Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
4 years ago
Bis vor 3 Tagen war alles ok. Dann ist zunächst der Sync über DSL/Kupfer ausgefallen, dies konnte der Bot der Störungsstelle mit einem Neustart der Leitung beheben.
Nun seit heute morgen steht immer wieder " LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)" in den System-Informationen, dazu wechselte mehrfach der Mast. In Folge dessen hat die LTE -Empfangsstärkenanzeige von ansonsten 5 aktiven Strichen 2 verloren.
Daten aus den System-Informationen von vor 3 Tagen:
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 44795393, Band = LTE800, RSRP = -71dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Daten von heute 18:42:36, vom letzten "Verbindungsversuch" aus den System-Informationen:
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 43997185, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Wobei es immer wieder, zuletzt um 21:01:06 hieß: "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)"
Zum einen gabs wohl heute in der Region einen größeren Mobilfunkausfall, mein Handy (altes Nokia) hatte vom Vormittag weg bis etwa 16:40 Uhr gar keinen Empfang, ähnliches wurde mir auch aus dem Nachbarort von Freunden berichtet, bei denen sind aktuell noch immer "nur Notrufe möglich".
Zum anderen Tippe ich darauf, dass mein Home-Zone-Mast (müsste 44795393 sein) aus der Konfiguration geflogen ist.
Was habe ich bisher gemacht?
Vor drei Tagen bei der Störungsstelle angerufen, Leitung neustarten lassen
Heute bei der Störungsstelle angerufen, Leitung wurde resetet.
SIM-Karte bei ausgeschaltetem Speedport einmal raus und wieder rein, gewartet, anschließend nochmal einen Neustart
Daten von eben aus dem Hidden-Menü:
IMEI | |
IMSI | |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 141 |
Cell ID | 43997185 |
RSRP | -99 |
RSRQ | -11 |
Service Status | Effective service |
TAC | 21041 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
Enable | 1 |
Status | idleout |
BondingMode | DSL |
BondingInterface | Device.IP.Interface.5 |
BondingServerName | haap.t-online.de |
BondingServerIPAddress | 2003:6:5000:100::13 |
RTTSwitch | 0 |
CurrentRTT | 0 |
RTTthreshold | 0 |
BWCalculationInterval | 10 |
AvailableBW | 3654 |
LastErrorInfo | None |
InterfaceNumberOfEntries | 2 |
HelloStatus | |
HelloInterval | 0 |
IdleHelloInterval | 0 |
HelloRetryTimes | 0 |
IdleHelloTrafficInterval | 0 |
Tjoa, Latein am Ende, also meins jedenfalls.
399
0
12
This could help you too
441
0
3
580
0
3
1258
0
4
626
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💓 @luna.lunatik es sieht sonars das dein Router sich mit nem anderen Masten verbunden hat ... weil vielleicht deiner immer no ausgefallen is .. 🤔🤔 frag mal am besten im funkmast tread an
bitte frag hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten ... grüsle 🙂💓
11
Answer
from
4 years ago
Hallo @luna.lunatik
zumal "Wartungsarbeiten" auch des Öfteren mal Upgrades und oder Erweiterungen mit bringen.
Wenn Du in der nähe bist schau einfach mal tagsüber was sich da tut 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
@Waage1969
Laut Bericht in der Regiozeitung wird für zusätzlichen 5G -Ausbau vorbereitet, 2 der 3 Masten senden aber bereits mit 5G . Nachschauen werde ich aber nicht, ich selbst konnte das nie leiden, wenn der Kunde bei Arbeiten daneben stand und zugesehen hat 😉 die haben leider schon genug Streß mit dem aktuellen Wetter
Und was ist das Ergebnis aka Lesson-learned des "Debakels"?
Vergeht kein Tag, an dem man nicht dazu lernt 😊
Answer
from
4 years ago
Ah, Teamies heissen die (...) Stimmt schon, dein Cellmapper-Link ist ja der Hammer sowas kann nur vom Profi kommen
Stimmt schon, dein Cellmapper-Link ist ja der Hammer sowas kann nur vom Profi kommen
Ja & hier ist auch endlich mal ein Teami.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from