Gelöst
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
vor 6 Jahren
Hallo liebes Help Team,
vermutlich muss auch unsere Funkzelle neu gestartet oder ein Profil geändert werden, welches meinen Router abblockt. Neustart des Routers bringt leider nix.
Historie: ANschluss einer externen LTE Antenne. Zunächst alles Problemlos und klare Verbesserung der Verbindung. Dann Neustart des Routers und seitdem kein LTE Traffic mehr möglich.
Seit gestern kriege ich die oben genannte Meldung.
IMEI : 86xxx
IMSI : 26xxx
Phys. Cell ID: 426
Cell ID: 34824961
TAC 12003
IMEI & IMSI editiert durch Waage1969
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
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vor 6 Jahren
Nachtrag: Über die "alte Funkzelle" kriege ich eine LTE Verbindung. Allerdings nur, weil ich auf die interne Antenne umgestellt habe und sich der Router wieder mit der alten Funkzelle verbunden hat. Mit der externen Antenne kann ich eine andere Funkzelle anpeilen, zu der eine vernünftige Verbindung habe. Ich würde diese Funktion gerne wieder nutzen.
Daten jetzt:
LTE 800 MHZ (mit externer Antenne 1800 MHZ)
Phys. Cell ID 272
Cell ID 30099458
TAC 12003
RSRP : -109
RSRQ : -12
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @theresa.ungru
damit Dir das @Telekom hilft Team wie z. B. @Stefan D. weiter helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo!
Es ist noch noch immer nicht möglich Nutzerdaten an der entprechenden Stelle zu hinterlegen. Man clickt auf sichern, und es passiert nichts. Mitlerweile auf 5 Geräten getestet.
Das ist seit dem Wochenende defekt. Vielleicht kann man ja damit anfangen die Website zu reparieren, damit der Rest des Teams überhaupt in die Lage versetzt wird zu helfen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @theresa.ungru
Deine Daten habe ich intern weiter geleitet.
Der @Stefan D. hat auch eine entsprechende Info dazu.
Das speichern der => Profildaten klappt nur dann wenn dort keine Leerstellen eingefügt werden, insbesondere bei der Kundennummer darauf achten diese nicht von einer Stelle mit Leerzeichen zu kopieren !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit der externen Antenne kann ich eine andere Funkzelle anpeilen, zu der eine vernünftige Verbindung habe. Ich würde diese Funktion gerne wieder nutzen.
Kriegen wir schon wieder hin.
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Stefan D.
schau bitte mal, ich schicke Dir dazu eine PN die ich gestern ans ADMIN Postfach gesendet hatte
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vermutlich muss auch unsere Funkzelle neu gestartet oder ein Profil geändert werden, welches meinen Router abblockt. Neustart des Routers bringt leider nix.
So, nun kann es weiter gehen.
#1: 34824961 Funkt mit LTE1800 und steht ca. 3,6 Km westlich von dir.
#2: 30099458 Funkt mit LTE800 und steht fast 5 Km südlich von dir Richtung Rodde.
Wegen des verschollenen Senders 34824961 hake ich grade bei meinen Kollegen der Netztechnik nach.
Greetz
Stefan D.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team,
es hat zwar gedauert, aber nun ist alles wieder i.O.
Ein Speedtest ergab zufriedenstellende 30 MBit downstream.
Danke für die Hilfe und euch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
LG
Theresa
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @theresa.ungru
danke für die Rückmeldung, die nachher sicherlich auch noch @Stefan D. erreichen wird.
Ebenfalls alles Gute
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
es hat zwar gedauert, aber nun ist alles wieder i.O. Ein Speedtest ergab zufriedenstellende 30 MBit downstream. Danke für die Hilfe und euch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
Ein Speedtest ergab zufriedenstellende 30 MBit downstream.
Danke für die Hilfe und euch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
Gut Ding will halt manchmal Weile haben.
Genieß´ du auch die Festtage und einen beschwipsten Rutsch nach 2020.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@theresa.ungru
Danke für deine Zeit und das du so geduldig mit mir/uns warst.
Der Sender wurde nachgetragen und ist nun wieder für dich erreichbar.
Probier' mal bitte aus.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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