Gelöst

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

vor 6 Jahren

Hallo liebes Help Team,

 

vermutlich muss auch unsere Funkzelle neu gestartet oder ein Profil geändert werden, welches meinen Router abblockt. Neustart des Routers bringt leider nix. 

 

Historie: ANschluss einer externen LTE Antenne. Zunächst alles Problemlos und klare Verbesserung der Verbindung. Dann Neustart des Routers und seitdem kein LTE Traffic mehr möglich.

 

Seit gestern kriege ich die oben genannte Meldung. 

 

IMEI : 86xxx

IMSI : 26xxx 

Phys. Cell ID: 426

Cell ID: 34824961

TAC 12003

IMEI & IMSI editiert durch Waage1969

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

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    • vor 6 Jahren

      Nachtrag: Über die "alte Funkzelle" kriege ich eine LTE Verbindung. Allerdings nur, weil ich auf die interne Antenne umgestellt habe und sich der Router wieder mit der alten Funkzelle verbunden hat. Mit der externen Antenne kann ich eine andere Funkzelle anpeilen, zu der eine vernünftige Verbindung habe. Ich würde diese Funktion gerne wieder nutzen.
      Daten jetzt: 

      LTE 800 MHZ (mit externer Antenne 1800 MHZ)

      Phys. Cell ID 272

      Cell ID 30099458

      TAC 12003

      RSRP : -109

      RSRQ : -12

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @theresa.ungru 

      damit Dir das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Stefan D.  weiter helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo!

       

      Es ist noch noch immer nicht möglich Nutzerdaten an der entprechenden Stelle zu hinterlegen. Man clickt auf sichern, und es passiert nichts. Mitlerweile auf 5 Geräten getestet.

       

      Das ist seit dem Wochenende defekt. Vielleicht kann man ja damit anfangen die Website zu reparieren, damit der Rest des Teams überhaupt in die Lage versetzt wird zu helfen.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @theresa.ungru 

      Deine Daten habe ich intern weiter geleitet.

      Der @Stefan D.  hat auch eine entsprechende Info dazu.

      Das speichern der => Profildaten klappt nur dann wenn dort keine Leerstellen eingefügt werden, insbesondere bei der Kundennummer darauf achten diese nicht von einer Stelle mit Leerzeichen zu kopieren !

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @theresa.ungru und herzlich willkommen hier in der Community!

      Mit der externen Antenne kann ich eine andere Funkzelle anpeilen, zu der eine vernünftige Verbindung habe. Ich würde diese Funktion gerne wieder nutzen.

      Mit der externen Antenne kann ich eine andere Funkzelle anpeilen, zu der eine vernünftige Verbindung habe. Ich würde diese Funktion gerne wieder nutzen.
      Mit der externen Antenne kann ich eine andere Funkzelle anpeilen, zu der eine vernünftige Verbindung habe. Ich würde diese Funktion gerne wieder nutzen.


      Kriegen wir schon wieder hin. Fröhlich Magst du, wie @Waage1969 auch geschrieben hat, eben dein Profil ergänzen? Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Stefan D. 

      schau bitte mal, ich schicke Dir dazu eine PN die ich gestern ans ADMIN Postfach gesendet hatte

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @theresa.ungru

      vermutlich muss auch unsere Funkzelle neu gestartet oder ein Profil geändert werden, welches meinen Router abblockt. Neustart des Routers bringt leider nix.

      vermutlich muss auch unsere Funkzelle neu gestartet oder ein Profil geändert werden, welches meinen Router abblockt. Neustart des Routers bringt leider nix.
      vermutlich muss auch unsere Funkzelle neu gestartet oder ein Profil geändert werden, welches meinen Router abblockt. Neustart des Routers bringt leider nix.


      So, nun kann es weiter gehen. Fröhlich Ich drösel auch eben auf, wo die Sender stehen, dann haben wir es vollständig:

      #1: 34824961 Funkt mit LTE1800 und steht ca. 3,6 Km westlich von dir.
      #2: 30099458 Funkt mit LTE800 und steht fast 5 Km südlich von dir Richtung Rodde.

      Wegen des verschollenen Senders 34824961 hake ich grade bei meinen Kollegen der Netztechnik nach.

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      es hat zwar gedauert, aber nun ist alles wieder i.O.

       

      Ein Speedtest ergab zufriedenstellende 30 MBit downstream. 

       

      Danke für die Hilfe und euch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

       

      LG 
      Theresa

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @theresa.ungru 

      danke für die Rückmeldung, die nachher sicherlich auch noch @Stefan D. erreichen wird.

      Ebenfalls alles Gute

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @theresa.ungru

      es hat zwar gedauert, aber nun ist alles wieder i.O. Ein Speedtest ergab zufriedenstellende 30 MBit downstream. Danke für die Hilfe und euch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

      es hat zwar gedauert, aber nun ist alles wieder i.O.

      Ein Speedtest ergab zufriedenstellende 30 MBit downstream.

      Danke für die Hilfe und euch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
      es hat zwar gedauert, aber nun ist alles wieder i.O.

      Ein Speedtest ergab zufriedenstellende 30 MBit downstream.

      Danke für die Hilfe und euch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!


      Gut Ding will halt manchmal Weile haben. Fröhlich Danke dir für das tolle Feedback.

      Genieß´ du auch die Festtage und einen beschwipsten Rutsch nach 2020. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @theresa.ungru 

      Danke für deine Zeit und das du so geduldig mit mir/uns warst. Fröhlich Der Sender wurde nachgetragen und ist nun wieder für dich erreichbar. Fröhlich Probier' mal bitte aus.

       

      Greetz

      Stefan D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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