Gelöst
hybrid speedport / Sprachaussetzer HD-Telefonie
vor 8 Jahren
Hallo,
habe ein neuen Hybrid-Router und 2 neue Speedphone 11 sowie alte DECT -Telfone in Betrieb. Die Telefonie mit den alten DECT -Telefone funktioniert gut, die Telefonie mit den Speedphone im HD-Modus hat stets Aussetzer. Sprechen geht, Hören nicht!
Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?
Freundlichen Gruß
Jürgen
---
Hinweis: Betreff angepasst von "hybrid speedport" auf "hybrid speedport / Sprachaussetzer HD-Telefonie "
718
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
402
0
2
15388
0
0
1377
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
564
0
2
vor 5 Jahren
1639
0
3
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Eibach
herzlich willkommen hier.
Deine alten DECT Telefone hast Du auch über die "alte" Basis oder auch über den Speedport Hybrid angeschlossen?
Bei den Speedphone 11 lässt sich meines Wissens nach und auch anhand der Anleitung das "HD" nicht abschalten.
Welche genaue Firmware ist an dem Speedport Hybrid und an den Speedphone 11 installiert ?
Gruß
Waage1969
P. S.: ergänzend noch / vielleicht hilft Dir der Beitrag hier
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Eibach
entscheidend für HD ist die eigene DSL Bandbreite & die Gegenstelle.
Das Thema in einem Raum kann bei Funk / DECT auch schon mal Probleme hervorrufen (zu nah kann genauso schlecht sein wie zu weit).
Bitte daher mal oben in den verlinkten Beitrag schauen und die Sendeeinstellungen am Speedport Hybrid und anm Speedphone mal kontrolieren und ggf. anpassen (manchmal ist weniger = mehr).
Viel erfolg
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hmmm - was bedeutet Gegenstelle? Analog und ISDN geht, aber IP und Mobilfunk=HD nicht, so mein Bauchgefühl.
Haben bereits unterschiedliche Sendeleistungen und Entfernungen hausintern ausprobiert, daran liegt es nicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Eibach
Gegenstelle = Dein Gesprächspartner.
Da die Speedphone 11 ja "immer" noch Problem machen, so würde ich gerne @Anne W. @Erdogan T. mit dazu nehmen
Die können sich dann dem Problem / Reklamation / Austausch / Umtausch einmal annehmen - Danke vorab !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
habe ein neuen Hybrid-Router und 2 neue Speedphone 11 sowie alte DECT -Telfone in Betrieb. Die Telefonie mit den alten DECT -Telefone funktioniert gut, die Telefonie mit den Speedphone im HD-Modus hat stets Aussetzer. Sprechen geht, Hören nicht! Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?
Problemlösung? Kann man den HD-Modus ausschalten?
Danke an @Waage1969 fürs herbeirufen.
Greetz
Stefan D.
30
Antwort
von
vor 8 Jahren
wenn ich LTE ausschalte, dann sagt der Speedtest via DSL:
download: 3,69 Mbps, upload: 3,12 Mbps, ping: 148 ms
Die Ping-Zeiten sind häufig hoch, dürfte für die Telefonie doch nicht benötigt werden - oder?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Stefan D. @Peter Hö.
die Werte download: 3,69 Mbps, upload: 3,12 Mbps, ping: 148 ms
sind doch sehr verdächtig für einen DSL "unsymetrisch"
UP & Down fast gleich
Ping zu hoch
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hier mal Meßergebnisse, die mit roten Punkt sind mit LTE , was anscheinend heute keine Lust hat
Muss der Service hier die Leitung mal prüfen?
Gruß Jürgen
test.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Schneller als ich dachte, bin ich schon wieder hier. Dieses Phänomen ist bekannt und man arbeitet bereits daran es zu lösen. Wie lange es dauert, konnte man mir nicht mitteilen, deshalb kann ich nur weiterhin um Ihre Zeit bitten. Das Speedphone zu tauschen hilft auch nicht weiter, da es nur mit einer neuen Firmware zu beheben ist.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von