am besten morgen also Montag ab 8 Uhr 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @VickyFelix Prima, da bin ich auch im Dienst. Dann melde ich mich bei Dir. Fröhlich

      Schönen Sonntag noch und Beste Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      @VickyFelix vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Auch nach den Firmwareupdate bleibt die DSL Bandbreite unter dem Korridor, daher findet eben auch die Zuschaltung von LTE nicht statt. Die Störungsmeldung habe ich jetzt einmal entsprechend weiter bearbeitet und an die Kollegen der Leitungsdiagnose übergeben. Die prüfen das noch mal im Detail und melden sich dann direkt bei dir. Halte mich/uns hierzu bitte auf dem Laufenden.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. 

      Danke sehr.

      Das werde ich tun.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @VickyFelix wie ich sehe war nun gestern ein Techniker draußen, der vor Ort eine Umschaltung vorgenommen hat, sodass ich davon ausgehe das es wieder funktioniert.

      Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from