Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

5 years ago

Guten Tag

 

Ich versuche es mal über das Forum, da meine Geduld und Lust zum Telefonieren langsam gegen 0 geht...

 

Wir haben desöfteren das Problem, dass unser Hybrid ( LTE ) nichtmehr funktioniert, da wir auf dem Land wohnen und dementsprechend nur eine 5000er DSL Leitung haben, ist das sehr ärgerlich!

 

Das ist jetzt Ausfall Nr. 3;

1. Dezember 2019 (Hatte sich nach 2 Wochen von selbst erledigt.).

2. Anfang Februar 2020 (Wurde am 12.02.20 durch die Telekom behoben [Keine Ahnung wie?!]).

3. Ende Februar 2020. (Aktuell, nach einem Routerneustart).

 

 

Nun zu der Fehlermeldung;

- 31.01.2020 18:50:34: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

- 26.02.2020 12:15:37: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

Again... and again..

 

Probiert wurde;

- Aktuelle Firmware

- Online Diagnose

- Cache geleert

- Routerneustart.

- Werkseinstellung.

- Länger vom Strom genommen,

- Kabel gewechselt (DSL)

- Neue SIM Karte.

- Interne Antenne und Externe Antenne (Somit auch verschiedene Funkzellen).

- Definitv funktionierender Speedport Hybrid mit Netzteil ausgeliehen und gewechselt.

- Support hat "Ein Signal gesetzt"?!, Die Sendemästen in der Umgebung sind alle "grün", Leitung zurückgesetzt, Router zurückgesetzt, DSL Leitung sei Störungsfrei, alles schaut gut aus. Das gleiche sagen auch die Funkleute.

 

Primäre Funkzelle, die eigentlich immer super funktioniert hat. (Bei Gewitter, Starkregen, Hitze, Nebel, Sturm)

LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33780992, Band = LTE1800, RSRP = -93dBm, RSRQ = -8dB (LT004)

Die Dämpfung ist nicht die beste, lief aber Monate ohne Probleme.

Dieser ist an der Uni Bielefeld, zwar ca. 7km entfernt, doch durch die Richtantenne "im" Dach haben wir hier die stabilste und schnellste Leitung erzielt.

Bis die Geschichte mit den Hybridservern im Dezember anfing 😕

 

Ich hab schon einigemale mit dem Support telefoniert, wurde von dem zu dem weitergeleitet etc.

Jeden Anruf, Kundennummer, Buchungsnr.....

Jedes mal das Problem beschreiben...

Dann liefs mal ein paar Tage...

 

Ich hab keine Lust mehr Traurig

Ich mache niemanden einen Vorwurf und die Jungs / Mädels / diverse machen auch nur ihren Job, sind freundlich und Hilfsbereit (Danke an dieser Stelle dafür), aber es ist einfach nervenaufreibend.

Wir zahlen für einen Hybridanschluss und surfen mit der Dümpelleitung und ständig Probleme, telefonieren und keine richtige Lösung des Problems in Sicht.

 

 

Ich hänge noch ein paar Bildausschnitte vom Router mit den Daten vom DSL, LTE , Bonding an. Dies ist derweil mit dem Router der heute morgen noch funktionstüchtig in meiner Firma stand (SIM natürlich getauscht). Wobei das Ergebniss das gleiche ist.

 

 

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank!

 

Freundlichen Gruß

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