Gelöst

hybrid speedport / Sprachaussetzer HD-Telefonie

vor 8 Jahren

Hallo,

 

habe ein neuen Hybrid-Router und 2 neue Speedphone 11 sowie alte DECT -Telfone in Betrieb. Die Telefonie mit den alten DECT -Telefone funktioniert gut, die Telefonie mit den Speedphone im HD-Modus hat stets Aussetzer. Sprechen geht, Hören nicht!

Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?

 

Freundlichen Gruß

Jürgen

 

---

Hinweis: Betreff angepasst von "hybrid speedport" auf "hybrid speedport / Sprachaussetzer HD-Telefonie "

718

37

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Jürgen Eibach

      herzlich willkommen hier.

      Deine alten DECT Telefone hast Du auch über die "alte" Basis oder auch über den Speedport Hybrid angeschlossen?

       

      Bei den Speedphone 11 lässt sich meines Wissens nach und auch anhand der Anleitung das "HD" nicht abschalten.

       

      Welche genaue Firmware ist an dem Speedport Hybrid und an den Speedphone 11 installiert ?

       

      Zwinkernd @Erdogan T.

       

      Gruß

      Waage1969

       

       

      P. S.: ergänzend noch / vielleicht hilft Dir der Beitrag hier

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Jürgen Eibach

      entscheidend für HD ist die eigene DSL Bandbreite & die Gegenstelle.

      Das Thema in einem Raum kann bei Funk / DECT auch schon mal Probleme hervorrufen (zu nah kann genauso schlecht sein wie zu weit).

      Bitte daher mal oben in den verlinkten Beitrag schauen und die Sendeeinstellungen am Speedport Hybrid und anm Speedphone mal kontrolieren und ggf. anpassen (manchmal ist weniger = mehr).

       

      Viel erfolg

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hmmm - was bedeutet Gegenstelle?  Analog und ISDN geht, aber IP und Mobilfunk=HD nicht, so mein Bauchgefühl.

       

      Haben bereits unterschiedliche Sendeleistungen und Entfernungen hausintern ausprobiert, daran liegt es nicht.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Jürgen Eibach

      Gegenstelle = Dein Gesprächspartner.

       

      Da die Speedphone 11 ja "immer" noch Problem machen, so würde ich gerne @Anne W. @Erdogan T. mit dazu nehmen Zwinkernd

      Die können sich dann dem Problem / Reklamation / Austausch / Umtausch einmal annehmen - Danke vorab !

       

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hi Jürgen ( @Jürgen Eibach) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      habe ein neuen Hybrid-Router und 2 neue Speedphone 11 sowie alte DECT -Telfone in Betrieb. Die Telefonie mit den alten DECT -Telefone funktioniert gut, die Telefonie mit den Speedphone im HD-Modus hat stets Aussetzer. Sprechen geht, Hören nicht! Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?

      habe ein neuen Hybrid-Router und 2 neue Speedphone 11 sowie alte DECT -Telfone in Betrieb. Die Telefonie mit den alten DECT -Telefone funktioniert gut, die Telefonie mit den Speedphone im HD-Modus hat stets Aussetzer. Sprechen geht, Hören nicht!
      Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?
      habe ein neuen Hybrid-Router und 2 neue Speedphone 11 sowie alte DECT -Telfone in Betrieb. Die Telefonie mit den alten DECT -Telefone funktioniert gut, die Telefonie mit den Speedphone im HD-Modus hat stets Aussetzer. Sprechen geht, Hören nicht!
      Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?


      Danke an @Waage1969 fürs herbeirufen. Kaffee Also Telefone ohne den HD-Modus laufen tadellos und im HD-Modus zickt es dann? Habe ich es so richtig heraus gelesen?

      Greetz
      Stefan D.

      30

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      wenn ich LTE ausschalte, dann sagt der Speedtest via DSL:

      download: 3,69 Mbps, upload: 3,12 Mbps, ping: 148 ms

       

      Die Ping-Zeiten sind häufig hoch, dürfte für die Telefonie doch nicht benötigt werden - oder?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Stefan D. @Peter Hö.

      die Werte download: 3,69 Mbps, upload: 3,12 Mbps, ping: 148 ms

      sind doch sehr verdächtig für einen DSL "unsymetrisch"

      UP & Down fast gleich Verwirrt

      Ping zu hoch Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hier mal Meßergebnisse, die mit roten Punkt sind mit LTE , was anscheinend heute keine Lust hat Traurig

      Muss der Service hier die Leitung mal prüfen?

      Gruß Jürgen

      test.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Jürgen Eibach
      Schneller als ich dachte, bin ich schon wieder hier. Dieses Phänomen ist bekannt und man arbeitet bereits daran es zu lösen. Wie lange es dauert, konnte man mir nicht mitteilen, deshalb kann ich nur weiterhin um Ihre Zeit bitten. Das Speedphone zu tauschen hilft auch nicht weiter, da es nur mit einer neuen Firmware zu beheben ist.

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von