Gelöst

Hybrid SIM funktioniert nicht nach Tarifwechsel

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen Tarif von Magenta Hybrid S auf Magenta Hybrid M (2) umgestellt. Die Umstellung wurde gestern abgeschlossen. Mit meiner alten Magenta Hybrid S SIM erreiche ich nun auch deutlich höhere Geschwindigkeiten als vorher (ca. 50mbit statt 30mbit DSL), aber die neue Hybrid M SIM wird nicht erkannt. Mehrmaliges Neustarten und Kontrollieren der Position der SIM hat hier nicht geholfen. Im Speedport Hybrid wird angezeigt, dass es einen LTE Fehler gibt ("Befinden Sie sich am richtigen Standort....rufen Sie unsere Hotline an....".

 

Mich wundert es, dass die alte SIM-Karte weiterhin funktioniert und mir sogar eine erhöhte Geschwindigkeit ermöglicht. Die sollte doch eigentlich deaktiviert werden, sodass nur die neue (Hybrid-M) SIM funktioniert.

 

Ich will keine Geschwindigkeit und Priorität am LTE -Mast verschwenden und hätte gern eine funktionierende SIM für den Hybrid-M Anschluss. Wenn Sie mir hier versichern können, dass meine alte SIM keine Nachteile hat, wäre es aber auch okay für mich.

475

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @FW60 

     

    Bei einem Tarifwechsel wird eigentlich keine neue SIM-Karte versendet.

     

    Ich vermute, dass dies ein Fehler der Telekom war. Die neue SIM-Karte kann problemlos entsorgt werden, denn die alte SIM funktioniert weiterhin. Die Geschwindigkeit hat ja mit der SIM-Karte nichts zu tun. Diese wird vom Netz vorgegeben. Also alles so lassen und freuen. 😁

    0